Motor .- Test billige Zündkassette

@klawitter : # 178 Diese bahnbrechende Info hättest Du schon im Jahr 2013 oder früher lesen können, als ich eine NGK/SEM gekauft und berichtet hatte:
https://www.saab-cars.de/threads/en...nt-habe-auch-di-motrnic-9k.42217/#post-891885
Das komische ist, es gibt keine Reaktionen darauf. Ich hab sie in entsprechenden Threads x mal erwähnt, 40TKM ohne Probleme, Teilenr. geteilt etc. - null Echo...

( Ich hab eine NGK seit 2017 im 9-3 CV, aber bis heute nie so genau draufgeschaut)
 
Selbst nach 7 Jahren gibt es neue Erkenntnisse... :biggrin:
NGK=SEM...SEM=NGK
...
Diese Zündkassette wurde damals mit NGK gemeinsam entwickelt.
Zuerst in rot...bei der LH/DI und der Trionic 5...und dann in schwarz bei der T7.
Und immer nur brauchbar, wenn die befohlenen Zündkerzen von NGK verwendet werden!!!
...
Das fühlt doch ein Blinder mit Krücke, daß NGK da maßgeblich im Boot saß...und auch heute noch maßgeblich beteiigt ist.
 
Das fühlt doch ein Blinder mit Krücke, daß NGK da maßgeblich im Boot saß...und auch heute noch maßgeblich beteiigt ist.
das habe ich x mal angeführt, berichtet und null Reaktion darauf. Dass SEM konkret der Produzent ist, wusste ich nicht, nahm aber immer an, das die die identischen Matrizen verwenden.
Statt dessen geistert hier der Hikoki-Vertreter mit seiner ‚seit 2000km problemlos’ Werbung herum und wird diskutiert.
 
WAS keilst Du mich SO an!!!...
Isch habe gar kein Auto...:cool:
...
Unter uns Bet-Schwestern ist doch SAAB kein Geheimnis mehr und seit dem Niedergang ist quasi auch für Nicht-Werkstätten alles zu erreichen.
Ich krame in meinem Gedächtnis...aktuelle Dinger sind eher online, wie ich pupsen kann.
...
Ach so...
Was soll ich sagen?
Am besten nix.
...
 
Eine rechts, eine links, alter Mann. Wer dann noch steht, darf die Ansage machen bzw. zuerst pupsen ;)
 
Wer doofe Kassetten kauft...wobei er im Forum liest...ist selber schuld.
...
Und wer zu spät liest...ja, schade leider, irgendwann kann man auch nix mehr ändern.
Aber 24 Monate Gewährleistung ...gegenüber dem Händler...sind immer machbar.
 
Heute mal Nachfrage bei Skandix:

Hallo Herr xxxxxxxx,

wir haben noch kein Ergebnis vorliegen. Eine Bearbeitungszeit von 2-4 Wochen sind normal.

Mit freundlichem Gruß
 
3 Monate sind nix, wenn es um Reklamationen geht.
Bei Unfall-Regulierungen innerhalb Europas dauert es auch schonmal 6 Monate, bis Geld fliesst. :smile:
 
Betrag ist mittlerweile vollständig gut geschrieben worden :top:

Danke an Scandix :hello:
 
Nur mal meine Erfahrung dazu:
Heute ist meine DI von Bremi mit Bosch Kerzen angekokelt. B205E.
Bei starkem Beschleunigen auf der BAB hat die CE zeitweise geblinkt, ging dann aber wieder aus. Fehlercode erbrachte Zündaussetzer und somit Gefahr für den Kat.
Nicht lange überlegt, jetzt NGK/SEM verbaut.....
Frage: Lohnt es sich die Bremi/Bosch in den Kofferaum zu legen, bei normalem Gleiten lief der Wagen ja problemlos. So käme ich zumindest bei erneutem Defekt wieder von der Stelle.
 
Zurück
Oben