Sonstiges - Suche für Saab96 Bj 1979 Ersatztele

Registriert
30. März 2020
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
Moin, habe mir einen Saab96 Bj 79 zugelegt und suche alle möglichen Ersatzteile die Karosserie und Anbauteile betrifft ie Blinker vorne u. hinten, Zierleisten ect. bitte um ernstgemeinte Antorten.
 

Anhänge

  • 20200423_132354.jpg
    20200423_132354.jpg
    623,4 KB · Aufrufe: 49
Schönen Morgen ,

dass wird nicht leicht sein , Zierleisten sind Mangelware , mit den Blinkerleuchten könntest Du evtl gebrauchte finden , aber selbst die sind selten angeboten . In Holland könntest Du eher fündig werden als hier , in D wurden in 20 Jahren gerade mal 2500 von den 96 verkauft , deshalb sind sie eher selten anzutreffen und Teile noch weniger , besonders Innenausstattungen und Zierkram . Da Du ja Zeit hast , kannst Du ja länger suchen . Wenn Du die vorderen und hinteren Kotflügel abgebaut hast , die Sitze und Teppiche aus dem 96 raus hast, dann weißt Du, warum ich sage , dass Du Zeit hast :smile: . Was macht der Freilauf ? Neue gibt es nämlich keine mehr :eek: . Wenn Du ihn zerlegt hast , siehst Du erst mal , was alles gemacht werden sollte , da Du dann an die einzelnen Stellen erst mal hinsehen kannst . Rost ist leider keine Seltenheit , gerade bei den jüngeren Baujahren . Bevor Du etwas abschrauben willst , WD40 oder ähnliche Produkte reichlich anwenden und längere Zeit gut einwirken lassen , sonst reißen gerne Schrauben ab . Besonders an den vorderen unteren Querlenkern , wo der Stoßdämpfer angeschraubt ist , reißt der Bolzen gerne ab und die Querlenker sind selten zu finden . Gut an der ganzen Aktion ist , dass man ohne Hilfspersonen eigentlich alles alleine machen kann .
Viel Erfolg und Spaß mit dem Renner Michel
 
Moin.
Gerade die letzten Baujahre sind oft sehr rostig. Falls er zu schlecht ist,
ist zu überlegen, ein besseres Exemplar
zu suchen. Das macht oft mehr Sinn, als ein Wrack mit hohem Aufwand zu
richten.
Trotzdem viel Glück und Erfolg!

Ciao!
 
Und zu wissen was Du genau brauchst wäre gut!!!
 
Wohnst Du im Norden? Dann hätte ich evtl. eine Adresse im Süden Dänemarks.
 
Moin Dansaab,
das wäre toll, wohne im Kreis Dithmarschen.
Bleib gesund
 
Es handelt sich um Vagns Saab Museum
Vagn Bruncke, Nordborgvej 56, Svenstrup, DK 6430 Nordborg, Tel 004529880763
Svenstrup liegt auf der Strecke Sonderborg-Nordborg. Ich vermute, dass Du über Tinglev fährst, Fahrzeit von der Grenze nach Svenstrup ca. 1 Std.
Vagn ist ein alter Freund von mir. Sag ihm, dass Harald Dich schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin harald, vielen Dank für den Tip, werde mich mit den leuten in verbindung setzen.
Bernd
 
.....wenn Du soweit im norden wohnst wuerde sich auch die kurze ueberfahrt nach schweden lohnen, dort ist immer im fruehjahr, (oh corona, viell. dieses jahr nicht) zwischen Malmoe und Haelsingborg, in einem kleinen nest ein saabfestle
mit sehr gutem flohmarkt.
leider komm ich grad nicht drauf, wo genau und vor allem wann............viell. weiss es ja grad jemand.....

...ja, und zu vagn bruncke auf der insel als solltest Du auf aelle faell gehen, schoenes museum dabei mit lauter 96ern........

war da mal mit den hamburger und kielern.
viell noch bilder hier unter...wenn herbert ruft.....
 
Nicht nur Museum, sondern ein Dachboden voller Ersatzteile für 93, 95, 96.
 
Zurück
Oben