Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

StRudel

Kutscher
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
9.996
Danke
4.491
SAAB
weiß nicht
Baujahr
90er
Turbo
weiß nicht
...bitte bei Interesse eine PN mit angegebener Mailadresse oder direkt eine Mail schreiben, damit ich weitere Infos und Bilder ruebersenden kann.
Hier Objekt Nummer eins:

http://phoenix.craigslist.org/evl/cto/3630723156.html

Preis 1200$ cash, der Wagen ist substanziell mehr als nur gut, fuer hiesige Verhaeltnisse gar ueberdurchschnittlich. Ich konnte bei der Besichtigung keinen Karosseriegammel entdecken.
16V Vollturbo, Automatik.
Der rote Lack ist wirklich gut erhalten, Verdeck vor ca. zwei Jahren neu, ca. 120.000 Meilen auf dem Tacho.
Defekt: laeuft fuer bestimmte Zeit (ca. 15 Meilen lt. Eigner), und geht dann urploetzlich aus - nach einiger Wartezeit (Abkuehlung?!) dasselbe von vorn.
Bei der Besichtigung war die Runde um den Haeuserblock sehr angenehm, nach kurzem Parken sprang er dann jedoch nicht wieder an.
Wenn das in den Griff zu kriegen ist, hat man ein richtig gutes Cabrio, sofern man mit rot-Turbo-Automatik keine Probleme hat.
Mehr per Mail - Kaufentscheidung kurzfristig bis Mittwoch, da kann ich nochmal vor Ort sein und das Geld in die Hand druecken. (sind bei aktuellem Kurs knappe 1000 Euro fuer ein nach meinen Augen rostfreies Cabrio)
 
...
Defekt: laeuft fuer bestimmte Zeit (ca. 15 Meilen lt. Eigner), und geht dann urploetzlich aus - nach einiger Wartezeit (Abkuehlung?!) dasselbe von vorn...

Typischer Südstaatendefekt. Sand aus dem Tank entfernen.
 
....und vor allem neuen benzinfilter......
 
Und der Spass kostet dann mit Einfuhr nach Deutschland??
 
.....1000 euro fracht, noch etwas steuer, einige leuchten neu und sonstige kleinigkeiten wie tüv ......
wenns ein schwarzer oder gelber wär täts sich rentieren...
 
Wir sind hier im Technikbereich, Maklerambitionen möge man bitte an geeigneter Stelle verwirklichen.
Danke
 
.....1000 euro fracht, noch etwas steuer, einige leuchten neu und sonstige kleinigkeiten wie tüv ......
wenns ein schwarzer oder gelber wär täts sich rentieren...
Etwas Steuer wäre dann 10% Zoll und 19% Umsatzsteuer auf Kaufpreis und Transport. Gut, bei dem Preis erträglich, etwa 600 Euro.
Für Transport und Speditionsabwicklung dürften 1500 Euro zusammenkommen.
Zusätzlich TÜV und Umrüstung.


Grüße
Ralf
 
Dann moege man - danke - auch die Kaufberatungsrubrik abschaffen. Mein Beitrag war soweit als Hinweis und weniger als Technikfrage gemeint, ich fuerchtete aber das Untergehen des Themas im Stammtischbereich. Wer als Wenigleser, aber dennoch Interessierter bspw. den Stammtisch mit seinem Themenwirrwarr umschifft, dem waere das entgangen.
Ich versuch's weiterhin.
 
ich fuerchtete aber das Untergehen des Themas im Stammtischbereich.

Deine Beiträge gehen maximal in deinen eigenen Beiträgen unter. Und wenn du weiterhin alle 5 Minuten hier ein Auto anzupreisen meinst, bin ich dafür, dir irgendwo im Forum eine dunkle Ecke einzurichten.
 
Ich finde toll, dass es User gibt, die anderen helfen wollen - auch mit Autoempfehlungen.

Uwe
 
Deine Beiträge gehen maximal in deinen eigenen Beiträgen unter. Und wenn du weiterhin alle 5 Minuten hier ein Auto anzupreisen meinst, bin ich dafür, dir irgendwo im Forum eine dunkle Ecke einzurichten.
hoppla, warum den so gereizt, musst Du doch nicht lesen.................:dontknow:

Danke StRudel, aber leider etwas mehr als eine Tagesreise entfernt für mich.............:redface:
 
El Paso - Phoenix: Ein toller trip für eine Probefahrt!:smile:

Okay, wenn's jetzt sowieso schon die zweite Seite mit Beitraegen gibt:
Probefahrt findet kommenden Mittwoch statt - ebenso rot, ebenso 99,9% rostfrei, ebenso 'eben so' - aber Psssst!

13652471cs.jpg
13652493ab.jpg



Ca. 15 Meilen bis Stillstand + 30 Minuten Wartezeit, das macht eine ziemlich geringe Durchschnittsgeschwindigkeit.
Bis zur Werkstatt koennte ich das Cabrio aber wohl in einem Ruck bringen: Ihr wisst Bescheid. :smile:
 
aber leider etwas mehr als eine Tagesreise entfernt für mich.............:redface:

Genauso, wie für 99,99 % aller an einem Kauf Interessierten. Und wenn hier für jede Ranzkarre ein eigener Thread aufgemacht wird egal wo sie steht und welchen Zustand sie hat, mag das die Bedürfnisse weniger befriedigen, ich suche mir meine Autos selbst aus, zumal ich und alle anderen auch dieselben Informationskanäle haben wie obiger "Vermittler".
 
...und bevor Du Dir extra die Muehe machst, die zu aktivieren, denke ich mir, dass es Dir unnoetigen Aufwand spart, wenn ich mich als Informationskanal vor Ort zu erkennen gebe, der mehr als die zwei Inseratsbilder und spaerlichen Informationen durchspuelen kann. :smile:
 
....und vor allem neuen benzinfilter......

Als Schwabe wechelt man den nicht wenn er nicht dreckig ist. Da das Primärsieb im Tank offensichtlich den Sand abhält und verstopft ist der eigentliche Filter warscheinlich wie neu. Wird ne Minute nichts angesaugt fällt der Sand wieder vom Sieb ab und es geht weiter, in diesem Fall genau 15meilen.
 
Zurück
Oben