Steckerbelegung Sitze -> Tausch von 900-2 auf 9-3

Noch was:
Im Fred war annotok von einem Stecker die Rede.
Schwarz und schwarz/rot die Kabel unterm Fahrersitz, auch das mag ich aufklären:Gurtwarnung US, die ich jetzt verwenden werde und zur Beifahrerseite erweitere.
 
und hier ein Link wo man die Teile bekommt
Stückpreis zwischen 17Cent und 49cent dauert 3 Tage also einen Tag weniger als Orio.
und da geht es pro Stück um das 10fache

https://www.automotive-connectors.com/

trotz com aus NRW

Ich korrigiere: 2 Tage, kommt morgen, gerade Nachricht von UPS
Freu, weil morgen sind die Konsolen fertig gepulvert Mittwoch kommen die Sitzverkleidungen CV also ohne Gurtausschnitt.
Da der Wagen diese Woche zum TÜV geht passt das alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles fertig.
Nur die Plasteabdeckung Beifahrersitz kommt erst morgen.
Pins waren dann 10 vor 12 da.
Zur Gurtwarnung sei gesagt, alles was passiert wenn dann Pin 20 ICE an Masse liegt lässt ICE Sid 6 Sekunden Tröten.
Klar, dass man so ein Schiss nur in USA hatte.
OK habe ich so gelassen, mal was anderes in Verbindung mit dem US Alarm.
Zusätzlich habe ich die Funktion dann erweitert, eine Brücke zwischen 20 und 56 an ICE lässt nun die FastenBelt Lampe an, solange der Fahrer oder bei belegtem Beifahrersitz der Beifahrer nicht angeschnallt ist.
Also wie es sich dann gehört;-)
Nur das Amitröten lässt sich halt nicht ausprogrammieren.
 
....oder bei belegtem Beifahrersitz der Beifahrer nicht angeschnallt ist.
....
....
...oder die Sonne knallt auf den Sitz und der nicht existente Beifahrer ist nicht angeschnallt.:biggrin:
also gerade mal die Matte deaktiviert und stattdessen einen 900I Belegungserkennungsschalter eingefummelt:smile:
 
Farblich finde ich es keine Katastrophe.
Die Sitze dürfen mit "Sonnencreme" auch raus.
Ich denke auch in der Machart ist es wertneutral.
Es wertet nicht auf, schändelt aber auch nicht die Originalität.
Uns wertet es unseren 1 Saab einfach auf, verkauft wird er eh nicht, wenn vererbt
IMG_20190605_171147__01.jpg
Das Kuriosum die Sitze waren in einer Limo
 
Klar, das passt, und wer sich in der Modellpalette nicht so gut auskennt, dem wird das gar nicht auffallen.
 
...und wer sich in der Modellpalette nicht so gut auskennt, dem wird das gar nicht auffallen.
und würde sich mega wohlfühlen.
Und wer sich auskennt, würde den Umbau mit passenden Sicherungen im Kasten akzeptieren.
Klar Kabelfarben können nicht passen.
Aber Jeder der Schaltpläne lesen kann würde draus schlau.
Alles zum Modeljahr des 900 verdrahtet.
getrickst wurde ja letztlich nur an den müßte Sitzen.
Steckerh 1zu1 der vom 900 drunter.
Würden so ganz grob E-Sitze mit Dingdong vom Sid vom NG einbaubar sein
Es wurde einzig zum Sitz 900II Schaltplan nachverdrahtet, da Stecker 9-3, im Sitzgestell gefrickelt, um es kompatibel zu bekommen.
War gar so frei und habe die Luftsäcke ausgebaut und mit Schaum gepolstert
 
Aus aktuellem Anlass, die Sitze sind bei der HU kein NoGo.
Warum auch, der Sitz muß eine Abnahme haben und die hat er. In diesem Fall von Vorteil, die Erstanmeldung des KFZ ist vor 95:hello:

YS3D ist YS3D

Mega doof ist einzig die Verstellung bei geschlossenen Türen, wird im 9-3 nicht anders sein.
Gut wenn die Speicher belegt sind
 
Zurück
Oben