Sonstiges - Steuerzeiten

Hat Deine Kette keine Marken ?
Warum ist das so versetzt ?
 
Hä? Marken an der Kette habe ich noch nie gesehen.
Wâren auch m.E. Sinn frei.
Aber ich lerne gerne dazu....
 
Ja, aber die lösen IMHO das Problem nicht, wenn man nicht genau weiß, wie die genau zu den Markierungen sitzen müssen. :redface:
Davon abgesehen weiß ich nicht mal mehr, ob meine offene Kette diese Markierungen überhaupt hat.
Und ja, die Vorderseite verwirrt - aber auf der Rückseite passt es: :smile:
upload_2019-4-10_7-34-9.pngupload_2019-4-10_7-33-36.png
 
Ja, aber die lösen IMHO das Problem nicht, wenn man nicht genau weiß, wie die genau zu den Markierungen sitzen müssen. :redface:
Na einfach mittig. :hmmmm: Daher sind die entweder auf einem oberen/äußeren Glied, dann sollte die Markierung mittig sein, oder auf zwei oberen/äußeren Gliedern, dann genau dazwischen, mittig zu dem verbindenden unteren. Oder wie meinst du?

Nur die Markierung am KW-Ritzel sieht man bei unseren halt nicht. Naja, die Markierungen an den NWs sollten ja eindeutig sein.
 
Wie einfach oder schwierig wäre es denn dann speziell beim 9k, diese falsch einzustellen? (Noch dazu für einen Lehrling, zum Beispiel?) Oder auch bei der Montage im Zuge eines Austausches?
 
Na einfach mittig. :hmmmm: Daher sind die entweder auf einem oberen/äußeren Glied, dann sollte die Markierung mittig sein, oder auf zwei oberen/äußeren Gliedern, dann genau dazwischen, mittig zu dem verbindenden unteren. Oder wie meinst du?
Du hast sicher recht. So genau hab ich mir die Markierungen nicht angeschaut, weil mein Lehrmeister mir beigebracht hat, wie man die Kette wechselt ohne auf diese Markierungen zu achten. :smile::ciao:
Und wie gesagt, ich meine, die offene Kette hat gar keine...
Naja, die Markierungen an den NWs sollten ja eindeutig sein.
Ja, sind sie ja. Und ich weiß nun auch (ohne Markierung), wieviel Kettenglieder zwischen den Kerben an den Ritzeln liegen sollen... :rolleyes:

Wie einfach oder schwierig wäre es denn dann speziell beim 9k, diese falsch einzustellen? (Noch dazu für einen Lehrling, zum Beispiel?)
Das ist der Punkt - mir ging es ja nicht darum zu behaupten, dass man die Kette nicht richtig montieren kann, sondern in Hinblick auf die aus unklarem Grund falschen Steuerzeiten darauf hinzuweisen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, Fehler zu machen. :redface: Deswegen: ja, ich halte das für denkbar. Und wenn offenbar zwei Autos mit dem selben Problem in der selben Hand waren... :tongue:
 
Zurück
Oben