Suche (dringend) kompetente Werkstatt in Hilden/Düsseldorf!

Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
5.025
Danke
1.547
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab-gemeinde!

Als Fahrer eines 9-3 AERO sei es mir erlaubt, euch an dieser Stelle um einen kurzen Gefallen zu bitten. Es tut mir echt leid, dass ich euch nun grade mit einem solch Saab-untypischen Thema langweile, aber wir sind nun grad auf eure HIlfe angewiesen.
Meine Freundin hat einen 190er Mercedes Diesel (nein, zum Glück fährt sie meinen 9-3 AERO NICHT!! Keine Angst!), den sie leider gestern Morgen verunfallt hat (vorne rechts eingedrückt/Kühler undicht...). Der Wagen ist ein 1. Hand Benz mit E2-Kat und ist ansonsten zu schade für den Schrott. Wir suchen also ganz dringend eine Werkstatt bei Hilden (Gebiet Düsseldorf), die den Wagen wieder günstig zurechtflicken könnte. Der Kühler und der rechte Scheinwerfer müssen neu-das Blech müsste ein Karosseriebauer wieder etwas dängeln! Ein Bild habe ich leider noch nicht!

Also wer etwas weiß, möge uns helfen!
Wir möchten max. ca. 600.- EUR investieren, Mercedes-Benz hat einen Kostenvoranschlag von 3000.- EUR gemacht, wobei darin alle Teile (Türen/Haube/Kotflügel usw...) als MB-Neuteile enthalten sind. Ganz so schlimm kann es also nicht sein!

Ich würde mich wirklich über einen netten Tip freuen.
Der Wagen ist fahrbereit und könnte zu der Werkstatt gefahren werden.

Danke!!

Alles Gute!
 
Hatte niemand einen Tipp für ne gute Werkstatt im Raum Düsseldorf / Hilden? :dontknow:

Bei meinem Saab 9-3 2,8 6V muss das AGR Ventil gewechselt werden, daher suche ich gerade eine Werkstatt die dies Zeitnah erledigen kann.


EDIT:
Mir wurde gerade mitgeteilt das mein Saab kein AGR Ventil hat?:confused:
Der ADAC hat aber den Fehler P0400 ausgelesen!
Ich bin gerade leicht verzweifelt :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
In #1 ging es ja um einen verunfallten MB, an dem Karosseriearbeiten erf. waren. Mit MB will hier keiner etwas zu tun haben. :biggrin:

Aber im Raum Köln/Düsseldorf würde ich dir C&N in Neuss empfehlen. Die haben jahrelange Erfahrungen mit Saab und waren mal Saab Händler und sind zudem auch noch eine Bosch Vertretung und man hört viel Gutes. Ich war da auch schon mit unseren Saab‘s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte niemand einen Tipp für ne gute Werkstatt im Raum Düsseldorf / Hilden? :dontknow:

Bei meinem Saab 9-3 2,8 6V muss das AGR Ventil gewechselt werden, daher suche ich gerade eine Werkstatt die dies Zeitnah erledigen kann.


EDIT:
Mir wurde gerade mitgeteilt das mein Saab kein AGR Ventil hat?:confused:
Der ADAC hat aber den Fehler P0400 ausgelesen!
Ich bin gerade leicht verzweifelt :hmpf:
P0400 bezieht sich auf EDC16 vom Diesel, das passt keinesfalls mit dem 2,8l V6 zusammen...........

Gruß, Thomas
 
Der korrekte Fehlercode sollte mittels TechII ermittelt werden, dann kann man weitersehen..........

Gruß, Thomas
 
P0400 bezieht sich auf EDC16 vom Diesel, das passt keinesfalls mit dem 2,8l V6 zusammen...........

Gruß, Thomas


Ja das habe ich gerade auch schon erfahren, der ADAC hat den Fehler allerdings gelöscht und mir eine falsche Analyse ausgehändigt! :vollkommenauf:
 
Was hat das Auto denn für Symptome?

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben