Fahrwerk - Stoßdämpferempehlung

Hallo nochmal,

jetzt mal ein kleines Update zu meinen Dämpfern / Fahrwerk.
Ich habe jetzt so einiges am Fahrwerk neu gemacht, zunächst mal die Billstein B6 Stoßdämpfer, Hinter- und Vorderachse neue Federn, neue Domlager, an der Hinterachse die "heavy duty" Version.
Vorderachse neue Querlenker mit PU Buchsen von Schwedenteile, Koppelstangen Meyle-HD, Drehmomentstütze war ausgeschlagen und wurde auch Powerflex PU ersetzt, sowie Domstrebe montiert.
Das Fahrwerk ist schön Straff, die Lenkung ist ohne Spiel und reagiert unmittelbar und präzise, kein Vergleich zum Geschaukel vorher.
Fazit es hat ein paar Euro mehr gekostet ist aber jeden cent wert.
Das Fahrwerk ist natürlich härter als das Original, aber für meinen Geschmack nicht zu unkomfortabel.

Manchmal erwische ich mich, daß ich mich Abends vorm zu Bett gehen darauf freue, am nächsten Tag mit dem Saab loszufahren.

Was ich noch machen will sind die Buchsen an der Hinterachse, Schräglenker PU von Powerflex den Rest in Original, Vorderachse und Hinterachse die Buchsen für die Stabilisatoren ebenfalls von Powerflex, ich bin am Überlegen ob ich bei der Gelegenheit auch den verstärkten Stabilisator vom Aero verbaue, kann mir diesbezüglich jemand sagen ob das unproblematisch zu tauschen ist.

Euch allen immer eine Handbreit Kraftstoff im Tank, und eine freie Straße voraus . . .
 
Zurück
Oben