Motor .- Steuerkettensatz von TVT

Registriert
26. Apr. 2011
Beiträge
187
Danke
65
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht die originalen um die 300 €?

Da erübrigt sich für mich jede Überlegung, da etwas einzubauen, bei dem ich mir nicht sicher bin, was es ist.

Ist ja kein Ölfilter, den man bei schlechter/Nich-Funktion in 5 Minuten getauscht hat.
 
Nicht kaufen ! Die Spanner sind Murks, hat mich einen Motorschaden gekostet, es gibt viele weitere Berichte
 
Der erste Satz ab W002470, der letztgenannte bis W002471.
Das EPC listet andere Wellen und Kettenräder im Ausgleichswellentrieb.
Der neuere Satz ist auch für die 2x5 Motoren bis 2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Original Saab Satz für 9000 und 900 (-W2470) kostet beim Tim zur Zeit 399,99 EUR, der Satz für 9000, 900 (W2470-), 9-3, 9-5 kostet seit längerem 299,00 EUR.
Die Sätze jeweils ohne Kettenspanner der Nockenwellenkette.
 
ich habe in meinen aero vor einigen km ein komplettes kit vom bga eingebaut -alle räder spanner und ketten ,gleitschienen schrauben ..echlecht sah es nicht aus ,für 145 bei daparto
bist dato alles ok
 
ich habe in meinen aero vor einigen km ein komplettes kit vom bga eingebaut -alle räder spanner und ketten ,gleitschienen schrauben ..echlecht sah es nicht aus ,für 145 bei daparto
bist dato alles ok

Der Preis ist wirklich gut, und sogar der Kettenspanner für die Nockenwellenkette ist dabei, hast du bei den ganzen O Ringen einfach universelle genommen oder haste da auch etwas bestellt? Nach kurzem googlen scheint BGA auch ein Namenhafter Hersteller zu sein für Steuerketten, also kein billig Mist, das wäre tatsächlich also eine echte alternative zum OEM Satz.
 
Ich ersetze alle Dichtringe gegen welche aus viton .die bleiben weich und halten nicht die Form der Nut .
 
ich habe in meinen aero vor einigen km ein komplettes kit vom bga eingebaut -alle räder spanner und ketten ,gleitschienen schrauben ..echlecht sah es nicht aus ,für 145 bei daparto
bist dato alles ok

Hallo!
Kannst Du nach 4 Jahren über Langzeiterfahrungen zum BGA-Kit (bzw. eigentlich sind es ja deren zwei, TC1035FK und TC1036FK) berichten? Taugt es was?
 
Zurück
Oben