„Teilespender“ vs. „Teileschnorrer/Glücksritter“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigung, dass es etwas spät geworden ist. Morgen Vormittag weht ein neuer Wind. Neben dem ganzen OT werde ich mich sehr gerne äussern.
@Tim: Lass uns beide auf dem Treffen reden - ich denke, dass ist besser
 
Du scheinst ein riesen Problem zu haben. Uns immer böses zu unterstellen.
Lies langsamer!
Das
Denn ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Du selbst genau so handelst, wie ich es geschrieben habe.
bezog sich auf
Alles andere kann ja nur jedweder Form eines Kodexes zuwiderlaufen, wie ihn im 'richtigen Leben' jeder Admin zu haben und zu leben hat und auch hier im Forum jeder Mod haben und leben sollte
Mit anderen Worten: Ich gehe davon aus, dass Du, wie auch die überwiegende Mehrzahl der anmderen Moderatoren, nach eben diesem Kodex handelst und die theoritisch vorhandene Möglichkeit eben nicht nachhaltig für Dich persönlich ausnutzt.
Irgendwie hast DU heute wohl offenbar ein Problem, nicht überall immer gleich einen Angriff zu wittern.
Und dann wird es in Folge natürlich weiter ebenso falsch weiterinterpretiert. :mad:
 
@ 900er Fan:
Bitte um Nachsicht für einen Off Topic Kommentar:

@all:

Ich melde mich hiermit für eine Weile ab!
Der interessierte User sollte einfach mal
diesen Thread von vorne lesen, detailliert bitte, nicht überfliegen.
Das gibt einen kleinen Eindruck von dem, was ein engagierter MOD hier täglich zu bewältigen hat.
Der Threadersteller hat ein ernstes Thema aufgegriffen und hier rel ausgewogen begonnen. Es gab viele Kommentare die Engagement und Sorge ausdrückten, KGB hat schon ausführlich und erklärend Stellung bezogen.
Aber immer wieder gibt es Äußerungen die in keiner Weise weiterführend sind.

Ich habe einfach keine Kraft mehr mich mit derart zersetzenden Kommentaren zu beschäftigen.

Abfahrt heute morgen um 8:00h,
Meetings, Kundengespräche, dazwischen Besuche von krebskranken
Patienten und einem nach Schlaganfall halbseitig gelähmten Freund.

In den Pausen etwas Moderation.
Jetzt 22:20h hab ich noch 100km auf dem Weg nachhause vor mir.

Die Schilderung war keine Bewerbung für den Friedensnobelpreis - nur ein Beispiel dafür, dass es für die MODs ein Leben neben dem Forum gibt!

Leute die immer wieder schlechte Laune verbreiten, andere in mit grauen Theorien öffentlich anklagen, oder in fast jedem Thread in pubertierende Fäkalsprache abgleiten zeigen nur, dass sie selbst in keiner Weise den Stil und die Klasse zeigen, die einem guten Saab zu eigen sind!

Schade!

Mein derzeitiger 900 Turbo ist leider reparaturbedürftig und ich habe ihn heute sehr schonend gefahren.
navy7ume.jpg


Ich hatte dennoch große Freude daran, dieses wunderbare Auto fahren zu dürfen.
Bei der Moderation dieses Forums kann mir diese Freude ziemlich flott vergehen.



Danke an die große Mehrzahl der User, die mit Esprit, Engagement, mit Geist und Witz hier mitmischen.
Danke!

Alexander


tapatalk
 
Immer geht es von einem Thema -das die Allgemeinheit interessiert- in persönliche, für die breite Masse nicht verständliche
Streiterei über. Schade.:s:

Teile brauchen wir. Verkäufer brauchen wir. Alle. Irgendwann. Gut, das es Menschen gibt, die Teile sammeln und sie sogar verkaufen, vertauschen, verschenken.
Noch besser ist es,wenn dieser Handel offen, nachvollziehbar, gerecht und fair passiert.
Es geht bestimmt nicht um einzelne Preise, Gewinne, Lagermengen etc.
Sicherlich kann einjeder die Preise selber machen, sich Teile bevorraten und einlagern.
Gewinn zu erziehlen ist keine Schande.
Wir sind auch nicht alle "beste Kumpels". Niemand erwartet das.
Was ich mir aber für einen gerechten Markt unter Saab-Freunden wünsche ist geprägt von

Maß halten und Verhältnismäßigkeit waren.

