Kraftstoff - Startet nicht - Benzin zu alt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
08. Feb. 2015
Beiträge
95
Danke
11
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Hallo Allemal,

kann das sein dass das Benzin zu alt ist :confused:
Oder muss ich anderswo suchen, achja, EliSAABeth hat :
- leider 2 Jahre gestanden, wird jetzt wieder zugelassen :ciao:
- kompletten Unterhalt vor Stilllegung bekommen, sollte also eigentlich starten
- die Zeit über in der Garage gestanden

Wenn das Benzin zu alt wäre, kann man die Leitung nach der Pumpe abklemmen (wo ist der günstigste Ort) bzw. läuft die Pumpe bei Kontakt und ich lasse es sprudeln bis dass frisches Benzin kommt :nurse: ?? Tank ist zum Glück so gut wie leer...

Danke vorab
 
Mach den Tank voll und versuch es dann noch einmal.
 
Ja, volltanken und dann versuchen, vorher Kraftstoffsystemreiniger zugeben: durch den fast leeren Tank dürfte der Sprit nicht mehr zündfähig sein. Der mischt sich gerne über die Zeit mit dem Kondenswasser, das sich über die Dauer der Stillegung durch die Temperaturunterschiede im Tank bildet. Besser mit vollem Tank abstellen...
 
Ok, danke, werde tanken, testen und berichten
 
Sprit, denke nein - wir haben einen Motor nach 8 Jahren mit Sprit aus der Zeit gestartet
 
Mit vollem oder fast leerem Tank? Macht einen ziemlichen Unterschied....
 
Wäre auch hilfreich zu wissen, um was für ein MY es geht
 
Steht doch in Profil-Infos :hello: : 9K CDE 2,3 FPT Mj. 95
 
Kommt denn jetzt Sprit vorne an?

Kann sein, dass die Pumpe einfach fest sitzt..
 
Zündet gar nicht.



Hatte noch nicht die Zeit danach zu sehen, wo sitzt die Pumpe denn ?
Startversuch machen, und direkt danach die Hohlschraube an der Einspritzleiste etwas öffnen. Da müssten 3 bar Druck drauf sein, das Benzin also rausspritzen. Wenn da nichts spritzt, sondern höchstens etwas tropft, ist die Pumpe tot.
 
Ich würde erst den Tank ausbauen und die Pumpe kontrollieren.
Dann frisch befüllen. 2 Jahre altes Benzin taugt nicht mehr viel.
Nach 5 Jahren stinkt die Brühe.
 
Neue Benzinpumpe! Hab ich bei meinem 9000cc, meinem 900cv und meinem 9000cs gehabt. Beim CS eine viertel Stunde nach verlassen der Werkstatt. Bei Startversuchen zündete Motor noch ein paarmal kurz, war wohl noch ein wenig Benzin in der Leitung.
 
Ich würde erst den Tank ausbauen und die Pumpe kontrollieren.
Dann frisch befüllen. 2 Jahre altes Benzin taugt nicht mehr viel.
Nach 5 Jahren stinkt die Brühe.
????

Tank ausbauen um die Pumpe zu kontrollieren?

Man könnte auch den Motor ausbauen, um den Ölfilter zu wechseln....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben