Elektrik Tempomat

Ich häng mich mal hier an mit meinem Tempomat-Problem (9-3 II MJ2004):
Mein Tempomat lässt sich aktivieren im 3. Gang, im 4. Gang, im 6. Gang, aber im 5. nicht... (1. und 2. Gang habe ich nicht getestet). Was kann da die Ursache sein?
 
Zudem fordert der Tempomat zur Selbstprüfung, wenn nötig, im SID (der Bordcomputer) dann auch direkt dazu auf mit einer Meldung à la: "Vor der Benutzung des Tempomat Bremse betätigen".

Übrigens läuft der Tempomat IMHO auch etwa erst ab 30/40 km/h, vorher gibt es keine Wirkung. Daher stellt sich die Frage: Bei welcher Geschwindigkeit hast Du die SET-Taste betätigt?
---
Jetzt benutze ich schon seit JAhren mit Vergnügen meinen Tempomaten ohne Probleme und vorgestern habe ich tatsächlich das erste Mal die MEldung bekommen "vor Aktivierung des Tempomaten Bremspedal betätigen". Anscheinend hatte ich bis zur Meldung nicht gebremst.....Pedal kurz angetippt und der Tempomat geht.
 
---
Jetzt benutze ich schon seit JAhren mit Vergnügen meinen Tempomaten ohne Probleme und vorgestern habe ich tatsächlich das erste Mal die MEldung bekommen "vor Aktivierung des Tempomaten Bremspedal betätigen". Anscheinend hatte ich bis zur Meldung nicht gebremst.....Pedal kurz angetippt und der Tempomat geht.
Ich habe diese Meldung noch nie bekommen seit ich den Aero habe……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Ich häng mich mal hier an mit meinem Tempomat-Problem (9-3 II MJ2004):
Mein Tempomat lässt sich aktivieren im 3. Gang, im 4. Gang, im 6. Gang, aber im 5. nicht... (1. und 2. Gang habe ich nicht getestet). Was kann da die Ursache sein?
Hat dazu niemand eine Idee?
 
Zurück
Oben