Suche nach Werkstatt in Aachen oder Umkreis?

Registriert
24. Juni 2019
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Moin, ich habe mich frisch hier angemeldet und bin nach 23 Jahren Erstbesitz eines 900-II S 2,3 von 1996 an dem Punkt aneglangt, dass ein sehr pingeliger Tüff-Prüfer mich nach problemlosen und sehr erfreulichen 220tkm vom geliebten Saab 900 Zweitürer trennen will.
Bemängelt wurden z.B. ein defektes Türfangband, eine Durchrostung am hinteren Flügel, verölter Motor, defekter Rückfahrscheinw. und noch ein paar Kleinigkeiten.

Im Augenblick suche ich nach einer guten und qualifizierten Werkstatt in Aachen oder der näheren Umgebung, die das Auto wieder herstellt und bezahlbar ist- kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben?
Hab schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden- gibt es hier sowas wie ein nach Städten geordnetes Verzeichnis spezialisierter Werkstätten?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Martin
 
Moin
Es gibt die Hilfeliste des Forums, da stehen auch ein paar Werkstätten drin.
Ist die Frage wie es weiter gehen soll. Wenn längerfristig, dann wäre für den Rost vermutlich ein Karosserieinstandsetzungs- und Lackiererbetrieb angesagt.
Ich hab halt das meiste selbst gemacht. Rest bei Tauschbach und Zimmermann auf der Trierer Straße. Da ohne Turbo ist da ja auch nichts exotisches dran.
Öl, je nachdem wo, ist meist nur eine neue Ventildeckel Dichtung fällig und einmal sauber machen.
Grüße von einem ex Aachener
Flemming
 
PS: mit der Generation kennt man sich auch bei Thüllen aus. Ist halt die Frage was für eine Werkstatt du suchst. T&Z ist ein altgedienter Kfz Meister. Ich meine inzwischen arbeitet er nur noch alleine. Thüllen dagegen ein großes Autohaus. Und hier wohl nicht meine Wahl für die Karosseriearbeiten, dafür würde ich direkt zum Fachbetrieb gehen wenn ich es hochwertig haben will.
 
Zu meinen Aachener Zeiten war ich dort auch Kunde. Wenn es darum geht, einen 900 II günstig über den TÜV zu bekommen, dann ist das die richtige Adresse.
 
Zurück
Oben