Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

2. Sommerausflug der SAAB-Freunde Köln/Bonn ins Gasthaus Scheiderhöhe

Veränderter Treffpunkt im Juli (unweit vom gewohnten) !!!!


Liebe Saab Freunde,

Veränderungen sind das Salz in der Suppe! Gerne kommen wir dem Wunsch nach, mal einen alternativen Treffpunkt für unseren Stammtisch anzubieten.
Die Suche war nicht einfach, denn im Asado finden wir ja schon seit Jahren sehr gute Bedingungen vor: zentrale Lage, gute Anfahrt von BAB, großer Parkplatz, nettes Ambiente.....

Nun sind wir fündig geworden und möchten euch auch zum nächsten Stammtischabend, am Donnerstag, den 05. Juli zum Sommerausflug der SAAB-Freunde Köln/Bonn in das „Gasthaus Scheiderhöhe" einladen.
Das Gasthaus bietet neben einer abwechslungsreichen und saisonalen Speisekarte auch ein gemütliches und stilvolles Ambiente und hat zudem eine große überdachte Terrasse sowie einen sehr schönen Biergarten, in dem für uns bei gutem Wetter rund 20 Plätze reserviert sind.

Die vollständige Adresse lautet: Gasthaus Scheiderhöhe, Scheiderhöher Str. 49, 53797 Lohmar und liegt immer noch zwischen Köln und Bonn. Weitere Informationen zur Anfahrt aber auch über das Gasthaus Scheiderhöhe und die Speisekarten findet Ihr unter dem nachfolgenden Link. https://www.gasthaus-scheiderhoehe.de/

Wie gewohnt, treffen wir uns ab 19:00 Uhr, dieses Mal im Gasthaus Scheiderhöhe. Die Anfahrt erfolgt wie bisher über die BAB A3, aus Richtung Köln kommend Ausfahrt Rösrath und aus Richtung Frankfurt kommend Ausfahrt Lohmar Nord (nur eine Ausfahrt weiter bzw. näher, je nach dem von wo Ihr kommt). Dann sind es noch knapp 5 Minuten bis zum Treffpunkt über die wunderbare Höhenstraßen mit einem tollen Ausblick. Ausreichend für SAAB Fahrer reservierte Parkplätze gibt es vor Ort.

Wir freuen uns auf viele Besucher und hoffen auf perfektes Wetter (wichtig für die schöne Terrasse mit Blick auf unsere Autos). :smile:

Gute Anreise und bis bald, wir freuen uns auf euch!

Euer Orga-Team
UZ900, EastClintwood, Jevo, AeroCV

Hier ein Bild vom 1. Sommerausflug vom 07.06.2018 mit geschlossenem "Cabrio-Verdeck" auf der Terrasse
5A9AC499-8DA2-4F6D-AEFC-FE2DB13B4447.jpeg
und Bilder vom schönen Biergarten
IMG_1991.JPG IMG_1989.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dieses mal sollte es bei mir auch wieder klappen. Ich bin schon gespannt auf die Location.
 
... freut mich, dass es bei Dir klappt und dein „weißer Blitz“ wieder fit ist.
Ich habe da auch etwas für dich, was in meinem Auto liegt. :wink:
 
# AeroCV

just in time.....
Am Samstag musst ich die Kupplung noch mal ausbauen, weil ich beim KW Simmering gemurkst hatte.asdf
Ich hoffe aber das wars für die nächste Zeit!
Wer K (upplung) sagt muss auch A (ntriebswelle) und evtl. auch noch mal K (atalysator) und F (lammrohr), sagen. Ohne dabei die ganzen kleinen Nebenschauplätze zu erwähnen. :smile:

Weiß jemand ob der Christopher am Donnerstag kommen will, ich hab da noch was im Keller für ihn, das würde ich dann mitbringen.
 
Bin am Donnerstag auch wieder dabei und bin ebenso gespannt auf die Location...
 
Ich kann leider nicht, Euch allen viel Spaß ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Ich habe mir fest vorgemommen, nach zweimaliger Abwesenheit, den Stammtisch wieder zu besuchen. Ich freue mich auf einen schönen Abend sowie auf das Haubentauchen.
:hello::ciao:
 
... das verspricht ja jetzt schon eine nette Runde zu werden. Wer kommt noch?

Das Wetter wird bombastisch und wir werden einen schönen Sommerabend im Biergarten verbringen, in dem für uns rund 20 Plätze reserviert sind.
57B04D8A-2306-4C5F-95A6-044262DB4EC5.jpeg C1927EBA-5F33-4EC9-B22A-E310A290739A.jpeg
... und ein toller Parkplatz für all eure Autos :smile:
EECB3310-B188-4A3A-9359-B320A95ACFE0.jpeg
 
... und am Donnerstag dem 5.7.sehe ich zu dass ich wieder aus Bonn dabei bin.
 
