Sonstiges - Takata-Airbags ?

Es scheint so das nur die 9-5 ab Modelljahr 2006 und die 9-3/II (Sport) ab Modelljahr 2003 betroffen seien, da bei den älteren Modelljahren die Airbags noch von Autoliv in Schweden produziert wurden. Aber offiziell bestätigt ist das wohl noch nicht das 9-5 und 9-3/II betroffen sind. Definitiv betroffen ist der 9-2X.
Bleibt nur abzuwarten.
 
Woher weißt du das ?
Gibt es Informationen von GM ?
 
sollte der Hersteller nicht auf dem Typschild auf der Rückseite zu finden sein? Sollte es bei einem Airbag ja samt Herstellungzeitpunkt und Seriennummer geben.
 
Woher weißt du das ?
Gibt es Informationen von GM ?
Aus der "Apotheken Umschau" :biggrin:

Nein von hier: http://www.nhtsa.gov/About+NHTSA/Pr...ective-airbags-urged-to-take-immediate-action
Da hab ich nachgesehen da in deinem verlinkten Blog die NHTSA zitiert wird. Allerdings ist die Meldung nun schon fast 2 Jahre alt. Etwas neueres oder Informationen zu 9-3/II und 9-5 gibt es da nicht. Bei General Motors findet man dazu nichts und auch etwas anderes als die Meldungen der schwed. Automagazine finde ich auch nicht. Da man bei den Behöreden in den USA mit solchen sicherheitsrelvanten Rückrufen etwas sensibler ist, ist das für mich eine belastbarere Informationsquelle. Alles andere ist nicht offiziell.
Da bleibt dann nichts als abwarten.

Und das die 9-5 bis Modelljahr 2005 nicht betroffen sind schließe ich daraus, das der 9-3/II ab 2003 betroffen sein soll. Dieser hat wie der 9-5 ab Modelljahr 2006 das "neue" Lenkrad zu welchem der Airbag von Takata hier in Deutschland produziert wurde. Der Airbag der 9-3/I (1998-2002) und 9-5 (1998-2005) wurde von Autoliv in Schweden produziert. Der Cadillac BLS (der ja ein 9-3/II in anderem Gewand ist) ist davon bisher auch nicht betroffen.
 
O.K. , danke.
Dann warten wir ab und hoffen nicht in die Verlegenheit zu kommen den Airbag zu brauchen.
 
Und das die 9-5 bis Modelljahr 2005 nicht betroffen sind schließe ich daraus, das der 9-3/II ab 2003 betroffen sein soll. Dieser hat wie der 9-5 ab Modelljahr 2006 das "neue" Lenkrad zu welchem der Airbag von Takata hier in Deutschland produziert wurde. .
War da nicht was, dass nur die Treibsätze aus einem Werk in ich meine Mexiko davon betroffen waren, wenn die für Saab sicher aus Deutschland gekommen sind, ...
 
Wenn ich die VIN eingebe, kommt eine Fehlermeldung.
Ich glaube, das funktioniert nur für in den USA registrierte Fzg.
 
weil evtl dein wagen ganz einfach nicht betroffen ist ??? (du hast doch nen 9-5er, bj 2003 ??), an sich hat das immer gefunzt ??
zumindest geht es bei meinem Dodge, In Brasilien produziert und dort erstmals registriert ?? - und wenn es da recalls gibt weiß es mein Händler eher über Dodge USA als die deutschen, da kommt die Info meist später.....oder gar nicht

EDIT: geht ,mit meiner 9-5er VIN auch nicht, Du kannst aber hier:

http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/SearchSafetyIssues

mal deinen Wagen eingeben, und dir alle USA recalls anzeigen lassen, die es bisher für Dein Baujahr gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann hier keine Bilder hochladen, daher nur als Text. Ich hab gerade mal auf einen Airbag aus einem 931 hinten drauf geschaut. Hersteller gesamt ist dort angegeben mit Autoliv Schweden und der Gasgenerator ist separat angegeben und kommt von TRW Aschau/Inn. Das wäre jetzt interessant zu wissen wie das bei anderen, insbesondere jüngeren aussieht.

Hat Saab eigentlich jemals in Amerika montiert?
 
Ich konnte meine VIN eingeben. Keine offenen Recalls. Kann es sein, dass das Cabrio nicht betroffen ist? (Fertigung in Graz)
 
Zurück
Oben