Tach, ich bin neu und komm jetzt öfter vorbei

Registriert
04. Sep. 2016
Beiträge
47
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo Saabgemeinde,
Nach zwei Jahren Saab fahren und fleißigem lesen hier im Forum traue ich mich mal….
Ich habe mir einen 900 von 92 gekauft weil ich ein bequemes Auto mit viel Platz gesucht habe.

Lange freundlich bearbeitet und ausführlich beraten von einem freundlichen Kollegen (Danke :top:) der auch Saab fährt habe ich mich nach einem CC umgeschaut. Es wurde dann ein äußerlich / optisch gut erhaltener Softie mit kleineren Allüren. Der Gute hat eine Laufleistung von knapp unter 300.000 KM.
Ich habe es nicht wirklich bereut auf Saab um zu steigen auch wenn das neue Hobby viiiiil Zeit kostet.

Musste dann doch mehr dran machen als gedacht - und ich durfte viel über Autos im allgemeinen , Motoren, Einspritzanlagen, Blech etc lernen. Ok bin von Natur aus neugierig :biggrin:) und schraube gerne , jetzt dann halt auch an Autos.

Als letzten Sommer ein scheinbar harmloser Zylinderkopfdichtungsschaden zu einem ausgewachsenen Motorschaden wurde lief mir glücklicherweise noch ein 902 (2.0, Sauger) über den Weg und aus dem Lückenbüsser wurde ein treuer Begleiter.

Fotos ? Hm, keine gemacht außer eines direkt nach dem Kauf, noch mit Gullideckeln.
 

Anhänge

  • saab.JPG
    saab.JPG
    450,4 KB · Aufrufe: 103
Nah dann mal willkommen... :smile:
ich welcher Ecke wohnst du? Schau mal nach den Stammtischen in deiner Gegend .
Allzeit knitterfreie Fahrt :top:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Allzeit gute Fahrt, genügend Sprit im Tank, und möge die Straße immer hinter dem Auto wieder herauskommen.
 
Ja, ja, manchmal ereilt einen der Zweitsaab erst spät, manchmal doch schon recht früh...! :rolleyes:
Also viel Freude mit beiden und hier im Forum!
Gruß, patapaya
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willkommen hier und gute Fahrt mit deinem tollen Fuhrpark! Man sollte immer mindestens zwei Saabs haben. :tongue: Artgerechte Haltung...
 
Herzlich Willkommen , da hast Du Dir etwas schönes angelacht :top: . Rot steht ihm auch ganz gut . Auch wenn noch etwas dran zu machen ist , es ist ja kein Neuwagen , aber am Ende hast Du einen der besten SAAB ergattert . Das mit dem dazukaufen ist ganz normal , ich hab auch erst 5 :biggrin:. Und bevor Deine Frau Schnappatmung bekommt , ich kenne einen , der hat 15 :cool:. Da bist Du also hier in allerbester Gesellschaft :smile:. Viel Spaß und Freude mit den Schwedenhappen :top:
 
Willkommen hier und gute Fahrt mit deinem tollen Fuhrpark! Man sollte immer mindestens zwei Saabs haben. :tongue: Artgerechte Haltung...
Und um im Falle des plötzlich zugelaufenen dritten Saabs eine Erklärung für den Haushaltsvorstand zu haben ..:biggrin: :flute:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
 
Na herzlich willkommen, aber wenn du schon 2 Jahre mitliest bist du ja schon alter Hase und kennst dich hier aus. Viel Freude mit deinen Saabrennmäusen.
 
Ist das Regel- bzw. Forumskonform sich hier öffentlich über Dritte, die nicht anwesend oder beteiligt sind, lustig zu machen!?
Und dann noch in einem „Hallo-Thread“ eines neuen Users der auch nichts mit demjenigen zu tun hat.
Hier bitte ich die Mods noch mal drüber zu schauen.
 
Herzlich Willkommen , da hast Du Dir etwas schönes angelacht :top: . Rot steht ihm auch ganz gut . Auch wenn noch etwas dran zu machen ist , es ist ja kein Neuwagen , aber am Ende hast Du einen der besten SAAB ergattert . Das mit dem dazukaufen ist ganz normal , ich hab auch erst 5 :biggrin:. Und bevor Deine Frau Schnappatmung bekommt , ich kenne einen , der hat 15 :cool:. Da bist Du also hier in allerbester Gesellschaft :smile:. Viel Spaß und Freude mit den Schwedenhappen :top:

Danke für euer Mitgefühl :top:
Saab fahren ist doch irgendwie ansteckend....
morgen schauen wir uns einen Sauger für meine bessere Hälfte an :biggrin:
 
Zurück
Oben