Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

...
Au ja, Pistolenschaltung fahren! 4 Gänge und der Rückwärtsgang nach hinten rechts meine ich noch so im Kopf zu haben........................
als 2CV / R4 Fahrer sollte ich das auch hinbekommen
 
Viele Grüße aus Verden an der Aller an alle! :ciao:

Ich hoffe sehr, das Ihr sicher und heile nach Hause kommt und der Schnee noch etwas auf sich warten lässt.

Der heute verspeiste Grünkohl mit Bremer Pinkel war auf jeden Fall eine kleine Entschädigung und "etwas" besser als der Burger im Asado. :eating:
 
War ein schöner Abend, viele neue Gesichter gesehen, einige bekannte Gesichter vermisst, Burger war lecker, hat wieder Spaß gemacht……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen!? Prima, daß es trotz Verschiebung so viele einrichten konnten. War ein schöner Abend

Ich hab die "Verreck"!

Ich bleib mal besser fern.....

Viel Spaß heut Abend!

Gute Besserung :top:
 
Wir sind beide gut angekommen, danke für den schönen Abend. Hier im Grenzbereich Westerwald/Koblenz ist das Unwetter noch nicht angekommen. Heute ist viel der merkwürdigen kalten weißen Masse weggeflossen, jedenfalls war heute morgen noch viel mehr da als jetzt. Bin auf den Anblick morgen früh gespannt...
 
Der angesagte Schnee blieb aus, dafür Regen ohne Ende. Die A3 war frei und das wichtigste: es war ein echt schöner Abend und hat Spaß gemacht, euch mal wieder alle zu sehen. Der Salat war echt lecker, auch der zum Nachtisch.
ER war begeistert :-)
 
Hallo zusammen,
ein netter Abend mit sympatischen Leuten. Wenngleich einige Stammgäste nicht dabei sein konnten.
Es herrschte wieder eine große Themenvielfalt, demnächst werden hier neben Reparaturtipps und Ersatzteilen auch noch Rezepte getauscht. :smile:
Dem Großen braunen Tier hat es auch gefallen unter netten Leuten zu sein.
Und tragt es Euch bitte schon im Kalender ein -
der erste Stammtisch 2018 findet am zweiten Donnerstag im Januar statt.
Es ist der 11.1.2018.
Auch 2018 macht das Asado zum Jahresbeginn wieder Betriebsferien, das hat mir der Wirt gestern bereits bestätigt.

Kommt gut durch die Wettereskapaden und haltet das Blech knitterfrei. :hello:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:congrats:bin ich gut:proud:
Der erste Gang ging immer etwas schwer rein wenn das Auto schon / noch rollte. Erst wenn er stand ging das ganz geschmeidig. Ich fand / finde, dass der Motor mit seinen 34 PS eine durchaus ruhige Laufkultur hat, erst so ab 100 km/h wurde er dann etwas brummig.
Schön, noch ein Gund mehr den Weg zu Euch einmal anzutreten..............................
 
:congrats:bin ich gut:proud:
... durchaus ruhige Laufkultur hat, ERST so ab 100 km/h wurde er dann etwas brummig.
..........................

Nun ja, alles eine Frage des Maßstabs. Eigentlich fahre ich annähernd täglich mal länger mal kürzer über 100 km/h. Prinzipiell finde ich aber auch diese minimalistischen Autos erhaltenswert! Die gehören zum fahrenden Kultugut einfach dazu. Das kann sich später keiner mehr vorstellen, wenn man nur noch die neuen Beetles, Minis, 500er vor Augen hat. Die wirken gegen Ihre Vorbilder immer riesig und aufgeblasen.

Nur: Sonst wird in Saab-Kreisen immer das Fahrverhalten und die rustikale Charakteristik eines W123-Diesels belächelt. Hier habt Ihr plötzlich eine ganz schön rosa Brille auf. W123 ist aber auch als Neuwagen eine andere Preiskategorie gewesen als ein R4. Das gebe ich zu. Obwohl vom Kosten/Nutzen-Verhältnis, zumindest wenn man das T-Modell nimmt, vielleicht vergleichbar? Könnte eine interessante Diskussion werden. Aber ansonsten oder generell würde ich das Wort ERST so ab 100 km/h gerne durch das Wort SCHON ersetzten.

Aber schön war´s doch, zumindest in der (verklärten) Rückschau...
 
W123 T Modell!
Da muss ich an meine Grundschulzeit denken als die Mutter eines Klassenkameraden mit ihrem dunkelblauen Brabus oder AMG Kombi mit voller Hütte (ja voll mit C-Netz Telefon!, schwarzem Leder, AC, FH, SD etc.) uns von der Schule abgeholt hatte und ich meine Mutter aus dem Auto aus angerufen habe. :call:
Das ist heute noch mein Lieblings-W123 (wurde ja auch in HB gebaut) :biggrin:
 
Hallo zusammen,
ein kleiner Hinweis für Eure Wochenplanung,

am Donnerstag, 2.Februar ab 19:00, findet der Stammtisch wie gewohnt im "Asado" im Königsforst statt.

Wie kehren also wieder zum normalen Terminrythmus zurück.

Bis Donnerstag, viele Grüße,
Sacit
 
müsste klappen. Ich hab mal wieder Hunger auf Salat.
 
Das wüsste ich aber……:tongue:
 
müsste klappen. Ich hab mal wieder Hunger auf Salat.
Ich hoffe, dass die Saison 2017 bei Dir unter einem besseren Stern steht und du es wieder regelmäßig zu unseren regelmäßig stattfindenden Treffen schaffst. Meinedwegen auch mit Salat und "mit ohne" Nachspeise. :dancing2:
 
Also, an alle regelmäßigen sowie Neubesucher des Stammtisches der Saab-Freunde Köln/Bonn.

Wir treffen uns auch in diesem Jahr wie gewohnt jeden 1. Donnerstag im Montag zum Haubentauchen, Schnacken/Klönen, lecker Essen und jede Menge SÄÄBisch.

Alle Termine der Saison 2017 findet Ihr jederzeit in meiner Signatut.

Siehe unten :stupido:
 
Wird im Rheinland der Montag auch in mehrere Tage unterteilt? :biggrin::biggrin::ciao:
 
Zurück
Oben