Thema Achswellentunnel

Das Gekaufte ist noch selber bauen genug!

Die Reparaturbleche haben eine anständige Form und die nötigen Versteifungen durch Struktur. Weiß nicht, was daran ein Kompromiss sein soll? Du kannst mit dieser Basis noch genug selber bauen und die Blechstärke ist auch OK, oder wie dickes Material wollt ihr verwenden?

Habe mal die Stelle hinten links im Kofferraum, wo die E-Antenne etwas Wasser ins Auto leitet selber geschweißt, das war dann irgendwann ein Kompromiss.

Grüße

P.s. Fotos sind schon gemacht, habe aber keine Möglichkeit sie auf den Rechner zu bringen, kommen morgen.
 
Hi!

Ich habe diese gekauft und eingebaut:

http://www.atp-autoteile.de/Product.aspx?p=5574169

Die Passgenauiggkeit war sehr gut und die Blechstärke ca. 1,4 mm.

Und ganz wichtig:
Beim Heraustrennen der alten Bleche unbedingt den Bereich kontrollieren, an dem die unteren Schwenkarme befestigt sind! Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Fahrzeugen da schlampig der neue Achswellentunnel darübergebraten wurde...
Ich habe das Reparaturteil KOMPLETT eingesetzt und nicht vor den Befestigungen der Schwenkarme aufgehört!

Grüße, Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: JPK
Achswellentunnel

... ich würde die Reparatur meiner Achswellentunnel gern einem erfahrenen Karosseriebauer überlassen, deshalb meine Fragen: hat jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstatt im Raum Nürnberg bzw. Süd-Ostdeutschland gemacht, die er weiterempfehlen würde - und zweitens: wie ist die Sache mit den Reparaturblechen, nehmen oder nicht nehmen und anfertigen lassen, und wenn nehmen, gibt es Unterschiede ?? Vielen Dank. Thomas
 
Ich kann dir Body Concept empfehlen, ist allerdings 2h entfernt von Nürnberg. Aber an deiner Stelle, würde ich einfach mal in deiner Umgebung, mich bei Oldtimer-Clubs erkundigen, da gibt es bestimmt ein paar gute tips
 
Zwei weitere Tunnel.

Da ich mit AWTs wenig Erfahrung habe außer dem Einsprühen von noch intakten -- mag mir jemand einstufen, wie arg das jeweils ist?!




DSC01461_web.jpgDSC01463_web.jpgDSC01464_web.jpg
 
Da ist wohl schon mal jemand dran gewesen... Vordere Öffnung noch gut, hintere Öffnung 4+... Allerdings wurde die Konservierung vergessen. (Querlenker sollte begutachtet werden...) Kurzum: wahrscheinlich noch nicht Tüv-relevant. Handlungsbedarf besteht allerdings... Tüv-relevant erscheint im Übrigen meistens, wenn's die untere Baugruppe auch erwischt hat. Die Flanken (Anfangsstadium) werden meistens (!) vernachlässigt.
 
@alex: du hast doch pro Seite zwei Durchgangsöffnungen... :rolleyes:
 
Ja klar, nur dass dein 'vorn' irgendwie eigentlich eher hinten ist :wink:; letzteres natürlich aus "Patientensicht" und nicht aus Sicht des Photographen. Zumindest jedenfalls, wenn wir über den rechten Tunnel reden.

Perspektive ist manchmal Wirren verursachend...


Trotzdem: Danke!
 
Ich hatte schon immer Probleme mit vorne und hinten :biggrin:
 
Ist vorn nicht immer da wo es langgeht wenn man die Gänge 1 bis 5 ausfährt? ;)
 
sagte er am unbeschrankten Bahnübergang... :smile: Da kam rot aber echt schnell nach weiss :biggrin:
 
Hallo liebe Saab-Fans

kennt einer von euch eine gute Werkstatt/Karosseriebauer in der Umgebung von Kiel? Ich würde gern meine AWT machen lassen.
 
Hallo liebe Saab-Fans

kennt einer von euch eine gute Werkstatt/Karosseriebauer in der Umgebung von Kiel? Ich würde gern meine AWT machen lassen.
...und der sich am 901er gut auskennt, hast du vergessen...
Schau mal bei La.....in Kiel vorbei, würde ich mal spontan sagen.
 
Hallo liebe Saab-Fans
kennt einer von euch eine gute Werkstatt/Karosseriebauer in der Umgebung von Kiel? Ich würde gern meine AWT machen lassen.
Ja.
...und der sich am 901er gut auskennt, hast du vergessen...
Schau mal bei La.....in Kiel vorbei, würde ich mal spontan sagen.
( Hast 'ne PN!!! :rolleyes:)
Wenn mit La... gemeint ist, was ich meine, dann najanun... Kann man machen, muß man aber nicht.
 
Wenn Dir Pronstorf-Strenglin nicht zu weit ist… "Rückspiegel". Aus unserer Hilfeliste. Der ist hier auch unterwegs, kann das, und macht Dir sicher nen gutes Angebot.
 
Zurück
Oben