Sonstiges - Stossfänger 900 Gradschnauzer auf 99

Registriert
23. Sep. 2009
Beiträge
1.219
Danke
646
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin, ist zwischenzeitlich zu lange her und meine Erinnerung mag mich trügen, aber kann mir hier jemand bestätigen ob die eckigen Stossfänger vorne und hinten vom 900 Gradschnauzer auch beim 99er (BJ84) passen, oder zumindest die Stoßfängerhaut übernommen werden kann? Danke Jörg
 
Passt nicht. Allenfalls 900 CC auf 99 CC könnte ggf. gehen, sieht dann aber je nach Baujahr "falsch" aus.

Edit sagt, daß ich keine Ahnung habe und die Aussage falsch ist. Sind offenbar doch gleich. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erik irrt, sind gleich
 
Erik irrt, sind gleich

... denke ich auch ... armes´ Saab hat damit den günstigsten Weg gewählt ...
Türen sind ja auch gleich ... Die Stossstangenaufnahme vorn ist anders ...
hatte mal vor ne 90 Frontstossstange ( mit Spoiler ) an einen 900 zu bauen, innere Halterung tauschen ....
900 hat vorn jeweils 2 Bolzen mit Imbus und 99er 4 Muttern ...
Ich will noch 99er Stossstangen aus den 70zigern auf 80ér Stossstangen applizieren ...., denke mal dass das machbar ist ...
... werd irgendwann mal berichten ... :driver:
 
Ab MY80 (um genau zu sein ab ca. Mai 1979 wurde am 99er noch als MY79 bereits die grossen Stossstangen des 900er ab Werk ausgestattet, weil für die OE-Lieferung die kleineren der 99er ausgegangen waren und keine Herstellung mehr vorgesehen war, es blieben lediglich noch welche für den Ersatzteile-Markt übrig!) erhielte der 99er die Stossstangen es 900er, wobei sich die hintere Halterungen unterschieden, weil sie Modell entsprechend waren und beim 99er noch eine zusätzliche Gummistreifen-Abdeckung gegen die Karosserie aufwiesen.
 
Ab MY80 (um genau zu sein ab ca. Mai 1979 wurde am 99er noch als MY79 bereits die grossen Stossstangen des 900er ab Werk ausgestattet, weil für die OE-Lieferung die kleineren der 99er ausgegangen waren und keine Herstellung mehr vorgesehen war, es blieben lediglich noch welche für den Ersatzteile-Markt übrig!) erhielte der 99er die Stossstangen es 900er, wobei sich die hintere Halterungen unterschieden, weil sie Modell entsprechend waren und beim 99er noch eine zusätzliche Gummistreifen-Abdeckung gegen die Karosserie aufwiesen.
Nö, hierzulande ( und ich bin fast sicher nicht nur ) gab´s die großen Stoßstangen am 99 ab dem ersten Tag des MY 79, also Spätsommer 78.
Schon mal einen 99 tu Sedan mit kleinen Stoßstangen gesehen ?
 
Jou:
w.jpg


;-)
 
Zurück
Oben