Standheizung - Steuergrät reparieren

Registriert
04. Aug. 2017
Beiträge
57
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,
seit meinen Motorwechsel, ist die Standheizung TID verschwunden, darauf hin habe ich versucht das Steuergerät über das Tech2 neu einzufügen und dabei bekomme ich immer eine Adress Fehlermeldung. Darauf hin bin zu meinem Saabotuer beim FSH. Der hat mir gesagt, daß sich so wie ich es ihm schildere das Steuergerät verabschiedet hat, ich hab dann spasses halber mal nachgefragt was sie mich original kosten würde. Da bin doch etwas auf den Arsch gefallen ( runde 2000,- Euro ).Habe dann versucht ne gebrauchte zu bekommen, aber man bekommt zu humanen Preisen in Deutschland wenig bis gar nichts.

Es ist eine von Eberspächer verbaut.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es Firmen die das Steuergerät reparieren können und wenn ja habt ihr zufällig ne Adresse von ihnen?

Danke schon mal im voraus

Gruß Torsten
 
Hallo dosemann,
schau mal hier und frag da mal. Hatte selber noch nie was dort, aber hab mir den link mal abgespeichert als ich ihn fand. Man weiss ja nie... Frag da einfach mal...
https://hitzpaetz.de/
 
ich weiß wo ein 2006 TiD Schlachter steht, gib mir die Teilenummer, dann frage ich mal nach

es ist mit Hirsch 175PS Motor Steuergerät (würde bei dir auch passen )
 
Die OE Nummer ist 12758378.

Auf dem Aufkleber am Federdom steht:

Hydronic

D5 WS

Ausführungsnummer 25 2396

Bei der web Seite https://hitzpaetz.de/ konnte mir leider nicht weiter geholfen werden.
Bei www.ecu.de kann dir zwar weiter geholfen werden, nur muss man das Teil ausbauen und erstmal hin schicken. Ist auch erstmal blöd, da man nicht weiß wie lange die brauchen um erstmal nach zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Steuergerät ist laut FSH, nur in die Standheizung integriert
 
Das Steuergerät ist laut FSH, nur in die Standheizung integriert

stimmt, aber wie willst du überhaupt der Steuergerät hinzufügen bzw. zum laufen bringen

hast du Sicherheitszugang ?

Tech2 allein reicht nicht aus
 
Über das Tech2 habe ich versuchst es hinzu zufügen. Den Sicherheitszugang habe ich über einen Dongle Crack
 
Zurück
Oben