Talladega

Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
6.005
Danke
714
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Gestatten, Talladega mein Name
-Wie jetzt, werden sich einige fragen :rolleyes: Nun, erstens kommt es anders und zweitens...ok ok, weiter im Text.
Vor vielen Jahren bin ich meinem Herrchen eher zufällig über den Weg...gerollt. Meine damalige Besitzerin hatte mich zwar lieb, aber ich war doch nur Mittel zum Zweck. Damals schon in nicht fahrbereitem Zustand, verkaufte mich meine Besitzerin Stück für Stück. Meine kerngesunde Substanz haben wohl dazu beigetragen, dass ich recht bald zu meinem derzeitigen Eigentümer wechselte. Dort sollte ich wiederum als Teilespender herhalten, hatte mein Herrchen doch bereits einen "roten". Wozu also zwei in der gleichen Farbe? Ich stellte mich also immer brav in die Ecke, da wo ich nicht weiter störte. Die Tage vergingen. Plötzlich war "der rote" weg - Alarmstufe "rot"! Wie wird es weiter gehen? Vergessen in der Ecke abgestellt oder schnell abgeschoben? Nur geduldet oder geschätzt? Immerhin hatte ich seit Jahr und Tag ein Dach über meinem Blechkleid. So schlecht scheint es mein Herrchen schon nicht mit mir meinen...
Mittlerweile stehe ich wieder in unmittelbarer Nähe zu meinem Herrchen und werde das Gefühl nicht los, daß ich alsbald wieder auf die Straße zurückkehren darf...

vorn_vorher.jpginnen_vorher.jpghi_re_vorher.jpghi_li_vorher.jpgfrontblech.jpg
 
Hallo Talladega,

na dann hoffe ich mal, dass du bald wieder auf die Straße kommst!

Grüße
 
Frisch auf! Wir sind gespannt wie Flitzebogen!
 
Wird ein gutes Stück Arbeit, aber was soll's :rolleyes:
 
Oh du bist ja ein lieber Talladega :biggrin: ch wünsche dir das dein Traum von der Straße bald wahr wird!Du hättest es verdient,schon des langen wartens wegen! Na dann bis bald auf der Straße. :wavey:
 
Ein Automat - mit blauem Sitz :cool:
Viel Spaß beim Schrauben - und anschliessendem fahren.
 
111768-talladega-frontbl_grundiert.jpg

Das Frontblech ist natürlich schon längst grundiert...
 

Anhänge

  • frontbl_grundiert.jpg
    frontbl_grundiert.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 415
Gemach, gemach - die nächste Schicht wird kontrastreicher :smile:
Wichtig war der Rostschutz unmittelbar nach dem Strahlen
 
Das ist aber 'ne grosse Zuendkassette - wo kommt die denn hin und ist notfalls auch eine schwarze verwendbar? :tongue:
 
Die kommt natürlich da hin, wo sie hin gehört :smile:
 
Wird Zeit, daß sich hier mal wieder was tut :redface:

Ein paar Teile sind schon da, ein paar mehr fehlen noch - wer kennt das nicht...
Immerhin, die Bremsleitungen sind unterwegs...
 
Eben. Wobei sich bei Kälte schlecht Schrauben lässt (call me weichei)
 
Nee, mache ich nicht. Ich habe selber jahrelang in Uniparkhäusern, Schuppen, Carports, etc geschraubt. Umsomehr schätze ich jetzt den Luxus von "Treppe runter, fließend Kaffee und warmen Internet" :tongue: Ich bin auch schon auf dem Sprung...
 
Zurück
Oben