Motor .- Test billige Zündkassette

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von Cameo, 2 Dezember 2019.

  1. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,569
    Danke:
    481
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Bin zwar Schwabe, aber das ist nicht der Grund ;-)
    Bin bei der Suche nach einer DI bei ATP Autoteile auf eine Kassette für gut 120 Euro gestossen.
    3 Jahre Garantie gibt es auf das Teil und laut Einprägung ist es in Deutschland von einer Fa. HÜCO hergestellt. Werde weiter berichten, wie das Teil durchhält! Eingebaut ist sie und bis jetzt kein Problem.
    Uwe
    Funmobil95 sagt Danke.
  2. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    16,680
    Danke:
    5,186
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Cameo sagt Danke.
  3. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    579
    Danke:
    223
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Versuch macht kluch, wäre es mir nicht wert, alle 10 bis 15 Jahre eine originale, macht gerade mal 1,50€ im Monat.
    Spar ich lieber am Sprit und vermeide unnötige Kurzstrecken.
    Meki, GSUS, Leon96 und 2 andere sagen Danke.
  4. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,390
    Danke:
    722
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Gibt im Forum bereits Erfahrungen mit dieser Kassette. Hält kaum 6 Monate...
    Cameo, Sacit und F.Aurelius sagen Danke.
  5. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    12,166
    Danke:
    3,224
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ist meiner Ansicht nach rausgeschmissenes Geld. Kenne bis jetzt nur Leute, denen die abgeraucht ist, immer unter einem Jahr.
    Cameo, Sacit, F.Aurelius und 3 andere sagen Danke.
  6. der41kater
    Offline

    der41kater

    Dabei seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    450
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    3 Jahre Garantie...heißt dann wohl, daß man ca. 5-6 Reklamationen durchboxen muß, oder?...bis die 3 Jahre um sind...:tongue:
    clemente und Joschy sagen Danke.
  7. jo-berlin
    Offline

    jo-berlin

    Dabei seit:
    27 Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Danke:
    25
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Habe mir eine bei KFZ Teile 24 geholt. Sie hat exakt 34 Tage gehalten, dann fing der "Alte Schwede" an Bocksprünge zu machen. Die Rückgabe gegen Geld hat unproblematisch geklappt,
    auf einen weiteren Versuch habe ich verzichtet. Die Originale von SEM sind zwar teuer, jedoch ihr Geld wert.
    Funmobil95 und Joschy sagen Danke.
  8. Saschabrun
    Offline

    Saschabrun

    Dabei seit:
    28 Juli 2019
    Beiträge:
    143
    Danke:
    43
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hab meine Billig-DI von Bremi (129,-€) seit 4 Monaten und circa 5tkm drin. Bis jetzt ist die Funktion einwandfrei!
  9. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,751
    Danke:
    1,400
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Es geht halt nichts über eine selbst verursachte Panne. :tongue:
    Geld und Zeit wären mir hierfür zu schade...
    Zumal die Erfahrungen schon gemacht wurden.
    Joschy sagt Danke.
  10. Saschabrun
    Offline

    Saschabrun

    Dabei seit:
    28 Juli 2019
    Beiträge:
    143
    Danke:
    43
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Speziell zur Bremi hab ich so gut wie keine echten ErFAHRungen lesen können. Der Markenname ist, im Gegensatz zu Umverpackern, im Produkt eingegossen und nicht via Aufklebern realisiert. Ich kenne Bremi, vor allem was Produkte für Zündsysteme anbelangt, als Erstausrüster für viele Namhafte Hersteller und die Produkte sind guter Qualität. Ich lass es drauf ankommen und Ihr habt die reale Erfahrung davon.
    Meki, saaboesterreich, gerald und 4 andere sagen Danke.
  11. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    579
    Danke:
    223
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Nächstes Jahr einen Adventskranz bauen, passt doch:biggrin:

    upload_2019-11-24_21-6-57.jpeg-1.jpg

    Manche Erfahrungen muss man eben selbst machen.......
    Arkane, Mahathma, Sacit und 3 andere sagen Danke.
  12. Saschabrun
    Offline

    Saschabrun

    Dabei seit:
    28 Juli 2019
    Beiträge:
    143
    Danke:
    43
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ja, vor allem weil ich meine originale DI nur aus Verdacht,der sich nicht bestätigt hat, gewechselt habe und noch eine weitere, originale und vollfunktionstüchtige DI aus nem Schlachter parat habe. Sollte es also so sein, wie hier "geunkt", ist es eine Sache von nicht mal 10 Minuten... Und so kann ich meine Neugier befriedigen. :biggrin:
  13. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,569
    Danke:
    481
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Danke für alle Rückmeldungen - halte euch auf dem Laufenden. Muss allerdings sagen, dass auch meine originalen, die ich bislang immer verbaut hatte, noch nie besonders lange gehalten haben. So alle 3 - 5 Jahre fängt an irgendeinem Auto eine Kassette an zu spinnen mit Regelmäßigkeit.
  14. GSUS
    Offline

    GSUS

    Dabei seit:
    14 Januar 2004
    Beiträge:
    1,336
    Danke:
    567
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Ich wünsche euch wirklich viel Erfolg und auch Glück und bin auf den weiteren Fortgang gespannt.
    Bedenkt bitte, dass eine versagende DI (v.a. auf der Autobahn) sehr gerne den Katalysator vernichtet.
    Deshalb verwende ich auch nur originale SEM.

    Gruß, Uwe
  15. Saschabrun
    Offline

    Saschabrun

    Dabei seit:
    28 Juli 2019
    Beiträge:
    143
    Danke:
    43
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Unterm Schlachter hängt auch noch ein Kat :top:
  16. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    579
    Danke:
    223
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Meine DIs habe ich nach 19 Jahren ersetzt, einmal nach 148000km und bei 200000km.
    Beide DIs warfen ab und zu CE und wurden deshalb präventiv gewechselt, eine verrichtet nun schon seit drei Jahren ihren Dienst. 240Euro finde ich preisgünstig, zum Vergleich eine Zündbox für den Zafira, BJ 2000 kostete 400€.
    SAAB fahren ist so gesehen immer noch günstig.
    Solange es originale Teile gibt, weiss ich was ich kaufe und verbaue.
    klaus, GSUS, Sacit und 2 andere sagen Danke.
  17. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,845
    Danke:
    6,967
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    :smile:
  18. PudelsKern
    Offline

    PudelsKern

    Dabei seit:
    5 Mai 2016
    Beiträge:
    143
    Danke:
    58
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Das die Hüco-Zündkassetten per se schlecht sind, würde ich so mal nicht unterschreiben. Natürlich melden sich hier nur diejenigen, welche Probleme damit hatten. Allerdings nehme ich an, dass eine grosse (schweigende) Mehrheit problemlos damit rumfährt.
    Ich habe auch seit ca. 1.5 Jahren eine Hüco-Zündkassette im Einsatz, bisher ohne Probleme.
    el-se und Cameo sagen Danke.
  19. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,569
    Danke:
    481
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Werde euch auf dem Laufenden halten
  20. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,948
    Danke:
    1,318
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Naja, die Ausfallquote der Teile ist schon signifikant höher als bei den Originalteilen. Ob man auf so ein Lotteriespiel Lust hat? Bei einem Auto welches jeden Tag laufen muss wäre mir das zu ungewiss.
    Joschy sagt Danke.