Tach

Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
10
Danke
6
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Tach,

da ich jetzt schon ein wenig passiv mitlese und euch demnächst wohl auch mal mit Fragen belästigen könnte, gehört es m.M.n. zum guten Ton sich kurz vorzustellen.
Fangen wir also mit dem eher unwichtigen Teil an. Ich bin Chris, vor 20 Jahren in Dresden geboren und seit 16 Jahren in Berlin lebend. Ich studiere zurzeit BWL und brauche da natürlich auch einen mehr oder weniger kleinen handwerklichen Ausgleich, weshalb ich, zusammen mit einem Freund, auf das Auto-Schrauben gekommen bin. Fragt mich nicht wie es dazu gekommen ist... Jetzt stehen wir beide jedenfalls da mit einem kleinen gemieteten Grundstück samt Garage und Hebebühne.

Um das ganze auch vernünftig nutzen zu können, fehlte natürlich noch ein Auto (an meinem 2006'er Smart forfour habe ich da jetzt nicht so übermäßig viel Motivation zu schrauben). Während mein Kollege schon lange von einem E46 geträumt hat, wollte ich ein Auto haben, welches eher Seltenheitswert hat und ich nicht 20 mal sehe sobald ich auf der Straße kurz die Augen aufmache.
Vor einigen Jahren habe ich einen Bericht über einen Saab gesehen, (ich glaube es war bei TopGear) und schon damals habe ich die Marke Saab als eine echte Besonderheit gesehen, die für mich irgendwie etwas Mystisches hatte.