Stammtisch Witze

Es gibt keinen schädlichen & verletzenden Humor, es gibt allenfalls Schadenfreude.
Aber wer Schadenfreude für Humor hält, hält auch Dieter Nuhr für einen Kabarettisten.

Bin kein Sympathisant von Nuhr,
vermisse Hildenbrand und Kollegen, aber ich
würde Herrn Nuhr durchaus in die Kategorie Kabarettisten einordnen!

Vielleicht liegt man ja ganz falsch, und erkennt nicht die Absicht einen Witz gemacht zu haben ?
Nuhr mal so als Gedanke.............
Alles Andere ist ja an den Haaren herbeigezogen.
 
12329c7a6fe8cd68fad4104755ee415f--oder-humor.jpg
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In "Tom Sawyers Abenteuer", Kapitel 8, Seite 79 der bei Hanser 2010 erschienenen Ausgabe heißt es auch 1876 schon sehr trefflich:
IMG_20200904_164629~2_compress46.jpg
 
Okay:


Ein frz. Zimmermann, ein italienischer ...
... und ein deutscher Zimmermann kommen in den Himmel. Als Petrus mit einem lauten Knarren das Tor öffnet und von den Berufen der Anwärter hört, fragt er den Franzosen: "Sag mal, mein Tor knarrt so stark, was kostet mich ein neues?" Antwortet der Franzose: "oui, 250 Euro pour material et 50 pour Lohnkosten!" - "Gut", meint Petrus, "überleg ich mir" und fragt den Italiener. Dieser schreibt ihm auf ein Fetzen Papier: "Komplett 500 Euro!" Tolles Angebot, er möchte jedoch noch mal den deutschen Zimmermann hören. Der überlegt nicht lange: "Petrus, 1500 Euro inklusive Material und Lohnkosten!" Petrus wundert sich, vergleicht die Angebote und fragt den Deutschen: "Sag mal, warum bist du so teuer?" - "Na, ganz einfach", erwidert der Zimmermann, "500 Euro für dich, 500 Euro für mich und für 500 lassen wir den Italiener arbeiten!"
 
Ein Freund, der als Restaurator schon so einige französische Möbel älteren Datums bearbeitete sagte mal: Von vorne sind die wunderbar, hinten meist zusammengekloppt mit irgedwas, was grad da war.

Aber auch bei uns in der Werkstatt sprechen wir gern von "das ist hinten unten". Gemeint ist mit einem schmunzeln: Sieht keiner, kuckt man drüber weg...
Franzosen und Italiener können das vielleicht noch besser ;-)

Ein französischer Restaurator zeigte mir das mal.
Er polierte nur die Stellen an dem Stuhl, die einem im Stehen vor dem Stuhl ins Auge fallen. Prüfend ging er immer ein paar Schritte zurück.
Der deutsche hätte sich den Stuhl hoch auf den Tisch genommen um ja auch überall dranzukommen .... ;-))
 
Zurück
Oben