"t" abgefallen

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
Hallo Saabfahrer,
als ich heute morgen zu meinem Wägelchen kam, musste ich feststellen, das das kleine "t" am Heck vom 2,0t abgefallen ist. Es lag auch sonst nirgends auf der Straße rum. Kann es sein, dass die Embleme einfach so abfallen können? Ich mein, die letzten Tage war es ja nicht sooo heiß, dass der Kleber weich werden könnte. Und ich schließe auch aus, dass es sich jemand abgemacht hat. Waschanlage gabs die letzte Woche auch nicht.
Seltsam das ... :confused:

ist das euch schon mal passiert?
 
nee :rolleyes: ich werd wohl die Gelegenheit nutzen und das 2.0 selbst noch entfernen!

aber trotzdem kurios. Sowas hatte ich in 9 Jahren 9000 nicht.
 
Wer den Schaden hat... :rolleyes:

Vizilo

P.S. Bei anderen Marken ist das Entfallen des Modellschriftzuges ein aufpreispflichtiges Extra!
Bei Saab geht das sogar vollautomatisch!
 
nee :rolleyes: ich werd wohl die Gelegenheit nutzen und das 2.0 selbst noch entfernen!

aber trotzdem kurios. Sowas hatte ich in 9 Jahren 9000 nicht.


du hattest in 9 jahren ja auch noch nie ein t. mach das ganze geraffel ab oder kauf dir nen aero da ist kein t drin
 
eben! Soll ja aber auch Leute geben, die das absichtlich abmachen!

Heute morgen hab ich noch das 2.0 abgemacht, ein paar mal hin und herbewegen und schon hatte ich es in der Hand. Fürchte der Kleber war nicht mehr der beste ... der Rest hält zum Glück noch gut! Toi toi toi ...
 
Servus miteinand!
Aus gegebenem Anlass hänge ich mich hier mal ran: Beim Lackierer sind die Schriftzüge auf der Heckklappe meines 98er Annis entfernt worden. Es geht nicht um das Saab-Emblem in der Plastik-Heckblende (also das Logo - die SuFu hatte ich schon bemüht), sondern um die Schriftzüge: "Saab", "9000", "CSE", "2.0 t"
Wie genau ist die Position dieser Schriftzüge, da gibt es doch sicher millimetergenaue Vorgaben? Bin ein Originalitäts-Fetischist :wink:
Danke im voraus!
 
Servus miteinand!
Aus gegebenem Anlass hänge ich mich hier mal ran: Beim Lackierer sind die Schriftzüge auf der Heckklappe meines 98er Annis entfernt worden. Es geht nicht um das Saab-Emblem in der Plastik-Heckblende (also das Logo - die SuFu hatte ich schon bemüht), sondern um die Schriftzüge: "Saab", "9000", "CSE", "2.0 t"
Wie genau ist die Position dieser Schriftzüge, da gibt es doch sicher millimetergenaue Vorgaben? Bin ein Originalitäts-Fetischist :wink:
Danke im voraus!

Den Anspruch, die an die originale Position zurückkleben zu wollen, kann ich verstehen. Alles andere sieht dann so lieblos aus.

Ich habe keine festen Maße, aber ich kann anbieten, mal an 9000ern bei mir nachzumessen. Allerdings dauert das einige Tage - vielleicht kann da vorher wer anderes helfen (ansonsten komm auf mich zurück).
Wichtig finde ich, Maße von einem späteren 9000 CSE zu nehmen - die Schriftzüge der frühen CS-9000 waren etwas anders.
 
Danke, komme gern drauf zurück, falls nicht wer so eine schöne Skizze (vielleicht aus dem WIS oder einer anderen Quelle) haben sollte. Nächste Woche soll geklebt werden - und dann schaffe ich hoffentlich mal, Fotos vom Elchi zu posten :tongue:
 
@ Alter (Elektro) Schwede: Hättest Du hier oder im Profil neben dem GM-Saab noch Typ und Mj des 9K verraten, wäre es leichter!
Aber als Appetithappen: 9K M97 auf Seite 20


edit
Anhang von Moderation wegen Urheberrecht entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mea culpa: Wer lesen kann, ist halt doch manchmal im Vorteil :biggrin: !

Dafür hast Du jetzt das ganze 97er Neuheiten-Kapitel, weil ich die Seite 20 allein nicht in den Fred kopieren konnte.
 
Zum Trost für die (unvollständigen) Saab-copyright-Emblem-Skizzen sind hier öffenlich zugängliche Fotos des 9K verschiedener Modelljahre aus wikipedia commons gezeigt, sogar unterteilt in CC, CD und CS mit Aero.
Zwar nicht vermaßt, schon gar nicht millimetergenau, aber dafür kann sich jeder (s)ein Bild davon machen:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Saab_9000?uselang=de
 
Zurück
Oben