Antrieb - Teilenummer Gummitülle/ Alternativen

Registriert
03. Apr. 2021
Beiträge
30
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

nachdem mein 901 angefangen hat im Leerlauf unrund zu laufen, habe ich mich auf die Suche gemacht und (hoffentlich) den Fehler gefunden. Die Verbindung zwischen Ansaugbrücke uns Bremskraftverstärker war lose, da sich die Tülle komplett aufgelöst hat.
ceb05325d88afc3791eadc7f717790f8.jpg


Weiß jemand die Nummer davon bzw. einen äquivalenten Ersatz. Tüllen gibt es ja auch oft bei anderen Anwendungen.

Viele Grüße
Lukas
 
Ja, ich war am BKV.
Bei deinem Tip passt auch die Form besser... :rolleyes:
Da ist der Ersatz dann ja kein Problem.
 
Alles klar ,danke. Habe das gute Ende der alten Tülle abgeschnitten und provisorisch hingedrückt, damit es nur mal dicht ist und siehe da, er läuft wieder perfekt. Dann bestelle ich gleich einen ganzen Satz von den Dingern. Sicher ist sicher. Danke für Eure Hilfe!
 
Da gibts auch was vom Saabcommander, bei der heute meist gelieferten üblen Gummiqualität möglicherweise die nachhaltigere Reparatur.
 
@kleiner LuckyLuke: Einfache Lösung, kostenlos für alle (ich hoffe, er freut sich über zusätzliche Aufträge und erwürgt mich nicht?) !!!
Schreib doch den Saabcommander mal hier über Private Nachricht an; heute heißt das halt im Neudeutsch der akuellen Softwarespezies "Unterhaltung".
Dann kann er Dir sein Teileangebot ggf. per mail senden und wird Dir sicher auch seine mailadresse für den weiteren Kontakt nennen.
Wenn ich ab und zu in die TV-Röhre gucke, bin ich entsetzt, wie vielen, auch großen, Firmen und Institutionen Schäden zugefügt werden, so ich mir vorstellen kann, daß auch seine Seite (erpresserisch?) gehackt wurde.
 
Zurück
Oben