Das sollte gleichermaßen für beide Seiten gelten. Käufer und Verkäufer, Aufkäufer, Weiterverkäufer, Sammler, wie auch immer genannt und bezeichnet.
Manche Teile sind selten, gefragt und dementsprechend teuer. Trotzdem sollte sich ein Verkäufer überlegen, wieviel er dafür haben will. Ist der potentielle Käufer in einer Notsituation, weil sein Wagen nicht mehr läuft und er dringend dieses Teil braucht?
Weiß der Verkäufer, das bei Sk.... & Co. diese Teile nicht mehr lieferbar sind? Dann reibt er sich jetzt die Hände und es klingelt in den Ohren.(Solche Situationen müßten nicht unbedingt ausgenutzt werden.)

Wenn ein pot.Käufer weiß, unter welchen schwierigen Umständen der Verkäufer an das zu verkaufende Teil gelangt ist, weil es vllt. aus S geholt worden ist, dann sollte auch er nicht unbedingt den Preis zu drücken versuchen.

Will sagen: wenn wir, als Erwachsene und mündige Saab-Fahrer, ein bischen mehr Herz & Hirn einsetzen würden, dann wäre vieles hier geschriebene absolut überflüssig.

(Die oben genannten Aero-Felgen für 150Piepen:
Wenn ein Käufer diese kauft, dem Verkäufer aber (z.B.) 200Eus dafür gibt, dann freut sich der Verkäufer und der Käufer.
Wenn der Käufer die dann für (z.B.) 300 Eus weiterverkauft (weil er sie auch abgeholt hat, vielleicht gereinigt und aufgeputzt und gelagert) dann freut er sich nochmal und der neue Käufer auch.
Das bedeutet 4 mal freuen an einer Sache. Toll!)

Soetwas funzt aber nur, wenn man sich insgesamt ein bischen zügelt. Schaut wieviel man braucht und wieviel man geben kann und sich dementsprechend verhält.
Maß halten bezieht sich natürlich auch auf Schenkungen.Profitgedanken nach Schenkungen sind ...naja...!!?? Nix gutt!!

Ich würde mich freuen, wenn sich die Gemüter hier ein bischen beruhigen könnten, wir uns an unseren Autos freuen und ich auch in Zukunft mit ruhigem Gewissen im Forum Teile für Hartzi suchen und nicht gebrauchtes anbieten kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. (Nein, ich bin kein "Schönwetterkind" und Blumen wachsen mir auch nicht aus dem Ar+++!)

 
Wenn Du Beweise für Deine Infamen Beschuldigungen hast, dann mache das bitte klar und deutlich.

Verschwommene Behauptungen, die Du zwar schwammig, aber gegen uns Mods (und das hier ist nicht das erste Mal, in Deinen anderen Tiraden gegen uns hast Du das ja auch schon gemacht) auwirfst bringen hier nur Unruhe rein, und ich werden den Verdacht nicht los, dass genau das Dein Ziel ist,

Also nochmal klar un deutlich:

Hast Du Beweise? Dann poste die von mir aus hier klar und deutlich. falls nicht, dann gehe zur Bildzeitung, denn das ist das Niveau Deiner Unterstellungen.....
 
Bei der Moderation dieses Forums kann mir diese Freude ziemlich flott vergehen.



Danke an die große Mehrzahl der User, die mit Esprit, Engagement, mit Geist und Witz hier mitmischen.
Danke!

Alexander


tapatalk

Immer geht es von einem Thema -das die Allgemeinheit interessiert- in persönliche, für die breite Masse nicht verständliche
Streiterei über. Schade.:s:

...................


:wavey: Danke..........nicht frustrieren lassen. Manchmal muss man sich nicht nur gegen Teileschnorrer wehren sondern auch gegen seltsame Zeitgenossen.

Und für Acron als ausgewiesenen Musikliebhaber: Let your soul be your pilot ;-)
 
Ich erspar es mir 100 Dingens zu lesen. Der Markt macht den Preis. Ob der das putzt oder nicht, ob er schlachtet wie ein Metzger und den Rest vom Rind behält. Ob er sammelt oder nicht!!!!

Das interessiert mich nicht. Es ist fair genug, das Teil im vertrauen zu versenden. Nach erhalt den vereinbarten Preis zu bezahlen. Wenn einem die Ware nicht zusagt, sendet man es zurück und legt das Porto + 10,- dazu.

Ich finde das eine Bomben Sache!

Fehlt ja nur noch, das der Käufer sich beschwerd, dass das Teil ja gebraucht sei.
 
dieser Beitrag bezieht sich auf turbo90000
Mein Lieber, dass wünsche uns (als communnity) mal nicht! Ich biete Dir noch einmal an, mich anzuschreiben. Und das ist lieb gemeint.
 
Lies langsamer!
Das bezog sich auf
Mit anderen Worten: Ich gehe davon aus, dass Du, wie auch die überwiegende Mehrzahl der anmderen Moderatoren, nach eben diesem Kodex handelst und die theoritisch vorhandene Möglichkeit eben nicht nachhaltig für Dich persönlich ausnutzt.
Irgendwie hast DU heute wohl offenbar ein Problem, nicht überall immer gleich einen Angriff zu wittern.
Und dann wird es in Folge natürlich weiter ebenso falsch weiterinterpretiert. :mad:

Sorry René,

aber ich verstehe die Mods hier voll und ganz!
Du glänzt in letzter Zeit wirklich nur dadurch abends mal schön einen abzulassen und dann folgt teilweise "Still ruht der See".
Und genau deswegen äußere ich mich heute (ich dachte gestern abend schon: Boh, hier wird mal wieder schön Frust abgelassen und auf die Kacke gehauen (war mir im übrigen schon bei Eröffnung des Freds klar.))
Als letztes Beispiel ist mir hier in Erinnerung, ob Strudel nicht mal seinen karitatven Verpflichtungen in seinem Job in den USA nachgehen müsse. Ich war sehr belustigt - genauso wie bei jemand anderem hier im Fred, ebenso Poweruser, - wie jemand der durchschnittlich 3 Beiträge täglich in den letzten 10 Jahren verfasst, sich über anscheinend mangelnde Verpflichtungen anderer "beschwert". Das nur mal so am Rande.
Anscheinend haben Du und 900er-Fan ja ein Problem mit Ibizianights? Du bist doch ganz nah am Geschehen; es scheint mir auch, dass die Moderatoren auf Dich zu- und eingegangen wären. Und Du bist ja ebenso wohl einer der Gründungsväter dieses Forums. Warum also diese Frustation? Wenn das stimmt, was Ihr behauptet, ist es schlimm! Aber das müßte sich dann doch belegen lassen und das Mitglied ausgeschlossen werden können. Sollte es so sein, unterstütze ich jede konsequente Umsetzung daraus gezogener Schlüsse mit Freude.
Ich habe hier zwar noch nie gekauft, so aber doch die eine oder andere "Handelserfahrung" gemacht. Es war alles immer sehr fair und freundlich und mir fast immer peinlich, da unter meinem "Wert" (auf den Unterschied von Wert und Preis sollte man vielleicht näher eingehen).
Nur zum Abschluß: Ich hatte auch mal angemerkt, dass ich Interesse an Teppich und Himmel eines CS hätte. Ich habe von Dir nie wieder gehört?!
P.S.: Ich habe für meine Winteraeros 60,-€ gezahlt - von einem Händler - muß ich mich jetzt schämen?
 
Ja, Turbo90000000 ruf Ihn an, nimm Popcorn mit und so ein Megaphon, wenn einer am Höhrer nicht alles versteht. Bring mir auch eins mit. Dann kann ich auch rumbrüllen.

:elefant::boxing:
 
Ich habe mir die Mühe gemacht und diesen Fred täglich verfolgt.
Immer wieder habe ich mir nach einer erneuten Seite voller Stänkereien gesagt, schau einfach nicht mehr rein - vergebens, hab es immer wieder getan ! :mad:
Aus meiner Sicht wird der Eröffnungspost derart für eigene Befindlichkeiten mißbraucht, das er mitlerweile komplett am Thema vorbei geht.
Eine Person tut sich deutlich hervor, und die Parallelen zu einem Thread im Lob und Tadel sind deutlich sichtbar - leider !!!

Ich lese diesen Fred nun nicht mehr weiter und ärgere mich aber immer noch alles gelesen zu haben.
Manchen kann ich nur raten etwas gelassener zu werden, man fährt ja auch in einem Saab gelassen.
 
Ich habe mir die Mühe gemacht und diesen Fred täglich verfolgt.
Immer wieder habe ich mir nach einer erneuten Seite voller Stänkereien gesagt, schau einfach nicht mehr rein - vergebens, hab es immer wieder getan ! :mad:
Aus meiner Sicht wird der Eröffnungspost derart für eigene Befindlichkeiten mißbraucht, das er mitlerweile komplett am Thema vorbei geht.
Eine Person tut sich deutlich hervor, und die Parallelen zu einem Thread im Lob und Tadel sind deutlich sichtbar - leider !!!

Ich lese diesen Fred nun nicht mehr weiter und ärgere mich aber immer noch alles gelesen zu haben.
Manchen kann ich nur raten etwas gelassener zu werden, man fährt ja auch in einem Saab gelassen.

Nicht ärgern........lies weiter, du lernst einiges über die Schreibenden und über Menschen allgemein.
Und wenn du das durch hast, wirst du auch ein Stück gelassener sein :smile:
 
Irgendwie hast DU heute wohl offenbar ein Problem, nicht überall immer gleich einen Angriff zu wittern.

..."ihr" denunziert, verdächtigt und beschuldigt - und wundert euch dann, wenn andere einen "angriff wittern"...???...:redface:
dann diese so durchschaubare und widerliche art und weise der "argumentation" im stile von "DU bist natürlich ein ganz guter und würdest das nie machen, das weiss ich doch - aber die anderen, da munkelt man ja so dies und das..." im gleichen atemzug redet ihr von "kodex" und "maß halten", "dreistigkeit" und "fair play"... sorry - aber da könnte ich ko***n!

das eigentliche problem ist in diesem thread mal wieder untergegangen, begraben unter anschuldigungen, verleumdungen, verdächtigungen. ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal eine meldung eines users bei den mods registriert zu haben, wo fundiert über diese thematik gesprochen/geschrieben wurde. warum? weil man dann nicht öffentlich einen shitstorm lostreten kann? weil man sich öffentlich besser profilieren kann...? im endeffekt sind die gründe auch nebensächlich. äusserst interessant finde ich allerdings, wie sich "persönlichkeiten" hier immer weiter selbst demontieren - und dies anscheinend noch nicht einmal selbst realisieren.

wisst ihr eigentlich, wie oft wir mods uns über marktplatzrelevante themen austauschen, auch streiten, dann aber geschlossen entscheiden? nein - müsst ihr auch nicht wissen... ihr müsst auch nicht wissen, dass wir grad ganz aktuell mal wieder anwaltskorrespondenz haben - die allerdings marktplatzunabhängig. müsst ihr auch nicht wissen...
aber wissen sollt ihr, dass dieses, in der letzten zeit gehäufte, "uns ans bein pissen" auch bei uns spuren hinterlässt. auch unsere motivation bremst, auch unseren glauben an einen vernünftigen umgang miteinander trübt, auch uns den spass nimmt...

wenn jemand ein grundsätzliches problem sieht - dann möge er sich doch bitte an die mods wenden. nur dann können wir überhaupt agieren. so können wir nur reagieren. immer die schlechtere variante - doch darum scheint es einigen hier nicht im geringsten zu gehen. hier scheint es - und nicht nur in diesem thread - eher um profilieren zu gehen. darum, das eigene ego zu stärken, zu "pflegen", zur schau zu stellen...
 
Nicht ärgern........lies weiter, du lernst einiges über die Schreibenden und über Menschen allgemein.
Und wenn du das durch hast, wirst du auch ein Stück gelassener sein :smile:

Entschuldige auch wenn Du das durchaus positiv meinst:smile:, ich glaube die einzigen Gelassenen sind hier neben einigen wenigen "Oldies" die "Greenhorns" im Forum. Danke an vinario.

Ich verstehe den Schlagabtausch schon längst nicht mehr. Ich habe schon diverse Sachen gekauft. Sowohl von IBIZANIGHTS als auch von anderen. Ich habe mich nie über den Tisch gezogen gefühlt. Ich möchte, dass das so bleibt. Wenn ich allerdings mal in die Verlegenheit kommen werde, was verkaufen zu wollen, werde ich mir gut überlegen, auf welcher Plattform ich das tun werde.

Ausgenommen sind natürlich alle mir persönlich bekannte Personen, zu denen ich uneingeschränkt Vertrauen habe.:smile:
 
...aber wissen sollt ihr, dass dieses, in der letzten zeit gehäufte, "uns ans bein pissen" auch bei uns spuren hinterlässt. auch unsere motivation bremst, auch unseren glauben an einen vernünftigen umgang miteinander trübt, auch uns den spass nimmt...

Cäsar sandte bekanntlich Tullius Destructivus nach Gallien, um Mißgunst und Zwietracht zu säen.
Wir hier im Forum sind offensichtlich schon etwas weiter, schaffen dies ganz alleine - ohne Zutun jeglicher Römer.

*verschwörungstheorie-modus-einschalt*

...oder ob da möglicherweise nicht doch eine Intrige von *wütendem* Lucky-Vic oder *böze-böze* GM dahinter steckt, als Rache dafür, daß wir hier im Forum deren schändliches Handeln im Zusammenhang mit den Trollen in gleichnamigem Städtchen nicht für gut gehießen haben - und jetzt kommt die Retour-Kutsche. Mit dem Ziel uns zu zerstreiten, damit bei der nächsten Insolvenz niemand mehr mit dem Finger auf die Protagonisten mit ihren vorhersehbaren Selbstbereicherungsabsichten zeigt...?!?

Vielleicht haben ja auch die Russen oder die Chinesen noch eine Rechnung mit uns offen.

*verschwörungstheorie-modus-ausschalt*
 
dieser Beitrag bezieht sich auf turbo90000
Mein Lieber, dass wünsche uns (als communnity) mal nicht! Ich biete Dir noch einmal an, mich anzuschreiben. Und das ist lieb gemeint.

Kann ich gerne machen, aber mit Dir habe ich doch kein Problem, oder wohl? :tongue:
 
....

Ich verstehe den Schlagabtausch schon längst nicht mehr. ...

Danke!

Ums Kaufen und Verkaufen ging es schon nach den ersten paar Beiträgen nicht mehr.:frown:

Und es ist sehr schade, dass sich nun ausgerechnet wirklich engagierte und sympathische Leute wie Alexander eine Auszeit nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

... Und Du bist ja ebenso wohl einer der Gründungsväter dieses Forums. ...


René? Das war mir bis dato noch gar nicht bewusst.
 
Mit anderen Worten: Ich gehe davon aus, dass Du, wie auch die überwiegende Mehrzahl der anmderen Moderatoren, nach eben diesem Kodex handelst und die theoritisch vorhandene Möglichkeit eben nicht nachhaltig für Dich persönlich ausnutzt.
Irgendwie hast DU heute wohl offenbar ein Problem, nicht überall immer gleich einen Angriff zu wittern.
Und dann wird es in Folge natürlich weiter ebenso falsch weiterinterpretiert. :mad:
Lieber Rene, Deine Erklärungen sind völlig unnötig, weil es "uns" nicht um Einzelheiten geht, sondern um Deine STÄNDIGE Motzerei! Meistens völlig unbegründet, oder aber zumindest total unsensibel.
 
Aus meiner Sicht wird der Eröffnungspost derart für eigene Befindlichkeiten mißbraucht, das er mitlerweile komplett am Thema vorbei geht

Sehe ich ganz genauso !
Manchmal frage ich mich schon , wieso es ( in letzter Zeit gehäuft ) hier immer schwieriger wird , über Inhalte zu diskutieren und statt dessen immer häufiger persönliche Beflegelungen daraus werden ... :rolleyes:
 
Sehe ich ganz genauso !
Manchmal frage ich mich schon , wieso es ( in letzter Zeit gehäuft ) hier immer schwieriger wird , über Inhalte zu diskutieren und statt dessen immer häufiger persönliche Beflegelungen daraus werden ... :rolleyes:

Stimmt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben