Bremsen - Suche Ersatz für Ersatzteil

Registriert
07. Juni 2018
Beiträge
154
Danke
47
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde,

ich brauche einen neuen "Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit",
da mein Schrauber heute beim Bremsflüssigkeitswechsel gemerkt hat,
daß sich das Teil in Einzelteile zerlegt hat.
Der dazugehörige Dichtring glänzt ebenfalls durch Abwesenheit.
Leider ist es nirgends mehr zu Haben, zumindest bei den Shops, die ich kenne,
incl. der Bucht.

Gibt's da irgenwie was von GM oder Opel, was passen könnte?
Oder hat jemand zufällig sowas rumliegen?

 
Ich frage mal nach, ob wir das im Lager haben.
Könnte jedoch bis morgen dauern.

Ansonsten habe ich das definitiv noch daheim rumliegen. Bin jedoch erst Samstag wieder da.
Falls du solange warten kannst, kannst du es gerne gegen die Portokosten/Forumsspende haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal nach, ob wir das im Lager haben.
Könnte jedoch bis morgen dauern.
Also in Anbetracht der Uhrzeit lasse ich das grade nochmal durchgehen... :tongue:

Ansonsten habe ich das definitiv noch daheim rumliegen. Bin jedoch erst Samstag wieder da.
Falls du solange warten kannst
Ist gar kein Problem, danke.

kannst du es gerne gegen die Portokosten/Forumsspende haben.
Fein fein, dafür gleich nochmal danke.
 
Die Suche geht weiter, habe das Teil leider nicht mehr gefunden. :frown:
 
Mein Schrauber (nicht der, der's gemerkt hat, der Andere...) hat sich das heute angeguckt
und meinte lapidar, er besorgt da was und die Kabelei im Bedarf anzupassen,
wäre nicht der Rede wert.
Guter Mann... :top:
:smile:
 
Soeben bestellt, sehr schön, danke. :top:
 
Aero World hatte ich angemailt, ob sie sowas haben.
Die haben es nicht für nötig gehalten, mir zu antworten.
 
Na ja, ich hab bis jetzt dort 2x was bestellt, einmal kam falsch und einmal war ok.

Was mich wirklich ärgert ist, ignoriert zu werden. Egal was sie reinschreiben und sei
es nur ein "haben wir nicht da", wenn sie keine Lust haben zu gucken, das dauert keine
Minute.
Nun, das müssen sie selber wissen, aber klar ist: Kundenbindung sieht anders aus.
 
Also, bis auf das sie mir auf die Mails nicht antworten, habe ich noch keine solchen Problem mit Aero World,
dazu hatte ich bis jetzt zu wenig Kontakt. (omg, auch noch ein Wortspiel...:tongue:)
Ich rufe nächstes Mal an und gucke, wie sich's dann entwickelt.

Die Fehllieferung wurde zurückgenommen, sowas kommt halt vor, nobody is perfect.

Und die Preise dort sind meistens wirklich gut, da muss ich @DL_SYS Recht geben.

Na ja, tut hier aber nix mehr zur Sache, Hauptsache, ich krieg mein Teil, was ich brauch.
 
Ich hatte neulich auch eine Kleinigkeit zu reklamieren. Auf Emails kam keine Reaktion, also habe ich einfach angerufen und es wurde innerhalb kurzer Zeit bestens geregelt. Waren auch ganz nett am Telefon. Also ruhig auch mal diesen Weg probieren und einfach nett und freundlich nachfragen.
 
Hey, nett und freundlich ist mein zweiter Vorname... :biggrin:
 
Also mit Ruhm bekleckert sich dieser Laden auch nicht.
Außer einer automatischen Mail mit Ankündigung einer Auftragsbestätigung und Zahlungsdaten
hab ich von denen bis jetzt auch nix weiter gehört.
Telefonnummer gibt's auch keine.
Ich warte noch bis Ende der Woche und dann schmeiße ich mein Geld lieber meinem
Schrauber in den Rachen, da kann ich mich wenigstens drauf verlassen, daß alles funktioniert.
 
Eine weitere Woche ging in's Land, hab den Laden nochmals angemailt, daß eine Bezahlung
mit Paypal nicht möglich ist, weil sie wahrscheinlich die Daten aus dem Shop falsch weiterleiten
oder was weiß ich, keinerlei Reaktion.
Na ja gut, wenn sie's nicht nötig haben...
Kriegt's halt der Schrauber für's Basteln und ich weiß, wo ich nichts mehr bestelle.
 
Hatte vor ein paar Monaten bei denen auch was bestellt. Mit der Zahlung sollte ich bis zur Auftragsbestätigung per Mail warten. Nach ein paar Tagen kam die Absage. Werde bei denen nicht mehr bestellen.

Im Allgemeinen muß man wohl sagen das viele dieser Läden wohl durch eine bis zwei Personen betrieben werden. Denke die sind mit der täglichen Mailflut schnell überfordert. Greife dann lieber zum Telefon.
 
Gibts denn zu Alternativen für den nicht mehr lieferbaren Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter mittlerweile Neues zu berichten?
Ich stehe aktuell vor demselben Problem, mein Deckel wird nur noch durch Klebeband zusammengehalten...

Edit: Skandix schlägt vor, diesen Deckel zu nehmen: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...usgleichsbehaelter-bremsfluessigkeit/1028118/. Damit müsste dann gemäss Hinweistext die Sensorleitung überbrückt werden.
Ist das eine sinnvolle Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dann fehlt halt die Warnung bei niedrigem Flüssigkeitsstand im Behälter. Ich würde darauf nicht verzichten mögen.
Vielleicht lässt sich ja der Sensor mit etwas Geschick in so einen neuen Deckel transplantieren?
 
Zurück
Oben