- Registriert
- 26. März 2013
- Beiträge
- 315
- Danke
- 27
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Guten Tag Freunde,
bevor jetzt gleich jemand schreibt, ich solle die Suche benutzen: habe ich – erfolglos.
Bei meinem 93er 901 Turbo fing letzte Woche die Nadel der Tankanzeige an heftig auszuschlagen, bis sie auf 0 stehen blieb, ohne dass die Reservelampe leuchtet.
Nach Forums-Recherche machte ich mich an die Prüfung des Steckers am Tankgeber. Zündung an, Masse auf die Kabel für Lampe und Anzeige – kein Ausschlag.
Jetzt heißt es stets, das Massekabel am betreffenden Instrument im KI sei schuld. Das sitzt aber nach Prüfung durch den Lautsprecher gut fest (soweit man das beurteilen kann).
Wie geht die Prüfung jetzt weiter? KI ausbauen? Tankanzeige erneuern/durchmessen? (wie?)
Noch eine Info: Die Uhr geht schon länger nicht mehr.
bevor jetzt gleich jemand schreibt, ich solle die Suche benutzen: habe ich – erfolglos.
Bei meinem 93er 901 Turbo fing letzte Woche die Nadel der Tankanzeige an heftig auszuschlagen, bis sie auf 0 stehen blieb, ohne dass die Reservelampe leuchtet.
Nach Forums-Recherche machte ich mich an die Prüfung des Steckers am Tankgeber. Zündung an, Masse auf die Kabel für Lampe und Anzeige – kein Ausschlag.
Jetzt heißt es stets, das Massekabel am betreffenden Instrument im KI sei schuld. Das sitzt aber nach Prüfung durch den Lautsprecher gut fest (soweit man das beurteilen kann).
Wie geht die Prüfung jetzt weiter? KI ausbauen? Tankanzeige erneuern/durchmessen? (wie?)
Noch eine Info: Die Uhr geht schon länger nicht mehr.