suche Auspuffanlage

Registriert
22. März 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
weiß nicht
Hallo ich benötige mal Eure Hilfe,

ich fahre einen der letzten 9³ Cabrios V6 Aero (Baujahr 10/2010) und wollte mir eine Auspuffanlage mit gediegenem Sound gönnen.
Neulich fuhr ich einem Kollegen mit Hirsch Auspuffanlage hinterher und war sofort beigeistert. Leider war meine Begeisterung
schnell verflogen, weil weder Saab noch Hirsch eine derartige Anlage für meinen V6 liefern kann.
Ich erhielt einen Tipp, dass Maptun in Schweden so etwas auch verkauft.
Schnell habe ich das entsprechende Teil auf der website gefunden und jetzt kommts: Ich habe keine Ahnung, ob die Anlage meine Wünschen
entspricht (insb. der "Wumms") oder ob es sich um Serienproduktion handelt.
Wer hat denn Erfahrung damit und kann mir einen Kauftipp geben:rolleyes:.
Ich freue mich schon auf Antworten. Danke vorab.
Gruß
blaugelb
 
Morgen,

falls es nichts von der Stange gibt, dann einfach eine Auspuffanlage individuell anfertigen lassen. Da gibts einige über Deutschland verteilt. Bisher gute Erfahrungen habe ich mit Blüthner in Bühl gemacht. http://www.bluethner-automotive.de/startseite.html Bei meinem alten Toyota MR2 haben die mir eine super Anlage gebaut, die perfekten Sitz hat, super verarbeitet ist und auch noch billiger war als die "üblichen" von der Stange. Bei meinem Saab haben sie mir noch das Flexrohr (war innen was locker und hat geklappert) gewechselt für einen guten Preis. Einfach mal anrufen und Angebot machen lassen. Die brauchen den Wagen in der Regel einen Tag.
Es gibt da aber auch noch diverse andere.

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben