Sonstiges - Tach auch erstmal... und Frage zur Höhenverstellung Fahrersitz

Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
5.943
Danke
3.028
Seit gestern zum ersten, ab morgen zum Ganzen bin ich stolzer und glücklicher Besitzer eines 9000 Vollturbo-Erbstücks hier aus dem Forum mit letztem Standort Naumburg ;)
Als rollendes Restaurationsobjekt steht morgen die Umsiedlung in den Vordertaunus an. Leider ist der mechanische Sitz komplett nach oben gefahren und man kann den Hebel nicht mehr nach unten drücken.

Im Idealfall sollte mir morgen eine Bordsteinreparatur gelingen, um ihn zumindest provisorisch für 1,86m Körpergrösse 'runter zu bekommen. Ratschenkasten und sonstiges Verdächtiges schleppe ich mit in den Zug nach Naumburg.

Frage: Sitz raus, kein Problem. Und dann? Was ist der geniale Trick? Tips?

Wäre ausserordentlich dankbar, habe morgen vormittag genug Zeit, in der Bahn jede hilfreiche Anleitung zu verinnerlichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej, @StRudel hat schon viel gemacht und morgen ist sein Familientag ;) Ausserdem gehe ich lieber mit ihm noch nen Kaffee trinken als Gruppenschrauben zu machen. Als künftig Verantwortlicher für das Fahrzeug muss ich da schon selber ran. Danke für die Links!
 
Dachte ja auch nur, du könntest dir das Werkzeugschleppen sparen.
Aber schöne Grüße, wenn du da bist, und viel Erfolg, damit du nicht mit schiefem Nacken nach Hause kommst!
 
Meine Frau fährt mich zum Bahnhof, Stefan holt mich ab... Alles entspannt. Und für unterwegs gibt das einfach ein gutes Gefühl: iPad mit LTE und Ratschenkasten dabei, was soll da noch passieren? Oder ist das die falsche Bestellung ans Universum ?:confused:
 
Moin Matthias,
ich schaue heute Vormittag nochmal nach (bin ja selbst auch nicht ewig so gefahren - irgendwann war's zwischen den ganzen Stationen des Wagens so und bisher habe ich keinen klemmenden Stift unterm Sitz ausmachen können ;-) ).
Dir wünsche ich 'ne gute Bahnfahrt, bis nachher!
 
Der Sitz muss zur Reparatur raus, falls die Mechanik ausgehängt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ja fast nur noch Aero-Sitze, aber , ich traue es mich gar nicht zu fragen , den Hebel habt ihr schon ausgezogen vor dem verstellen.....:redface:
weezle
 
Moin Matthias,
ich schaue heute Vormittag nochmal nach (bin ja selbst auch nicht ewig so gefahren - irgendwann war's zwischen den ganzen Stationen des Wagens so und bisher habe ich keinen klemmenden Stift unterm Sitz ausmachen können ;-) ).
Dir wünsche ich 'ne gute Bahnfahrt, bis nachher!
Danke Stefan!
Zuch rollt und ich bin drin. Freue mich wie mit Fümpf über die erste elektrische Eisenbahn :)))

Bis nachher! Gruß, Matthias
 
Ich fahre ja fast nur noch Aero-Sitze, aber , ich traue es mich gar nicht zu fragen , den Hebel habt ihr schon ausgezogen vor dem verstellen.....:redface:
weezle
War bei mir auch - zwar 9-3 II, aber evtl. ableitbar: war nur der Hebel nicht richtig an der Ratschenmechanik festgezogen und hat durchgedreht - eine Schraube anziehen und Problem ist gelöst.
 
@klawitter Ja, iPad mit Ratschenkasten-App sollte immer dabei sein.:biggrin:
Bin gespannt auf den weiteren Bericht.
 
Und, was macht der Nacken...?
 
Es war die hintere Schraube der Seitenverkleidung :biggrin:
Hatte Stefan aber schon erledigt :top:
 
Dann, bequeme, gute Heimfahrt!
 
Zurück
Oben