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Tach,
da ich jetzt schon ein wenig passiv mitlese und euch demnächst wohl auch mal mit Fragen belästigen könnte, gehört es m.M.n. zum guten Ton sich kurz vorzustellen.
Fangen wir also mit dem eher unwichtigen Teil an. Ich bin Chris, vor 20 Jahren in Dresden geboren und seit 16 Jahren in Berlin lebend. Ich studiere zurzeit BWL und brauche da natürlich auch einen mehr oder weniger kleinen handwerklichen Ausgleich, weshalb ich, zusammen mit einem Freund, auf das Auto-Schrauben gekommen bin. Fragt mich nicht wie es dazu gekommen ist... Jetzt stehen wir beide jedenfalls da mit einem kleinen gemieteten Grundstück samt Garage und Hebebühne.
Um das ganze auch vernünftig nutzen zu können, fehlte natürlich noch ein Auto (an meinem 2006'er Smart forfour habe ich da jetzt nicht so übermäßig viel Motivation zu schrauben). Während mein Kollege schon lange von einem E46 geträumt hat, wollte ich ein Auto haben, welches eher Seltenheitswert hat und ich nicht 20 mal sehe sobald ich auf der Straße kurz die Augen aufmache.
Vor einigen Jahren habe ich einen Bericht über einen Saab gesehen, (ich glaube es war bei TopGear) und schon damals habe ich die Marke Saab als eine echte Besonderheit gesehen, die für mich irgendwie etwas Mystisches hatte.
Nach einer langen Suche habe ich schließlich meine Freundin und meinen Kollegen eingepackt und sind ans andere Ende Deutschlands gefahren, um dort einen 98'er Saab 9-3 als Cabrio, mit leider nur 131 Pferdchen und dementsprechend keinem Turbo, zu kaufen. Dort angekommen musste ich allerdings feststellen, dass das Fahrzeug entgegen vorheriger telefonischer Aussage nicht in "Top-Zustand" war, sondern einige Problemchen hatte. Das größte dabei: Ölverlust, aber Augenscheinlich wohl nur durch die Servoleitung. Um den weiten Weg nicht umsonst gemacht zu haben, habe ich diese Problemchen für die Preisverhandlungen ausgenutzt und habe den Saab mit nach Berlin genommen, bis wohin die Servoleitung glücklicherweise auch ohne weitere Ölverluste mitgemacht hat (Dort angekommen und ein paar Tage abgestellt hat sich das Öl dann komplett selbstständig gemacht, zum Glück habe ich vorsichtshalber schonmal eine Ölwanne untergestellt gehabt).
Dazu habe ich günstig noch einen weiteren YS3D als Ersatzteillager bekommen, zwar mit Motorschaden und nicht mehr ganz so schöner Innenausstattung, aber sonst in gutem Zustand.
Aktuell bin ich dabei die Servoleitung aus dem Ersatzteilspender in meinen Saab zu transplantieren.
links der Saab der weiter genutzt werden soll, rechts der Ersatzteilspender
So, nun bin ich viel mehr ausgeschweift als ich eigentlich wollte, aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Hallo!
Grüße, Chris
da ich jetzt schon ein wenig passiv mitlese und euch demnächst wohl auch mal mit Fragen belästigen könnte, gehört es m.M.n. zum guten Ton sich kurz vorzustellen.
Fangen wir also mit dem eher unwichtigen Teil an. Ich bin Chris, vor 20 Jahren in Dresden geboren und seit 16 Jahren in Berlin lebend. Ich studiere zurzeit BWL und brauche da natürlich auch einen mehr oder weniger kleinen handwerklichen Ausgleich, weshalb ich, zusammen mit einem Freund, auf das Auto-Schrauben gekommen bin. Fragt mich nicht wie es dazu gekommen ist... Jetzt stehen wir beide jedenfalls da mit einem kleinen gemieteten Grundstück samt Garage und Hebebühne.
Um das ganze auch vernünftig nutzen zu können, fehlte natürlich noch ein Auto (an meinem 2006'er Smart forfour habe ich da jetzt nicht so übermäßig viel Motivation zu schrauben). Während mein Kollege schon lange von einem E46 geträumt hat, wollte ich ein Auto haben, welches eher Seltenheitswert hat und ich nicht 20 mal sehe sobald ich auf der Straße kurz die Augen aufmache.
Vor einigen Jahren habe ich einen Bericht über einen Saab gesehen, (ich glaube es war bei TopGear) und schon damals habe ich die Marke Saab als eine echte Besonderheit gesehen, die für mich irgendwie etwas Mystisches hatte.
Nach einer langen Suche habe ich schließlich meine Freundin und meinen Kollegen eingepackt und sind ans andere Ende Deutschlands gefahren, um dort einen 98'er Saab 9-3 als Cabrio, mit leider nur 131 Pferdchen und dementsprechend keinem Turbo, zu kaufen. Dort angekommen musste ich allerdings feststellen, dass das Fahrzeug entgegen vorheriger telefonischer Aussage nicht in "Top-Zustand" war, sondern einige Problemchen hatte. Das größte dabei: Ölverlust, aber Augenscheinlich wohl nur durch die Servoleitung. Um den weiten Weg nicht umsonst gemacht zu haben, habe ich diese Problemchen für die Preisverhandlungen ausgenutzt und habe den Saab mit nach Berlin genommen, bis wohin die Servoleitung glücklicherweise auch ohne weitere Ölverluste mitgemacht hat (Dort angekommen und ein paar Tage abgestellt hat sich das Öl dann komplett selbstständig gemacht, zum Glück habe ich vorsichtshalber schonmal eine Ölwanne untergestellt gehabt).
Dazu habe ich günstig noch einen weiteren YS3D als Ersatzteillager bekommen, zwar mit Motorschaden und nicht mehr ganz so schöner Innenausstattung, aber sonst in gutem Zustand.
Aktuell bin ich dabei die Servoleitung aus dem Ersatzteilspender in meinen Saab zu transplantieren.
links der Saab der weiter genutzt werden soll, rechts der Ersatzteilspender
So, nun bin ich viel mehr ausgeschweift als ich eigentlich wollte, aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Hallo!
Grüße, Chris