Tempomat nachrüsten

In jedem Fall eine tolle Sache, der 902 war seit vielen Jahren der erste Wagen ohne Tempomat, da hatte mir etwas gefehlt.
Einbau geht schnell vonstatten.
 
mit dem Wissen, um welchen Tempomaten es geht, ist der obig genannte Satz in neu mal richtig günstig.
Und meines Erachtens ein Top link für 900II Owner oder 9-3-Besitzer mit T5 oder Motronic 2.0i oder 2,3i
Hallo bantasai,
passt der auch in einen 900II 1997 Turbo? Scheint nur für einen 9-3er zu sein....
Grüßle
Coopereins
 
Muss noch was extra bestellt werden?So Pedalschalter? Wenn nein, könnte ich als Sesselfurzer mit Schrauberambitionen mit Meisterhilfe das eingebaut bekommen? Oder wieviel Zeit wird die Werkstatt dafür veranschlagen?
 
Fragen, ob beide Pedalschalter vorhanden.
Steuergerät auf den rechten Innenkotflügel montieren. Das ist offensichtlich wie.
Stecker dran, hängt an der Spritzwand.
Boudenzug in Drosselklappe, selbsterklärend.
Bedalschalter eintraten und da die vorhandenen Kabel anstecken.
Dann noch den Kniestockschalter tauschen.
Fertig.
 
Kann mir jemand sagen was das für ein komischer Stecker ist, sieht bei mir nämlich anders aus?:

Foto.jpg
 
Hallo bantasai,

habe gerade von Günter aus Hohenhameln (dem "Ersatzteilverwalter" des Saab-Stammtischs Hannover-Braunschweig) per Post Ausdrucke vom EPC bekommen und die Nummern über saab-parts.eu verglichen. Den Schalter kann ich nun auch über Schwedenteile bestellen, andere Nr., passt lt. saab-parts.eu aber auch....Danke an Euch! Wird mein Winterprojekt. Werde dann berichten....

Grüßle
Coopereins
 
Liebe Gemeinde,

ab morgen ist wieder Cabriozeit! Der Tempomat und die ebenfalls eingebaute Rentnerparkhilfe funktionieren, habe ich mit roten Kennzeichen schon getestet! Wir sehen uns dann in Walsrode!

Grüßle
Coopereins
 
Hallo, bevor ich das Teil im vorigen Post von mir bestelle, würde ich mich gerne absichern ob das der gesuchte Stecker an der Spritzwand ist. Gefunden habe ich ihn in meinem 97er 900 Cabrio 2,3. an der Spritzwand auf der Beifahrerseite.

Danke und Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • IMG_20160624_160539826.jpg
    IMG_20160624_160539826.jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 45
Denk an die Fussschalter, den Blinkerhebel! Schau auch mal nach Kompettpaketen bei Schweden.....de, scandox usw. Beim 97 CV liegt der richtige Stecker an der Spritzwand.
Grüssle
Cooopereins
 
Hallo coopereins,

Ich habe dort schon nachgefragt. Das ist das Komplett Set. Es fehle nur ein Draht. Evtl meinten sie den Seilzug. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ja eben 80 ct ist ein zusätzliches Argument
 
Hallo,
das Paket ist gestern rechtzeitig fur meinen drei Wochen Aufenthalt in Kärnten gekommen. Enthalten ist das Steuergerät incl. Bowdenzug auf der Konsole, zwei Pedalschalter und der Blinkerhebel. Scheint mir alles zu sein, was man braucht.
Weiter oben steht, er müsse aktiviert werden (mit Tech?)? Soweit ich mich belesen habe, muss man die Teile nur einbauen ?
Kann mich bitte jemand aufschlauen?

Die Stehbolzen zur Befestigung der Steuerung auf dem linken Kotflügel sind das normale M6 Gewinde, oder braucht es dafür Spezialmuttern? Dem Paket lag nichts bei..

Danke und Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben