Suche Stellplatz für einen 9000 im Norden

Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
2.905
Danke
708
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo,
ich habe zuviele Autos ... :redface: ... aber wem geht es hier nicht so?! :biggrin:
Aktuell habe ich einen 9000er zu viel. Er ist momentan mein Problemkind. Ursprünglich als Zwischenlösung gekauft für 500,-. Dann über ein Jahr damit zufrieden und mit LPG günstig gefahren. 521tkm aufm Buckel.
Nun ist der TüV vorbei, er hat diverse Wehwechen und ich keine Zeit und kein Geld ihn auch noch wieder fit zu machen. Dafür habe ich zu viele Baustellen. Zum Wegschmeissen bzw. Schlachten ist er wiederrum noch zu gut und zu schade. Die Maschine läuft gut, er hat funktionierendes LPG und ist soweit noch komplett und gut beisammen. Verkauf bringt wiederrum in dem Zustand kein Geld ein, sodass aus rein finanzieller Sicht nur Schlachten in Frage kommt ... aber naja, ich dreh mich im Kreis. Halten wir fest: er ist eigentlich "nichts wert", aber irgendwie dann doch noch recht viel.
Ich überlege ihn also als stille Reserve zu behalten, LPG brauche ich als Vielfahrer und es ist und bleibt ein 9k.
Leider steht er bei mir jetzt unter freiem Himmel, das bekommt ihm nicht gut. Ausserdem auf öffentlichem Grund, sprich ohne TüV schonmal doof und ausserdem würde es Sinn machen ihn abzumelden.
Frage also: hat jemand Platz für ihn in einer Halle oder Unterstand? Nord-östlich der Elbe wäre nett, da könnt ich ihn sogar noch auf eigener Achse hinbringen. Wie lange er stehen soll lässt sich kaum abschätzen. Finanziell macht es natürlich für mich auch wenig Sinn, da gross Standmiete zu zahlen. Der Wagen hat so jetzt keinen "Marktwert". Dann kann ich auch die Steuer fürs Kennzeichen zahlen und ab-und-zu das Knöllchen wegen fehlendem TüV. :rolleyes: Aber naja, muss ja nicht sein.
Also, wer Platz über hat, mag sich gerne melden. Sicher kriegt man irgendeine Art "Ausgleich" hin, sodass die Platzvergabe nicht ganz "umsonst" ist. Ich bin zwar kein Kfz-Ingenieur, aber vielleicht kann ich ja mit IT-Ingenieur-Wissen aushelfen. Sowas in der Art.
Danke und Gruß, Andreas
 
Zurück
Oben