Taiwan-Mist von Autoteile Gocht GmbH

Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
1.460
Danke
582
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
Erfahrungen mit einer tollen Firma
meine pers. Bewertung ist NEGATIV³
gibt es noch andere "Bewertungen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich;

1)
Ich bezweifel zum einen, dass man internen Schriftverkehr überhaupt veröffentlichen sollte und veröffentlichen darf. Sondern da machst du dich vermutlich auch schon strafbar.

2)
Du wunderst dich nach deiner zweiten Nachricht ernsthaft, dass danach der Austausch eskaliert? Ist zwar von der Firma sicherlich nicht professionell reagiert.
Aber das kann nicht dein Ernst sein.

Was ist denn daran sooo schwer darauf hin einfach nochmal eine ganz neutrale sachliche ruhige und konstruktive Nachricht zu schreiben.

Dass solche Firmen vor allem in der ersten Nachricht allein aus Zeitgründen schon immer mit einer vorformulierten copy-paste 0815-Standart-Floskel antworten muss einem doch klar sein....
Dass die danach dann auch anfangen rumzuzicken sollte nicht passieren... wundern tut es mich aber nicht....
 
Der Verkäufer schreibt in seinen AGB, daß der Kunde die Rücksendekosten trägt. Diesen AGB hast Du beim Kauf zugestimmt.
 
habs mal zu "Kommerziell" verschoben
kommentar dazu spar ich mir mal
 
:biggrin::biggrin:

Wenn mir ein Kunde so pampig kommen würde, dann gerne per Rechtsstreit.

Mal im Ernst, was hat dich geritten direkt gleich auf Kellerniveau zu gehen?
 
wenn die Ware die zugesagten Eigenschaften nicht erfüllt, muss der Hersteller haften! Dafür muss er wenn er aus einem Drittland importiert eine Produktenhaftpflicht Vers. abschließen um diese dann in Anspruch nehmen zu können.
Als DK noch noch nicht Mitglied war, musste ich die Versicherung zur eigenen Absicherung auch haben.
Wegen Versandkosten hätte ich als Verkäufer nie so reagiert, da man so keine Kunden halten kann.
Aber wenn man auf die PLZ schaut sieht ja wo er freie Marktentscheidung "geleert" bekam :biggrin:
Mein Vater war zwar Kommunist- auch im 3. Reich hat er seinen "Glauben" bis zu seinem Tot beibehalten. So ist er mit Kunden nie umgegangen.
 
kann euch ja in machen Punkten etwas Verständnis entgegen bringen- aber ich hatte es vorher anders versucht- so bleibe ich bei der Bewertung Negativ³
 
Gibt es noch andere Bewertungen, war die Fragestellung
 
Original kostet so´n Radhaus einen Hunnie, Du machst Schnäppchen für unter 25€ frei Haus.
Wenn dann der Mist kommt den man zu dem Preis erwarten kann,
stellt sich der Mann mit Rückrat grinsend vor den Spiegel und sagt : ich hätte es wissen müssen.
(vielleicht muss man nicht nur für seine Produkte , sonder auch ein Bisschen für seine Dummheit oder meinetwegen Blauäugikeit haften ... )
 
Gibt es noch andere Bewertungen, war die Fragestellung
ist ja ein Ebay- shop:
im letzten Jahr rund 16.000 Bewertungen, davon rund 400 nicht positiv, immer mit dem Grund minderwertiger Ware und wenig Entgegenkommen bei Rückgaben
 
Original kostet so´n Radhaus einen Hunnie, Du machst Schnäppchen für unter 25€ frei Haus.
Wenn dann der Mist kommt den man zu dem Preis erwarten kann,
stellt sich der Mann mit Rückrat grinsend vor den Spiegel und sagt : ich hätte es wissen müssen.
(vielleicht muss man nicht nur für seine Produkte , sonder auch ein Bisschen für seine Dummheit oder meinetwegen Blauäugikeit haften ... )
da kann ich dir nur alles Gute wünschen u. das du nicht dort auch mal reinfällst.
Ein Saab-Händler wollte für 3 gebrauchte 200 haben, dann fängt man schon mal an sich umzuschauen.
Bei Bewertungen im www mache ich nicht mit, da es so viel "Gekaufte" gibt.
Jedenfalls bin ich immerhin so "Blauäugig" um meinen fehler den Saab-Freunden zu sagen, damit sie im Raum Bautzen besonders viel Vertrauen zeigen müssen.
 
