Stammtischgründung Saarland

Registriert
03. Sep. 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2009
Turbo
weiß nicht
Bin neu hier in der Runde und soweit ich das sehe gibt es leider keinen Club im Saarland. Naja muss ja auch nicht gleich ein Club sein,
ein Stammtisch tut's bestimmt auch. Finde die Themen im Forum toll, habe auch vor meinem Kauf (9-3 Cabrio am letzten Samstag) viel dazu gelesen.
Aber ich finde auf der Tonspur macht das Thema Saabdiskusion evtl. noch mehr Spass. Wer hat Lust sich ab und an zum Meinungsaustausch zu treffen.
 
Hallo Basso,
das Problem ist womöglich nicht die Leute zusammenzubringen, um sich über SAABs auszutauschen. Das Problem ist wohl eher, (m.W.) eine noch kompetente Werkstatt im Saarland zu finden, die Modelle vom 901er bis zum letzten 9-5er zu kennen und reparieren zu können....
Bei Volvo z.B. sieht es anders aus. Der letzte (wo ich mal meinen 901er neu 1988 kaufte) war die Fa. Becker in HOM. Nur der macht nix mehr mit SAAB, seitdem der alte Becker aus der Firma raus und an seinen einen Sohn die Werkstatt übergeben hatte. (heute wie eh und je Mazda) Der zweite Sohn hat eine Filiale in KL 2006 aufgemacht. (auch nur Mazda)
Ob der eine SAAB Händler in SB noch aktuell ist, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen...?
Schöne Fahrt noch mit dem 9-3 II allzeit!
 
Hey,

Komme auch aus dem Saarland und wohne in SB. Kompetente Werkstatt finden ist allerdings ein Thema :-( Das Autohaus für Saab existiert noch.
Meinen Saab habe ich beim Liegert in KL gekauft, dort war ich eigentlich zufrieden. Weiß jemand was vom Heisel am Kreisel in MZG?
Und bzgl. Treffen wäre ich auch interessiert, leider bin ich kein Schrauber und somit kann ich bei technischen Fragen nicht viel ausrichten und habe aktuell selber viele Probleme am Auto.
 
Wäre auch an einem Stammtisch in SB/ Umgebung interessiert - und natürlich auch an Adressen von kompetenten "Saab Schraubern" in der Umgebung :-)

Mir sind genannt worden:
- Gebr. Maas in SB-Ensheim
http://www.gebrmaas.de/

- Auto Quirin in Nalbach, Telefon:
(0171) 2683848

- Ich selbst bin bislang immer zu Marchi nach Gelsenkirchen gefahren, da bin ich hochzufrieden, aber es ist doch nbischen weit weg auf die Dauer...
 
Also als neu Saab Fahrer würde ich mich über einen Stammtisch im Saarland freuen. Es muss halt jemand machen . Also an alle Saab Fahrer im Saarland (oder auch Pfalz, oder Luxenburg) meldet euch bei mir mal sehen ob wir was hinbekommen. Ich habe mir einen 93 Coupe 2,0 I gekauft. tel. 0177/2401784
 
Hallo Leute,
ich klinke mich hier einfach mal ein. Bin seit letzter Woche endlich auch ein Saab-Fahrer und stolzer Besitzer eines 901. Ich wohne in Saarbrücken und wollte mich mal umhören, was die Werkstatt-Suche bei euch so ergeben hat. SB-Ensheim klingt natürlich nett, da sehr nah. Hat dort jemand Erfahrungen gesammelt? Momentan macht mein roter keine Probleme, aber man will ja vorbereitet sein. Aus dem Zug heraus habe ich auch immer einen 901 in Schafbrücke parken sehen. Vielleicht fahre ich auch dort mal vorbei und frage den Besitzer ganz nett.
Tom, dein Beitrag ist ja noch sehr aktuell. Da schreibe ich dir doch gleich mal ne SMS :)

Gruß
Janik
 
Huhu,
ist denn eigentlich was aus dem Saab-Stammtisch im Saarland geworden?

Tom
 
bisher leider nicht. ich wär aber immer noch dabei, wenn sich ein paar finden würden

Gruß, Janik
 
Vielleicht sollte man einfach mal einen Termin und einen Ort festlegen. Es sollte nicht schwer sein, eine geeignete Lokalität zu finden. Ich komme aus dem Großraum Völklingen (habe aber kein VK auf dem Nummernschild!!!! ) und könnte für uns ein schönes Lokal im Warndtwald mit einem großen Parkplatz organisieren.
Wer Interesse hat, kann sich ja melden, dann kann man kurzfristig etwas ausmachen.

LG Tom
 
Hallo nocheinmal,

wer hätte denn im Raum Saarland Interesse an einem lockeren Stammtisch um sich etwas auszutauschen und eventuell Tips zu geben? Kann ja ganz zwanglos über die Bühne gehen.

Liebe Grüße aus dem Saarland.

Tom
 
Also ich wär dabei als Nummer 2 ^^. Was ist mit den Saab-Freunden zu Beginn dieses Threads?
Janik
 
Hallo,
jetzt sind wir schon zu dritt. Wir könnten dann ja mal etwas abmachen. Ein erstes zwangsloses Treffen. Zwei aus Saarbrücken einer aus Wadern....vielleicht in der Mitte?

@Sjötorp68 hilf mir mal auf die Sprünge: bei Dir steht Saab 900 II Baujahr 2006. :confused:
 
hej, hej
900 er Cabrio SE
Generation II mit untypischem V6

Treffen gerne, wann, wie wo,
in der Mitte, Völklingen ?

Gruß
 
Hallo, wäre mit meinem 9-3 Cabrio auch interessiert, komme aus SB-Klarenthal. Gibt es schon weitere Planungen/ Termine ?
Der Sommer geht bald zu Ende, nöch hätte man die Gelegenheit...
VG
kai
 
So, jetzt aber.....
wir haben ja Zulauf für ein erstes Treffen. Wer einen Tip hat, wo wir uns treffen können, kann es gerne hier sagen. Ansonsten würde ich das Lokal am Warndtweiher/Überherrn vorschlagen, da kann man schön draußen sitzen und die Autos bestaunen. Außerdem ist die Anreise durch den Wald in den Warndt sehr schön.

Vielleicht könnte man sich ja in der Woche treffen, Wochenende sind bei mir immer sehr verplant.

Ich würde mich freuen,

Tom
 
hej,hej
bin für jeden Termin dankbar
VK Mc Donalds wäre vielleicht auch nicht schlecht
unter der Woche geht auch, kann dann aber frühestens ab 19.00
 
hallo. wir haben uns jetzt mal auf das Brauhaus in Losheim am Stausee festgelegt
Wann..............
 
Zurück
Oben