Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

... - sofern die Verschleißerscheinungen jedoch klimatisch bedingt sein sollten, ...



osaoCve.jpg

Ja, das sieht nach vollkommen ausgetrocknetem und bereits stark geschrumpftem Leder aus
 
ich find ihn allerdings von außen noch heftiger. Guck Dir mal vorne Scheinwerfer und Grill an ;(
 
In diesem Sinne: Low-Miler 1989 Turbo-CV, zugeschlagen für $23,000.-!

https://bringatrailer.com/listing/1989-saab-900-3/

3tx2K5n.jpg

Das hatte ich mit einem Bekannten aus den USA auch diskutiert - nach unserer Meinung wirkte das Exemplar nicht so 'rund' und sauber bei genauerem Blick.
Den erzielten Preis halte ich für einen, der aufgrund der niedrigen Laufleistung lt. Tacho gezahlt wurde. Da gab und gelegentlich gibt es m.E. bessere Exemplare für weniger. Es scheint mir, dass das Spekulieren mit nach Eckdaten (und gar nicht so sehr vordergründig dem Zustand) interessanten 900ern in den USA auch zunimmt.
 
Ja, so richtig umfänglich kann man die Autos aus der Ferne dann doch nicht beurteilen. Ich fand das jetzt nur interessant zur Einordnung von Marktpreisen (bzw. geforderten Preisen). Gute (oder von mir aus auch vermeintlich gute ;-) ) Fahrzeuge bringen anscheinend reproduzierbar gutes Geld.
 
Zur Beurteilung der Marktpreise in den USA für Cabrios kann ggfls. diese Auktion dienen:
in ebay.de oder ebay.com diese Nummer eingeben: 323086779868
ein 94er Cabrio der letzten Serie
Seltsam, den Beschreibungstext findet man nur, wenn man direkt zu ebay.com geht, nicht in der deutschen Version.
Verkauft vom Händler, kann für 1500$ bis Rotterdam verschifft werden

Auf jeden Fall auch mit aussagekräftigen Bildern des Unterbodens (klar, besser geht immer)
 
Zur Beurteilung der Marktpreise in den USA für Cabrios kann ggfls. diese Auktion dienen:
in ebay.de oder ebay.com diese Nummer eingeben: 323086779868
ein 94er Cabrio der letzten Serie
Seltsam, den Beschreibungstext findet man nur, wenn man direkt zu ebay.com geht, nicht in der deutschen Version.
Verkauft vom Händler, kann für 1500$ bis Rotterdam verschifft werden

Auf jeden Fall auch mit aussagekräftigen Bildern des Unterbodens (klar, besser geht immer)
Oder hier
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/323086779868
Das ist ein CE, dem wir hier schon mal hatte, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Falls es beim neue Dach, Innenraumkonsmetik und einem Technik-Check bleibt hat man für 10.000 EUR ein brauchbares Exemplar vor der Tür.
Nur Farbe und Ausstattung wären nicht meins.
 
Falls es beim neue Dach, Innenraumkonsmetik und einem Technik-Check bleibt hat man für 10.000 EUR ein brauchbares Exemplar vor der Tür.
Nur Farbe und Ausstattung wären nicht meins.
ja, realistischerweise ist es so, daß die Cabrio Marktpreise für die 900er am Fallen sind. Für 6000,- Euro kriegt man in D schon gute Exemplare (Note 3) mit und ohne Turbo. Vor 1-3 Jahren noch undenkbar.

Aber bei dem Cab aus den USA geht es um ein Sondermodell. Ist die Beschreibung einigermaßen zutreffend, wären 10 Tsd. günstig. Und ob man das Dach machen läßt? Gibt ja einige Fahrer, die das Cab eh nur bei Sonne bewegen.
 
Würdest Du mit so einem Dach herumfahren...?
:eek:
 
Für 6000,- Euro kriegt man in D schon gute Exemplare (Note 3) mit und ohne Turbo.
Auf den ersten Blick sah mir das in mobile eben auch so aus.
Wenn man dann aber nach einem LHD mit dt. Zulassung, unter 400Tkm und ohne bereits aus dem Angebot heraus klar ersichtlichen (oder sogar beschriebenen) Schweißbedarf sucht, fängt es mit einem 87er mit 350T auf der Uhr für gut 8T an.
Und das billigste, meines Erachtens zumindest auf den ersten kurzen Blick dann auch wirklich besichtigungswürdige und überlegenswerte, CV steht mit 8.750 im Netz: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257184697

Insofern verzerrt der reine Blick auf die nackten Zahlen, losgelöst vom Zustand, natürlich erst einmal die Sicht.
Am Ende landen wir dann doch wieder, bis die Kiste nach den fälligen Anfangsarbeiten in der Garage steht, bei den berühmt-berüchtigten rd. 10T€.
 
Zurück
Oben