wenn die Ware die zugesagten Eigenschaften nicht erfüllt, muss der Hersteller haften! Dafür muss er wenn er aus einem Drittland importiert eine Produktenhaftpflicht Vers. abschließen um diese dann in Anspruch nehmen zu können.
Als DK noch noch nicht Mitglied war, musste ich die Versicherung zur eigenen Absicherung auch haben.
Wegen Versandkosten hätte ich als Verkäufer nie so reagiert, da man so keine Kunden halten kann.
Aber wenn man auf die PLZ schaut sieht ja wo er freie Marktentscheidung "geleert" bekam :biggrin:
Mein Vater war zwar Kommunist- auch im 3. Reich hat er seinen "Glauben" bis zu seinem Tot beibehalten. So ist er mit Kunden nie umgegangen.

fängst du jetzt an über uns Sachsen herzuziehen?
Ganz dünnes Eis...

Wie es in den Wald hineinruft...
Sitte und Anstand scheinen dir leider auch fremd zu sein.
 
Original kostet so´n Radhaus einen Hunnie, Du machst Schnäppchen für unter 25€ frei Haus.
Wenn dann der Mist kommt den man zu dem Preis erwarten kann,
stellt sich der Mann mit Rückrat grinsend vor den Spiegel und sagt : ich hätte es wissen müssen.
(vielleicht muss man nicht nur für seine Produkte , sonder auch ein Bisschen für seine Dummheit oder meinetwegen Blauäugikeit haften ... )

Ich hab die Nachbauten von Skandix für 36€ das Stück gekauft. Kurz darauf bei Aero-World gebrauchte originale für 20€. Für die 72€ hätte man besser lecker Essen gehen sollen.
Lebensgefährlich sind sie bisher aber auch nicht, sind noch am Auto, passen halt nur "suboptimal" und bei nächster Gelegenheit kommen die gebrauchten rein....
 
es gibt halt immer Leute die sich in jede Hose zwängen wollen- aber die gibt es doch auf der ganzen Welt!
Getroffene Hunde bellen oft auch- aber nicht alle

genau wie es viele gibt, die keine Fehler machen u. selbst auch keine zugeben.
Meinen Fehler dort wo ich angegeben habe zu kaufen, habe ich hier öffentlich gemacht. So wissen alle Saab-Freunde wo sie besonders aufmerksam prüfen müssen.

Dass ich da zu gutgläubig war ist mein Fehler, werde in der Gegend sicher nichts mehr kaufen- so macht eine ortsansässige Firma ihren Mitbürgern ein großen Dienst, oder?
 
es gibt halt immer Leute die sich in jede Hose zwängen wollen- aber die gibt es doch auf der ganzen Welt!
Getroffene Hunde bellen oft auch- aber nicht alle

genau wie es viele gibt, die keine Fehler machen u. selbst auch keine zugeben.
Meinen Fehler dort wo ich angegeben habe zu kaufen, habe ich hier öffentlich gemacht. So wissen alle Saab-Freunde wo sie besonders aufmerksam prüfen müssen.

Dass ich da zu gutgläubig war ist mein Fehler, werde in der Gegend sicher nichts mehr kaufen- so macht eine ortsansässige Firma ihren Mitbürgern ein großen Dienst, oder?

Hör einfach auf weiter zu stänkern...
Aber hier zeigt sich wohl mangelnde Intelligenz. Der Mensch neigt dazu sich Schubladen zu bauen, wenn er nicht weiter denken will/kann.
Klischee voll erfüllt...
 
So wissen alle Saab-Freunde wo sie besonders aufmerksam prüfen müssen.
Hm, aus so unsachlichen und pauschalisierenden Äußerungen lerne ich gar nichts - allenfalls etwas über den Charakter desjenigen, der sie getan hat. Üblicherweise würde ich sie nicht mal zur Kenntnis nehmen, wenn ich nicht in diesem Fall als Moderator dazu genötigt wäre. Also bitte, schlafe am besten das nächste Mal nochmal darüber, bevor du einen kritischen Beitrag posten möchtest, das würde der Sachlichkeit sicher zuträglich sein.
werde in der Gegend sicher nichts mehr kaufen- so macht eine ortsansässige Firma ihren Mitbürgern ein großen Dienst, oder?
Vermeide bitte, Einzelfälle zu verallgemeinern und aus diesen auf eine ganze "Gegend" zu schließen - du bist hier im Übrigen offenbar der einzige, der das tut. Und dass du damit verletzend bist, merkst du wahrscheinlich nicht einmal.
 
Ich zum Beispiel habe schon öfters bei genanntem Laden gekauft und war immer zufrieden. Ich wußte aber vorher, worauf ich mich einlasse und welche Qualität ich für den Preis erwarten kann.
 
Ich zum Beispiel habe schon öfters bei genanntem Laden gekauft und war immer zufrieden. Ich wußte aber vorher, worauf ich mich einlasse und welche Qualität ich für den Preis erwarten kann.
die haben sicher auch andere Sachen:cool:. ich hatte leider die falsche Brille auf u. der Anzeige vertraut, obwohl der Verkäufer das teil auf keinem Foto zeigte.
Als es kam u. der tolle Karton geöffnet war sah ich ein Neuteil mit überklebter Bez. des Verkäufers auf dem Taiwan-Aufkleber. Das Teil aus dünnerem Material gefertigt mit verschraub baren Befestigungen die ber um am Kotflügel zu wirken unpassend Platziert sind. Bohrungen zur Karosserieanschraubung bzw. Befestigung nicht Maßgerecht, aber könnte man anpassen.
Somit Rad ab u. auf zum Anbau- leider aber abgebrochen, da die Befestigung am Kotflügelrand mangels entsprechender Befestigung nicht gewährleistet ist.
Die 1. Kontaktaufnahme leider ohne Reaktion, so das ich in der Bucht eine Rückgabe starten musste, damit der VK auch seine an die bucht gezahlte Provision zurück bekommt. Als Dank sendet der VK kein Rücksendeetikett für mich als privaten Kunden.
Habe ja kein Verkaufsgewerbe mehr.
Soll ich dann danke sagen u. mich freuen- nee da erinnere ich mich an Erlebnisse in Eisenberg, als Vater mit Fam. in der sogenannten DDR um Aufnahme bat. Die Herren da hatten das recht auf ihrer Seite- wir waren ja eingesperrt (oder Ausgesperrt?), denn den Kommunisten wollte man dort nicht- der sollte im "Westen" dienen.
Naja so habe ich eben eine Grenze gezogen u. gelernt mir auch ruhig mal das Maul zu verbrennen- was ich dann auch immer so gemacht habe :biggrin:.
IBM halt: Ingeheiratet- Blutwurst fressen- Maul halten, dar für mich nichts!
 
wenn ich hier einem persönlich auf die Füße getreten habe, entschuldige ich mich jedenfalls.
Es liegt mir fern alle aus "der/n NFL" als Stasi-Ma zu bezeichnen, obwohl ich einige mit Dr. Titel in den NFL kennengelernt habe die eine nicht nachvollziehbare Einstellung hatten.
So wie der eine Prof. in Possendorfs Hochsicherheitstrakt, der wissen wollte warum ich so lachen musste.
Er wollte mit meiner ehem. Fa. eine Kooperation vereinbaren mit 16 seiner Leute- er als Chef der Niederlassung, 15 Abteilungsleiter u. einem techn. Zeichner!?
Als ich antwortete ob er schon mal einen Indianerstamm mit 16 Häuptlingen u. einem Krieger gesehen hatte, Wuste er es. Die Verhandlungen habe ich dann auch zu meinem Glück beendet.
 
Zurück
Oben