Tachosignal 9-5 Bj 2002

Registriert
16. Okt. 2012
Beiträge
12
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo Saabgemeinde,
ich habe in meinem 9-5 das Original Radio gegen eine VDO VRM6200 Headunit ausgetauscht inc. eines Navirechners, das hat auch alles geklappt (dank des Forums hat auch die Pegelanpassung mit dem AS3 gefunzt :smile:) aber jetzt suche ich noch das Tachosignal für das Navi.
kann mir da jemand weiterhelfen (wo und welche Kabelfarbe)?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für euere Hilfe.

Weihnachtliche grüße aus Oberhausen wünscht
mr.saaber
 
Hinter dem Kombiinstrument findes Du ein Grünes Kabel,das kommt vom ABS Steuegerät, a solltest Du mit dem Signal fündig werden. Am Radio findest Du nichts! Dieses erhät seine Geschwindigkeit/Drehzahl über die Trionic via Canbus.
 
Danke, dann werde ich es mal suchen, ich hatte auch noch was gefunden ( Kofferraum hinter der rechten seitenverkleidung ) aber im amaturenbrett ist einfacher.

MfG
Mr.saaber
 
Zurück
Oben