Test Unterbodenschutz

Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
673
Danke
186
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
LPT
Liebe Gemeinde,

im neuen Oldtimer-Markt 3/2019 gibt es einen Test zum Unterbodenschutz. Wer es lesen will, muss also das Heft kaufen.

Grüßle
Coopereins

PS: hatte mir das Sonderheft "Rostvorsorge" gekauft, waren damals schon gute Tipps für die Hohlraumversiegelung für Hobbyschrauber ohne Kompressor etc. drin. Ich benutze Fluid Film mit Sprühdose und 60cm Lanzette.....
 
Ich weiß nicht, was die Oltimer Markt empfiehlt...
Bei meinen Autos besteht Unterbodenschutz nur noch aus 3 Schichten Brantho Kiorrux 3in1.
Das was üblicherweise als "Unterbodenschutz" gehandelt wird, kommt da nirgendwo mehr drauf - denn wenn es unter dieser zähen gummiartigen Schicht irgendwo doch mal (wieder) anfangen sollte zu rosten, dauert das ewig, bis man das sieht.
Das ist einfach nur was für eine schöne Optik, die mir zu viel verbirgt.
U.a. aus diesem Grund habe ich gerade einen "teilrestaurierten" superschicken Passat I nicht gekauft.
 
Ich weiß nicht, was die Oltimer Markt empfiehlt...
Bei meinen Autos besteht Unterbodenschutz nur noch aus 3 Schichten Brantho Kiorrux 3in1.
Das was üblicherweise als "Unterbodenschutz" gehandelt wird, kommt da nirgendwo mehr drauf - denn wenn es unter dieser zähen gummiartigen Schicht irgendwo doch mal (wieder) anfangen sollte zu rosten, dauert das ewig, bis man das sieht.
Das ist einfach nur was für eine schöne Optik, die mir zu viel verbirgt.
U.a. aus diesem Grund habe ich gerade einen "teilrestaurierten" superschicken Passat I nicht gekauft.
Das Heft habe ich.
OM empfiehlt TimeMax auf Platz 1 und 2 gefolgt von Dinitrol auf Platz 3...
 
Irgendwann will ich das auch mal probieren. Aber dafür müsste der UB einmal gründlich sauber sein?
Bin gespannt auf deinen Bericht!
 
Das transparente TimeMax Hero1 oder Hero2 werde ich bald ausprobieren und berichten...
Die damals getesteten TimeMaxen waren UBS Strong No.1 und Color. Wobei ersteres nochmal deutlich besser abschnitt als das Color.
 
Dinitrol verwende ich jetzt seit ca. 3 Jahren. Bis jetzt performt das im Vergleich zu diversen anderen Wachsprodukten, die ich vorher benutzt habe, deutlich besser.

Wachs-Unterbodenschutz von anderen Herstellern hielt bei mir oft nur 1 Jahr wenn ich Glück hatte. Dinitrol ist da deutlich besser haftend und auch viel widerstandsfähiger. Testzeitraum ist noch eher kurz bei mir, aber bis jetzt ist es besser als alle anderen, die ich bis dato hatte. Das waren meistens gängige Produkte wie Teroson und sowas, was man halt im örtlichen Handel und Baumarkt niederschwellig beschaffen kann. Wachs ist aber offenbar nicht gleich Wachs.
 
Zurück
Oben