Fahrwerk - Stossdämpfer hinten tauschen (Cabrio)

Heute war ich schnell im Tessin und bin auf dem Rückweg über den Gotthard zurück gefahren. Der Wagen liegt jetzt wesentlich besser (also ziemlich gut ;) ) und man hat nicht mehr das Gefühl, dass der Hintern in Kurven weich und unpräzise ist. Ein richtiges Spassgefährt. Mal eben über 500 km abgespult (halber Tank) und den Verbrauch auf 7,5 l herunter gebracht.
 
Hallo Saab Gemeinde,

ich dachte meine Frage passt hier am Besten:
Wie komme ich am Besten an die obere Verschraubung der hinteren Dämpfer beim Saab 900 II Cabrio?
Teppich-Verkleidung demontieren? Loch reinschneiden?
Die Dämpfer sind ja doch sehr weit hinten im Kofferraum befestigt?!

Danke für die Hilfe!
 
Seitenverkleidungen rausnehmen
 
Beim 9-31 einfach den Verdeck Sack oben aushängen, dann hat man viel Platz und kann gemütlich im stehen arbeiten
 
Ich finde aufschneiden, auch wenn es "serienmäßig" vorgesehen ist, dennoch Mist. Die Verkleidung steht dann dort immer ab und ggf. bleibt man dran hängen beim Beladen. Und es sieht auch einfach Sch**** aus.

Ausbau der Verkleidung dauert 2-3 Minuten (beim Coupé jedenfalls) und man kommt viel besser an alles dran. Außerdem kann man bei der Gelegenheit auch gleich schauen, wie es da an den Seiten im rostgefährdeten Bereich aussieht und ggf. gleich Maßnahmen ergreifen.
 
Na klar ist das eindeutig die bessere Variante!
 
Zurück
Oben