Elektrik Tankanzeige

Registriert
28. Okt. 2003
Beiträge
165
Danke
18
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo eine Frage in die Runde an meinem Cabrio 93 II zeigt seit dem letzen Tanken die Tankuhr mehr wie voll an,hatte mich vorher schon gewundert das ich 300 km gefahren bin und erst viertel leer war, in der Reichweitenanzeige könnte es so passen ,was könnte das sein .
Gruß Stefan
 
Übertankt? also weiter als bis zum ersten "klicken" der Pistole? 1-2mm über Voll ist dann normal.

Das sehr langsame Abfallen des Füllstandes ist normal...ab Halb gehts dann deutlich schneller....gewolltes Verhalten bei fast jedem modernen PKW
 
Wie geht denn übertanken? Bei mir läuft es dann raus ...
Komme aber auch nie an ganz voll laut Anzeige ran und es fällt sehr gleichmäßig.

Vllt ist der Schwimmer im Tank verrutscht?
 
Bei meinen beiden kann ich nach erster Abschaltung der Zapfpistole meist noch einen halben bis dreiviertel Liter einfüllen. Und mit dem ersten Viertel schaffe ich auch meist über 300km, mit dem letzten Viertel nur noch knappe 200km.
 
Hallo jetzt zeigt meine Tankanzeige nichts mehr an,hat schon mal einer von euch den Sensor getauscht komme ich da von oben ran oder muss der Tank dafür raus,ich denke er ist defekt ,meine Reichweitenanzeige vom Bordcomputer denke ich geht, nimmt von der Reichweite ab.
Gruß Stefan
 
Hallo jetzt zeigt meine Tankanzeige nichts mehr an,hat schon mal einer von euch den Sensor getauscht komme ich da von oben ran oder muss der Tank dafür raus,ich denke er ist defekt ,meine Reichweitenanzeige vom Bordcomputer denke ich geht, nimmt von der Reichweite ab.
Gruß Stefan
Der Tank muss dafür raus……

Gruß, Thomas
 
Der Sensor kann ja nicht defekt sein wenn der Bordcomputer noch ausrechnen kann aufgrund des Inhalts :confused:
Eher reine Sicherung des Tachos oder der Tacho selber....

Ist irgendwie so ein Gefühl....:confused:
 
Vermutlich ist der Tankschwimmer defekt.
Die Gleiter auf dem Poti schleifen sich durch, brechen dann teilweise ab und der Schwimmer hängt ab und an.
Mal oben, mal unten, mal ...
Auspuffanlage und Tank müssen zum Ersatz runter.
Neuen Dichtring (O-Ring ET-Nr. 244 01 341) für die Serviceöffnung (Benzinpumpe) am Tank mitbestellen.
 

Anhänge

  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben