Suche würdigen Nachfolger für meinen XM

Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
132
Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Nachdem mir vor ein paar Wochen auf der Autobahn mein Citroen XM Break 3.0 V6 24 V abgefackelt ist (Hochdruckleitung geplatzt und LHM auf den Krümmer verteilt) suche ich jetzt nach einem würdigen Kombi Nachfolger. OK vom Platz Angebot und vom Fahrwerk geht nichts über einen Citroen XM!!!!:rolleyes::rolleyes: aber so ein schicker 9-5 Kombi könnte ja doch was angenehmes sein. Den Citroen Virus werde ich wohl nie ablegen, habe mir letzte Woche einen BX 19 GTI 4X4 gegönnt, der aber mit Sicherheit meine Baustelle für die nächsten Monate wird (Einmal zerlegen und wieder zusammensetzen).

Aber jetzt muss was für die Familie und den Hund her! Welche erfahrungen habt ihr so gemacht? Besonders Platzangebot, Schwächen, Preisgefüge. (Meine Schmerzgrenze liegt bei MAX. 6500 Teuronen) bzw. vielleicht will sich ja gerade einer von seinen Schmuckstück trennen.

Ganz wichtig ist mir nur das ich keine Bastelbude oder Baustelle bekomme, weil Baustellen habe ich noch genug (BX 19 GTI und der :adore: AX GTI für meine Frau:tongue:)
 
bist du auch in der BXIG?
Vor den 9000ern fuhr ich BX GTi Automatik mit Klima, sehr angenehmes Fahren bzw Schweben:rolleyes:, auf langen Strecken hat nur der Tempomat gefehlt, war vlt aber auch besser so, hat mich bei den bequemen Sitzen vorm Einschlafen bewahrt:biggrin:
Für 6500€ kriegste doch mit Sicherheit nen sehr vernünftigen CX Break, vlt sogar als Doppelachser, da kann ein anderer Kombi eh nicht mehr mithalten, da kannste im Kofferraum ne Hundezucht aufmachen :tongue:
Gruß Max
 
CX wäre natürlich das ideale. Aber da meine Frau bei der Feuerbestattung unseres XM anwesend war, weigert Sie sich nochmals in einen Citroen zu steigen. (Panik :mad:)

Deswegen für XM, CX oder C5 Serie I + II Absolutes NO GO :frown::mad::confused:!
 
servus famwebko,

hab von diesen abfackel-dingen gehört. ist mir mit meinem xm 2.5 nie passiert. auch keinen zylinderkopf-schaden:biggrin:. leider wollte meine familie auch keinen xm oder ähnliches mehr...so bin ich ebenso bei saab gelandet.
is ne gute wahl, im grossen und ganzen. auch etwas moderner, vielleicht. auf jedenfall ruhiger, die windgeräusche in meinem kombi waren doch ordentlich. aber platzmässig und vom sitzgestühl her...kein vergleich. die sitze im saab sind super und doch sehr anders als die lounge-leder-reinräkel-sitzmöbel im xm...

willkommen im club...nils, der irgendwann auch wieder hydropneumat fahren wird!
 
Nachdem mir vor ein paar Wochen auf der Autobahn mein Citroen XM Break 3.0 V6 24 V abgefackelt ist (Hochdruckleitung geplatzt und LHM auf den Krümmer verteilt) suche ich jetzt nach einem würdigen Kombi Nachfolger. OK vom Platz Angebot und vom Fahrwerk geht nichts über einen Citroen XM!!!!:rolleyes::rolleyes: aber so ein schicker 9-5 Kombi könnte ja doch was angenehmes sein. Den Citroen Virus werde ich wohl nie ablegen, habe mir letzte Woche einen BX 19 GTI 4X4 gegönnt, der aber mit Sicherheit meine Baustelle für die nächsten Monate wird (Einmal zerlegen und wieder zusammensetzen).

Aber jetzt muss was für die Familie und den Hund her! Welche erfahrungen habt ihr so gemacht? Besonders Platzangebot, Schwächen, Preisgefüge. (Meine Schmerzgrenze liegt bei MAX. 6500 Teuronen) bzw. vielleicht will sich ja gerade einer von seinen Schmuckstück trennen.

Ganz wichtig ist mir nur das ich keine Bastelbude oder Baustelle bekomme, weil Baustellen habe ich noch genug (BX 19 GTI und der :adore: AX GTI für meine Frau:tongue:)

Wow, Citroen XM Break 3.0 V6 24 V, geile Kiste.

Hatte mal einen Turbo C.T., war das geil!!!

Zweite Heckscheibe, damit das Klima beim Öffnen der Heckkklappe erhalten bleibt, geil!!

Such Dir wieder einen und tausch die Frau aus! :biggrin:

Scherz, kauf einfach wieder einen und nimm' einen Feuerlöscher mit. Deine Frau bekommt dann eine Einweisung und kann dann löschen, falls mal wieder was fackelt. Und mit 'nem Co2-Löscher gibt es auch keinen Dreck auf'm Kleid.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben