Bremsen - Tausch Pumpe Bremse

Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
272
Danke
56
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Hallo,
folgendes Problem: ABS - und Betriebsbremse (Rot) leuchten, Bremspedal hart, Bremskraftunterstützung ausgefallen. Neben der möglichen Prüfung des Druckspeichers, habe ich festgestellt, daß die Pumpe nicht mehr läuft. Nicht bei eingeschalteter Zündung oder direktem Anschluß an eine Batterie.
Relais Kasten Kotflügel rechts spaßeshalber getauscht, kein Effekt. Druckschalter getauscht, keine Effekt.
Die Pumpe ist hinten mit zwei Imbusschrauben befestigt. Kommt man da irgendwie ran, ohne die ganze Bremskraftverstärker - Einheit rauszubauen (Kniebrett, Armaturenbrett usw.) ?
 
Aufgrund des Feedback auf meine Frage ( kein Feedback), gehe ich davon aus, dass mein Schadensfall eine absolute Ausnahme sein muss. Sollte trotzdem jemand mal das gleiche Problem haben, lässt sich das das Problem ohne Ausbau über den Innenraum lösen.
 
Aufgrund des Feedback auf meine Frage ( kein Feedback), gehe ich davon aus, dass mein Schadensfall eine absolute Ausnahme sein muss. Sollte trotzdem jemand mal das gleiche Problem haben, lässt sich das das Problem ohne Ausbau über den Innenraum lösen.
Ein ABS Tester wäre gut. Oder ein Tech2.
Ansonsten muss man die Schrauben vom Innenraum aus lösen, das stimmt. Wie hast Du den Druckspeicher getestet ?
 
Für den Pumpenausbau ist es ausreichend, nach Wegbau der Bombe, des Bremsflüssigkeitsbehälters und des Druckschalters, die drei Schrauben am Verteilereingang zu lösen.Also, wo die Bremsleitung vom ABS Block in den Bremszylinder gehen. Zum Test des Speichers gibt es ja auch den Beitrag im gelben Forum.
 
Für den Pumpenausbau ist es ausreichend, nach Wegbau der Bombe, des Bremsflüssigkeitsbehälters und des Druckschalters, die drei Schrauben am Verteilereingang zu lösen.Also, wo die Bremsleitung vom ABS Block in den Bremszylinder gehen. Zum Test des Speichers gibt es ja auch den Beitrag im gelben Forum.
Oh gut. Dann bist Du ja weiter gekommen. Ich habe das Aggregat nie derart zerlegt sondern immer nie im Ganzen ausgebaut.
 
Zurück
Oben