Bin morgen auch dabei und freue mich schon auf euch! Bringe noch eine ganz nette Dame mit. Sie fährt seit 25 Jahren ein grünes 901 Cabrio.
Sie würde sich freuen, wenn auch noch weibliche Gäste vor Ort wären.... Bekommen wir das hin?
 
Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut und heile zuhause angekommen.
Die Runde unseres 2. Sommerausflugs der SFKB war mit 25 Saab-Freunden wieder besonders gut besucht und gleichzeitig konnten wir zwei weitere sehr sympathische „Neuzugänge“ begrüßen. :ciao:

Das mehr als gute Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen hat den Abend wunderbar abgerundet und so sind einige bis 23:30 Uhr geblieben, bis dann das Licht auf der Terrasse so langsam abgeschaltet wurde. Es war aber auch gemütlich. :biggrin:

Allen ein herzliches Dankeschön für eure rege Teilnahme an unserem Sommerausflug und den wunderbaren Abend in ausgesprochen netter und geselliger Runde.

Ein paar kleine Impressionen:
Schön geparkt
598FDF2B-4F5A-4224-BF9C-44418D980214.jpeg
schön gesessen und gegessen
3E60DB65-43DA-4503-A2BC-9E53D58D3653.jpeg 9F00506E-D60D-4901-80E3-2554560D5184.jpeg
und schön arrangiert.
5B39D5C1-17A2-401E-BE59-0AE37EE82313.jpeg
Bis bald
Euer AeroCV
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade flatterte die Einladung zum nächsten Stammtisch in mein E-Mail-Postfach . Nee,
schon bald wieder ein Monat rum. Klar bin ich nächsten Donnerstag dabei!! Natürlich in der neuen Location, dem Gasthaus Scheiderhöhe. Wer kommt noch alles zum Stammtisch?
 
Bin "leider" im Urlaub.
 

Anhänge

  • 20180724_131140.jpg
    20180724_131140.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 25
Lo sono anch'io!
Das nächste mal wieder.
 
Sehr schön!!! Bei mir ist zur Zeit sehr viel los, privat und beruflich!!
Außerdem geht es am Dienstag in den Urlaub für drei Wochen. Zum September Termin bin ich dann in Schweden aber im Oktober möchte ich es unbedingt mal wieder zu Euch schaffen:ciao:
 
Bitte beachten: veränderter Treffpunkt!!!!

Liebe Saab-Freunde,

die Resonanzen auf das „Gasthaus Scheiderhöhe“, den Treffpunkt unserer beiden „Sommerausflüge“, waren zahlreich und durchweg positiv. Vielen Dank dafür!

Vielfach wurde an den beiden Abenden der Wunsch geäußert, sich auch zukünftig zum Stammtisch in diesem Gasthaus zu treffen. Nach Gesprächen mit der Leitung des Hauses ist nun alles dafür organisiert. Es gibt nun dauerhaft einen neuen Treffpunkt für unseren Stammtisch und wir sind dort herzlich willkommen!

Wir haben uns zum Abschluss, im Namen aller Besucher des Stammtisches, beim Asado-Team für die Gastfreundschaft, die Gemütlichkeit und das leckere Essen über all die Jahre bedankt und sind jederzeit wieder gerne gesehen!

Am nächsten Donnerstag, den 02. August, treffen wir unsab 19:00 Uhr zum Stammtisch der SAAB-Freunde Köln/Bonn. Hierzu möchten wir euch gerne in das Gasthaus Scheiderhöhe, Scheiderhöher Str. 49, 53797 Lohmar einladen. https://www.gasthaus-scheiderhoehe.de/

Die Anfahrt erfolgt wie bisher über die BAB A3, aus Richtung Köln kommend Ausfahrt Rösrath und aus Richtung Frankfurt kommend Ausfahrt Lohmar Nord. Von dort sind es noch etwa 5 Minuten bis zum Treffpunkt. Ausreichend für SAAB Fahrer reservierte Parkplätze gibt es vor Ort. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und hoffen auf perfektes Wetter.

Gemeinsam mit Gleichgesinnten verbringen wir einen netten, informativen und abwechslungsreichen Abend. Ob Ihr Eure Autos im Alltag, als Sommer- oder Schönwetterauto bewegt, Ihr bereits eine Sammlung habt oder vielleicht noch auf der Suche seid oder ein Modellauto in der Vitrine steht: Uns verbindet die Begeisterung für Saab! Alle Baujahre und Typen sind willkommen. Vom Cabrio, Combi/Coupé, Sedan, SportCombi, SUV oder Oldtimer, egal in welchem Zustand.

Gute Anreise!

Das Orga-Team
Frank, Jens, Uwe, Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte bei uns klappen. Wir sind gespannt auf das neue Lokal und hatten schon bedauert, es verpaßt zu haben. Da kam die Ankündigung gerade recht.
 
Zurück
Oben