Elektrik Suche Schaltplan Saab 90 Mj. '85

Registriert
31. März 2022
Beiträge
56
Danke
37
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
LPT
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meinen 85er Saab 90.

Ich hab hier inzwischen alles mögliche vom Saab 99, 900... aber eben nix genau vom 90.
Scheinbar hat Saab von Jahr zu Jahr, von Modell zu Modell, immer wieder die Kabelfarben und Schaltungsarten variiert, daher wäre es schön einfach einen passenden Schaltplan zu haben.
Am liebsten wäre mir ein pdf...

Grüße
 
Hatte ich auch dran gedacht. Es ist aber kein einziges Schaltbild oder Stromlaufplan in dem WHB vorhanden.
Stimmt. Er wurde nicht mit eingescannt. Schade. Ich vermute aber, dass der Schaltplan vom 99er annähernd gleich ist.
 
Servus,

danke für die Hinweise!
Ja, leider sind in den pdf's der .nl Seite keine Schaltpläne enthalten, wurden wohl "vergessen" zu scannen.
Ich werde dort mal freundlich nachfragen...

Ich habe hier leihweise das WHB vom 99 (mit Schaltplänen :smile:) in Papier und konnte daher gut zum ist Zustand meines 90ers vergleichen.
Wie ich oben schon geschrieben habe unterscheiden sich die verwendeten Kabelfarben sowie die Beschaltungsart mancher Verbraucher doch deutlich...
Die Suche geht also weiter :rolleyes:

Grüße
 
Kurze Info:
Ich hab saab-90.nl zwei mal freundlich angeschrieben (1x Webformular, 1x Mail) aber leider keine Antwort erhalten.
Daher:
Suche immer noch nach einem Schaltplan für meinen 85er Saab 90 :rolleyes:
 
Kleines Update:

saab-90.nl hat nun doch noch geantwortet und mir den gesuchten Saab 90 Schaltplan geschickt.
Falls diesen noch jemand benötigt versende ich gerne per Mail :-)

Grüße
 
Lese diesen Thread zum ersten Mal.
Wenn Du (oder ein anderer User) noch einen Scan aus dem deutschen WHB brauchst pn mich einfach an
 
Da kommt mir gleich wieder der Gedanke hier im Forum eine Tabelle aufzubauen wo man im Fall der Fälle einzelne Seiten gescannt herbekommt. Gerade bei den älteren Modellen ( ich rede da bis einschließlich MJ 93) hat Saab sehr viel experimentiert und sogar innerhalb eines Modelljahres Steuergeräte und Kabelbäume getauscht. Das fiel mir jetzt gerade wieder beim Thema TCS auf wo im WHB von Modelljahr 92 einhalb oder 91 einhalb geschrieben wird. Es wäre also schön so eine Tabelle mit Modell und Modelljahr und wer es zur Verfügung stellen könnte zur Hand zu haben.
Ich weiß das das jetzt dem Einen oder Anderen das Geschäftsmodell versaut und gleich wieder Bedenkenträger wg. Copyright hier aufspringen.
Es geht hier nicht darum komplette WHBs einzustellen, davon gbt es genug im WWW, aber ein paar Seiten aus dem garantiert passenden Baujahr zur Verfügung zu stellen ist definitiv nicht illegal.
Ein schönes Rest-WE, Thomas
 
Kleines Update:

saab-90.nl hat nun doch noch geantwortet und mir den gesuchten Saab 90 Schaltplan geschickt.
Falls diesen noch jemand benötigt versende ich gerne per Mail :-)

Grüße
Hey, hab mir auch einen zugelegt und bräuchte den Plan, da die Zündung zickt. Ich würde dir mal per PN meine Mail schicken.

Edit: geht ja hier garnicht, drum gerne an gekfh5861@mozmail.com
 
Zurück
Oben