Tachosignal Saab 9-3-I Bj 1999

Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
414
Danke
93
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Hallo,

da ich in der Suche nicht fündig geworden bin, ausser Dietz CanBus Interface und Saab 902 ABSsteuergerät or/ws,

meine Frage: Wo finde ich im Saab 9-3-I Bj 1999, ohne Turbo, das Tachosignal für meine BeckerNavi?


Gruß Martin
 
Hm, Hauptinstrument K12 Stift 10 (in Fahrtrichtung links. Aderfarbe OG/WH). Oder Steckverbinder H33-2 Pin 6 (schwarzer Steckverbinder an der A-Säule). Oder ABS Steuergerät Pin 23.

Soll ein Rechteckpuls sein der vom ABS kommt, dürfte 0/12V sein. Und das nimmt das linke Hinterrad. 29/Radumdrehung. Das Hauptinstrument schickt den in km/h umgewandelten Wert dann über den CAN-Bus. Oskar zum anschauen ob man das richtige zu fassen hat ist hilfreich.
 
Zurück
Oben