Suche für mein 901 Cabrio eine Mittelarmlehne

Registriert
01. Feb. 2005
Beiträge
10
Danke
1
hallo erst mal,

ich versuche mich mal mit meinem ersten beitrag. und ich hab´ auch gleich ein thema: ich suche nämlich eine mittelarmlehne für mein (für mich) neues fahrzeug. passend zur innenausstattung - leder grau. hat jemand so ein exemplar über oder kennt jemand jemanden, der so etwas los werden möchte?

gruß
guido :o)
 
...fährst du am günstigsten, wenn du die vom Benz W124 nimmst. In der Taxenausstattung waren die serienmäßig drin. Musst nur den Deckel passend beziehen (lassen?).
 
ja ich habe es gerade bemerkt *argh* vielleicht sollte ich doch erst aufwachen :asdf: :asdf: :asdf: :asdf:
 
wobei siemens doch so viele kaffee maschinen produziert ;) *g*
 
Frag doch mal bei Bosch die sollen seit kurzem ein paar Einspritzpumpen übrig haben - als Bastler kannst die dann so modifizieren, dass Du den Kaffee per Hochdruck intravenös reinjagst....hehehehehe
 
@ alex P
(machst noch die "..." weg, damit der link auf jeden Fall klappt?)

DANKE
 
hallo erst mal,

danke für die info. da hab ich mich doch mal bei der woodcompany nachgefragt, was son ding kostet. bin ja mal gespannt. hat einer schon mal sonne mittelarmlehne eingebaut gesehen? sieht mir nen bisschen kurz aus auf dem bild.

gruß
guido
 
und... was kostet sie? Hoffe aber nicht auf Antwort, der Poster der Frage war schon über ein Jahr nicht mehr online... :-(
 
knapp über 100 eur, vergiss das teil, ist zu kurz
 
Ob zu kurz oder nicht, es scheint als ob man dann nicht mehr an die Handbremse kommt ... :confused:
... wird auch von Speedpart.se angeboten www.speedparts.se/shop/prod/sp_inred_armstod.shtml

Habe diese seit einige Jahren eingebaut, sie wird auf der hinterste Fläche vor dem hinteren Aschenbecher auf der Schlüsselkonsole montiert! Als Armlehne selber ist sie bequem, aber wie @Amazon mit Skepsis erwähnt, ist sie sehr unbequem beim bedienen des Zündschlosses und der Handbremse, dazu muss sie jeweils geöffnet werden, damit man genügend Bewegungsbedarf hat!

Gi.Pi.
 
OK: Also man muss die lehne hochklappen umklappen (Scharnier?), um bedienen zu können. Das gilt wohl insbesondere auch für die Fensterheber, oder?

Pi.Pi:: Bist Du recht groß gewachsen? Ich habe mal gehört, die Lehne sei etwas "hoch"...

Ob man die unten kürzen könnte? Fein wäre natürlich, wenn das Scharnier der Lehne ganz hinten läge. Dann könnte man z.B. im Stadtverkehr / auf kurzen Strecken die Komplette Lehne samt Unterbau nach hinten klappen und hätte so immer Zugang zu den Konsolenteilen. (...was aber wohl nicht klappen dürfte, weil das Material der Konsole diese Konstruktion nicht aushalten dürfte) Auf Wunsch aber eben auch mit dem Ding.

Also bräuchte es eine massive Zusatzkonsole, so eine Art umgedrehtes U - das müsste man sich dann wohl bei einem Schlosser oder Metallbauer fertigen lassen. Wo könnte man denn am Mitteltunnel befestigen? Oder seht Ihr eine Chance für eine Befestigung am Sitz?

PS: Ich kenne modernste Konstruktionen, die noch dämlicher sind. Und das in Super-Luxusautos wie Phantom. Da muss umständlich eine große Klappe nach vorn geöffnet werden, um die Sitze verstellen zu können...
 
OK: Also man muss die lehne hochklappen umklappen (Scharnier?), um bedienen zu können. Das gilt wohl insbesondere auch für die Fensterheber, oder?...
... nach hinten umklappen, um wenigstens die Bewegungsfreiheit zu den Bedienelemente herzustellen!
Fensterheberknöpfe lassen sich auch weniger problematisch bedienen; es handelt sich vorallem um die Position der Zündschlossbedienung die leicht beeinträchtigt wird!


Pi.Pi:: Bist Du recht groß gewachsen? Ich habe mal gehört, die Lehne sei etwas "hoch"...
... pi-pi ist inzwischen mittel gewachsen, da mein Grossvater mir zwar immer mit Suppe ernährte und ich sie halt mit Vergnügen dem Hund unter dem Tisch weiter gab, wurde ich leider nicht grösser, dabei ist halt unerklärlicherweise der Hund umso grösser geworden; aber das weiss ja niemand! ... und dem Alter schrumpft man halt wieder einwenig ein; diese Symptome haben sich bei mir auch schon bemerkbar gemacht! Aber der Arzt kann mir leider keine Rezepte übermitteln, um dies zu verhindern!

Nein, Spass bei Seite, die Höhe ist mir i.O.!



Ob man die unten kürzen könnte? Fein wäre natürlich, wenn das Scharnier der Lehne ganz hinten läge. Dann könnte man z.B. im Stadtverkehr / auf kurzen Strecken die Komplette Lehne samt Unterbau nach hinten klappen und hätte so immer Zugang zu den Konsolenteilen. (...was aber wohl nicht klappen dürfte, weil das Material der Konsole diese Konstruktion nicht aushalten dürfte) Auf Wunsch aber eben auch mit dem Ding....
Gute Idee! Wieso nicht? Ist intern u.a. auch aus Holz, also könnte machbar sein! Vielmehr bekümmert mich die schwach zitternde original Plastikmitteltunnelkonsole!


Wo könnte man denn am Mitteltunnel befestigen? Oder seht Ihr eine Chance für eine Befestigung am Sitz? ...
So wie diese Mittelarmlehne konstruiert ist, ist sie klar für eine feste nicht regulierbare Befestigung an der hintersten Fläche des Mitteltunnel vorgesehen! Also muss man sich mit diese Armlehne abfinden, wenn sie als Zubehör fix eingebaut wird! Ich hab sie mir gewünscht und im "nu" eingebaut; bin trotz den erwähnten Nachteilen zufrieden, weil sie während der Fahrt zum abstützen der Ellenbogen dient und ich sie zudem als bequem erachte!

Befestigung am Sitz? Aber nicht mit dieser Mittelarmlehne!

P.S. Sitzbefestigung: am Treffen in NL war ein modifizierter SaabSitz mit einer klappbaren schmalen Mittelarmlehne, dessen Befestigung an der Rückenlehne des Sitzes war! Habe leider keine Fotos gemacht!

Gi.Pi.
 
Hallo zusammen,

passt für den 901 nicht auch die vom 9k, soll etwas "eng" sitzen aber prinzipiell gut funktionieren, wer hat sowas bei sich verbaut?
Wer Lust hat mit Bildern, wie sowas dann aussieht und wie die Lehne befestigt werden kann? Auch am Aschenbecher...?

Grüsse
Michael
 
Zurück
Oben