Standheizung mit Schlüssel einschalten?

Registriert
29. Nov. 2020
Beiträge
129
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TiD
abgeblich kann man die Standheizung bei den 9-3er Facelift Modellen mit der Schlüsselfernbedienung einschalten, wenn man das eSid2 installiert hat, man muss nur auf das " – " Zeichen drücken, behaupten Videos auf youtube. Bei mir funktioniert das nicht, obwohl ich alles habe, was man dazu braucht. Muss da was freigeschaltet werden?

Grüße aus Salzburg
Harald
 
Doofe Frage: Hast du die Funktion denn im Menü aktiviert?
 
Ich habe selber kein eSID. Aber irgendwo dürfte es dafür im Menü einen entsprechenden Punkt geben.
 
ööh, nein. wie geht das?
Moin

Dafür braucht man nicht in das Menü gehen, dort kannst Du nur die Standheizung manuell oder per Timer starten.

Esid2 in die OBD Buchse stecken. Zündung anmachen damit ESid2 erstmals mit deinen Saab Kontakt hat.
Nachdem Du alles abgewartet hast mit "Augen immer auf den Straßenverkehr" Zündung aus.
Aussteigen und Türen zu, nicht zwangsläufig verriegeln.
Den Knopf "---" auf dem Schlüssel drücken und gedrückt halten bis die Blinker 2mal schnell hintereinander geblinkt haben.
So funktioniert das bei meinen Saab.
Mfg
 
Man muss schon länger drücken. Bei mir ging es in der letzten Phase der alten Standheizung auch nicht mehr. Mit der neuen jetzt blinkt er nicht immer geht aber an ( am Anfang ist das sehr leise, navh 1 Min riecht und hört man es aber)
 
ah, ok, dann probier ichs nochmal.
aktuelle zusatzfrage, weil es draussen 40cm neuschnee hat: wenn ich die standheizung vorprogrammiere, so dass sie zb um 8 uhr startet: startet sie dann täglich um 8 uhr oder muss ich sie jeden abend neu programmieren? sorry, blöde frage, aber hab nirgendwo was gefunden darüber
 
ah, ok, dann probier ichs nochmal.
aktuelle zusatzfrage, weil es draussen 40cm neuschnee hat: wenn ich die standheizung vorprogrammiere, so dass sie zb um 8 uhr startet: startet sie dann täglich um 8 uhr oder muss ich sie jeden abend neu programmieren? sorry, blöde frage, aber hab nirgendwo was gefunden darüber
Soweit ich weiß bleibt die programmierte Uhrzeit gespeichert……

Gruß, Thomas
 
habs jetzt ausprobiert: uhrzeit bleibt gespeichert, man muss die heizung aber täglich neu einschalten
 
Also bei der Standheizung sieht es folgendermaßen aus: Die Uhrzeit lässt dich programmieren in Timer A,B und C. Ist eine Startzeit eingestellt dann läuft die Heizung 30 Minuten. Das lässt sich auch nicht ohne weiteres ändern. Man muss dann den Timer täglich neu starten wenn man Tags drauf wieder die Heizung laufen lassen möchte. Bei ESID2 sieht das so aus, dass man die „—-„ Taste 6 Sekunden lang gedrückt halten muss, dann blinkt das Auto zwei mal auf und quittiert damit den Befehl. Dann wird, wenn die Heizung gestartet wurde, das Auto alle 60 Sekunden einmal blinken um zu signalisieren, dass die Heizung noch läuft. Auch hier läuft sie dann 30 Minuten. Beachtet bitte, dass das nur funktioniert, wenn keine Alarmanlage verbaut ist. Denn eigentlich ist „—-„ der Panikknopf und die Alarmanlage springt nach längerem drücken an. Sollte eine Alarmanlage verbaut sein, dann muss diese rausprogrammiert werden etc. bei ESID3 lässt sich der Timer von 30 Minuten überwinden und die Heizung kann solange laufen bis die Batterie leer- oder der Dieseltank leer ist.
 
Hier der Auszug aus dem Handbuch
ffe7e5bacdbc291a0906af8beff0b4e5.jpg
 
Funktioniert bei mir einwandfrei!
 
Zurück
Oben