Stammtisch Witze

Den Generator auf einen Anhänger und an den Tesla hinten dran - fertig ist der Range Extender... Wobei ich mich grad frag, ob man einen Tesla während der Fahrt aufladen kann...
 
Klar, wäre aber noch zu toppen. Ein fest installiertes Notstromaggregat auf dem Hänger liefert den Strom, damit das Zugfahrzeug in die Umweltzone darf. :biggrin:
 
...dann müsste der Hänger aber autonom unterwegs sein - oder darf man mittlerweile ne AHK an nen Tesla bauen?
 
... Wobei ich mich grad frag, ob man einen Tesla während der Fahrt aufladen kann...
Zumindest beim „normalen“ Laden verlangt der TÜV hierzulande für die Zulassung, unabhängig von Tesla:
„Wenn der interne Energiespeicher durch den Benutzer von außen aufgeladen werden kann, muss das Bewegen des Fahrzeuges durch seinen eigenen Antrieb unmöglich sein, solange der Stecker der externen Stromversorgung physikalisch mit der fahrzeugseitigen Steckdose verbunden ist.

Übrigens,
wenn man im Netz mal nach dem Bild aus #3550 schaut tauchen auch Bilder der Ladestation hinter dem grünen Container auf.
:rolleyes:
 
Ist aber jetzt irgendwie nicht mehr witzig, oder?
 
Fehlt noch eine Comiczeichnung - ääh Bauanleitung.
 
Zurück
Oben