suche Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von blaugelb, 22 März 2012.

  1. blaugelb
    Offline

    blaugelb

    Dabei seit:
    22 März 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo ich benötige mal Eure Hilfe,

    ich fahre einen der letzten 9³ Cabrios V6 Aero (Baujahr 10/2010) und wollte mir eine Auspuffanlage mit gediegenem Sound gönnen.
    Neulich fuhr ich einem Kollegen mit Hirsch Auspuffanlage hinterher und war sofort beigeistert. Leider war meine Begeisterung
    schnell verflogen, weil weder Saab noch Hirsch eine derartige Anlage für meinen V6 liefern kann.
    Ich erhielt einen Tipp, dass Maptun in Schweden so etwas auch verkauft.
    Schnell habe ich das entsprechende Teil auf der website gefunden und jetzt kommts: Ich habe keine Ahnung, ob die Anlage meine Wünschen
    entspricht (insb. der "Wumms") oder ob es sich um Serienproduktion handelt.
    Wer hat denn Erfahrung damit und kann mir einen Kauftipp geben:rolleyes:.
    Ich freue mich schon auf Antworten. Danke vorab.
    Gruß
    blaugelb
  2. klumpster
    Offline

    klumpster

    Dabei seit:
    4 August 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    12
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Morgen,

    falls es nichts von der Stange gibt, dann einfach eine Auspuffanlage individuell anfertigen lassen. Da gibts einige über Deutschland verteilt. Bisher gute Erfahrungen habe ich mit Blüthner in Bühl gemacht. http://www.bluethner-automotive.de/startseite.html Bei meinem alten Toyota MR2 haben die mir eine super Anlage gebaut, die perfekten Sitz hat, super verarbeitet ist und auch noch billiger war als die "üblichen" von der Stange. Bei meinem Saab haben sie mir noch das Flexrohr (war innen was locker und hat geklappert) gewechselt für einen guten Preis. Einfach mal anrufen und Angebot machen lassen. Die brauchen den Wagen in der Regel einen Tag.
    Es gibt da aber auch noch diverse andere.

    Gruß

    Markus