Stammtisch Hannover-Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von Homo-Saabiens, 12 Oktober 2008.

  1. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    nur kurz zur Erinnerung......

    Unser nächster Stammtisch findet am 05.07.2020, also morgen, um 15.00 Uhr im Kreuzkrug statt.

    Bis demnächst also, gute Fahrt und

    Gruß, Hannes
    Saab--Fan sagt Danke.
  2. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    die Schulferien sind rum, da wird es Zeit sich wieder aus der Versenkung zu erheben.

    Im September stehen erstaunlich viele Saabtermine an, insbesondere vor dem Hintergrund von "Miss Corona".

    Als ersten Termin haben wir einen, der gar kein Saab Termin ist, aber einer unseres Mitenthusiasten Henning und man kann dafür einfach zuhause bleiben.
    Der hat ja eine historische Motormühle. Einige von Euch kennen die ja bereits vom Tag des offenen Denkmals.
    Der Henning un sin Fru mahlen mit ihrer Mühle inzwischen auf professioneller Ebene Getreide und Senf. Beides kann man in seinem Mühlenladen kaufen.
    Gugst Du z. B. hier.

    https://zeitorte.de/ueber-uns/blog/2020/korn-und-senfmuehle-blumenhagen/

    Deshalb kommt am 08.09. SAT1 und dreht einen Beitrag für das abendliche Lokalfernsehen.
    Wer also Interesse hat an sowas, der kann am 08.09., vermutlich um 17.30 Uhr auf SAT1 einen Beitrag über die Mühle in Blumenhagen sehen.
    Da im Moment der genannte Termin noch nicht ganz sicher ist, ruhig eventuell am 09.09. nochmal die Glotze anmachen, oder abwarten, ob Henning noch mal was zum Sendetermin schreibt.

    Als zweiten Saabtermin in diesem Monat steht am 12.09. und 13.09.2020 die Technorama in Hildesheim an (unglaublich, fällt aber nicht aus). Insgesamt natürlich auch kein Saabtermin, aber wer Lust hat kann ja mit seinem Saab hinfahren. Eine kleine Gruppe, die am Samstag hinfahren will, hat sich schon gebildet. Wer noch mitfahren will, kann sich ja hier melden.

    Eine Woche später ist dann Teileflohmarkt in Lübeck.

    https://de-de.facebook.com/SaavoZielke

    Auch hier haben sich schon einige Interessenten gefunden, die hinfahren wollen. Auch hier, wer Lust hat mitzumachen, hier melden.
    Die Einzelheiten schreib ich dann noch hier in die Runde.

    Und wer dann die Nase noch nicht voll hat, der kann ja zum Stammtisch gleich am 20.09.2020 um 15.00 Uhr in den Kreuzkrug kommen.
    Wie immer zu Kaffee und Kuchen.
    Nach dem Stammtisch trifft sich dort noch die Soumi 21- Gemeinde, inclusive Abendessen.
    Ihr wisst nicht, was Suomi 21 ist? Das ist die gemeinsame Anreise zum Intsaab21 in Finnland im nächsten August. Dort will eine Gruppe unerschrockener um die Ostsee herum hinfahren.
    Wer an sowas Interesse hat, oder einfach mal hören will, was das ist, der bleibt einfach da.

    Wer Fragen hat, fragt mich einfach. Wenns was ist, was ich beantworten kann...…

    Bis demnächst also, Gruß Hannes
  3. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    am kommenden Wochenende stehen ja zwei Stammtischtermine an.
    Am Sonntag ist Stammtisch, wie immer um 15.00 Uhr im Kreuzkrug.

    Damit das klappt, hier noch ein paar Hinweise:

    Am Sonntag beim Stammtisch bitte unbedingt an Eure Masken denken und diese auch tragen. Wer keine Maske tragen kann, oder will, der muss draußen bleiben.
    Nach dem letzten Mal hab ich von Frau Luxa einen freundlichen aber deutlichen Rüffel bekommen, weil wir unsere Masken teilweise nicht ordnungsgemäß getragen haben.
    Weiter haben wir beim letzten Mal im Laufe der Kaffeetafel die Tische gewechselt. Gemäß Coronarichtlinien ist das nicht erlaubt.
    Also auch hier bitte um Disziplin, auch wenns dann eindeutig nicht so lustig ist. Nach den Ereignissen in Garmisch in der letzten Woche, sollten wir unbedingt umsichtig sein.

    Im Anschluss ist ja noch Suomi 21. Wer also Interesse hat, kann natürlich dabeibleiben und womöchlich erstmal zuhören, was im nächsten August so geplant ist.

    Bis demnächst also, Gruß Hannes
  4. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    die Torte ist verspeist, der Tannebaum ist bereits abgebrannt, die Weihnachtslieder sind abgesungen, die Kirche fällt aus und alle Geschenke sind ausgepackt.
    Jetzt kanns besinnlich werden!

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachten, auch wenn vieles sicherlich ungewöhnlich ist in diesem sch... Jahr.

    Zum Glück ist unsere Lieblingsmarke schon vor 10 Jahren von der Bildfläche verschwunden, sonst wäre das dieses Jahr mit Sicherheit auch noch passiert.

    Tröstlich ist es vielleicht auch, dass es jetzt nur noch besser werden kann (ich bin eben ein unheilbarer Optimist).
    Und weil das so ist, wünsche ich Euch ein tolles neues Jahr, auch wenn wir sicherlich noch eine Weile Geduld haben müssen.
    Zumindest bin ich zuversichtlich, dass wir uns im nächsten Jahr wieder treffen und Ausfahrten machen können.
    Wie immer werde ich Euch über den Stand der Dinge in Sachen Saabtreffen auf dem Laufenden halten.
    Von unserer Seite ist unsere alljährliche Ausfahrt vorgesehen und die Fahrt zum Intsaab 2021 in Finnland.

    Bis im nächsten Jahr, immer gute Fahrt,

    Gruß Hannes
    schlich, aero270, elsch und 3 andere sagen Danke.
  5. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    auch wenn das offizielle Ende des Lockdowns ja noch nicht wirklich absehbar ist, sollten wir den Blick nach vorne nicht verlieren.
    Um diese Zeit im Jahr schreibe ich ja im Allgemeinen eine längere Mail mit der Aufzählung von Stammtischveranstaltungen im kommenden Jahr.
    Da aber nicht wirklich absehbar ist, welche Veranstaltungen, insbesondere in der ersten Jahreshälfte, überhaupt stattfinden, beschränke ich mich jetzt auf das, was von uns selbst gemacht wird.

    Es gibt schon einige feste Termine:

    Der erste Termin ist das Saab-Stammtischfestival vom 04.06. bis 06.06.2021.
    Das ist die Ersatzveranstaltung für das Saab-Car-Museumfestival, das ja coronabedingt abgesagt ist.
    Die Planung im Einzelnen steht noch nicht fest, wird sich aber voraussichtlich irgendwie mit Treffen, Ausfahrt und Übernachtungen in der Region abspielen.
    Also schon mal Termin merken.

    Danach wird wieder eine Stammtischausfahrt organisiert. Diesmal haben in Organisationsdingen wieder Bine und Matthias die Buxen an.
    Der Termin steht hier auch schon fest. Das Ganze ist für den 03.07. bis 04.07.2021 vorgesehen. Da die Fahrt voraussichtlich an die Schleswig-Holsteinische Ostseeküste führt, ist das wohl für viele dann auch mit einer Übernachtung verbunden. Diesmal wollen Bine und Matthias auch nach einer Möglichkeit des Camping umsehen.

    Im August findet, soweit das im Moment absehbar ist, das Intsaab2021 vom 13.08. bis 15.08.2021 in Finnland statt.

    Dann wird es im Laufe der ersten Jahreshälfte eine für uns neuen Veranstaltung geben. Diese wird mehr als einen Termin haben, wobei jeder dann im Einzelnen noch bekannt gegeben wird.

    Es handelt sich hierbei um den "Original-Saab Stammtisch Dönercontest".

    Hierbei soll die Beste Dönerbude im Saab-Stammtischland gefunden werden.

    Hintergrund ist, dass im Umfeld der Mitenthusiasten unterschiedliche Auffassungen bestehen, welche die beste Dönerbude ist.
    Da sich das irgendwie über bereits einen längeren Zeitraum nicht geklärt hat, ist jetzt eine offizielle Klarstellung erforderlich.

    Um erstmal loszulegen bitte ich alle, die daran interessiert sind mir ihre Lieblings-Dönerbude zu nennen.
    Ich schreib das dann auf und mache einen Plan, wie und wann wir die einzelnen Buden besuchen. Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass man, vielleicht ab Ende März/Anfang April, alle vier Wochen am Samstag Nachmittag eine Bude besucht, dort spachtelt und hinterher eine Bewertung vornimmt.
    Wenn wir dann alle durch haben, wird der Gewinner gekürt.
    Die ganzen Einzelheiten, wie das ablaufen soll weiß ich zwar noch nicht, aber wenn ein paar Leute mitmachen, fällt uns schon was ein.

    Also Kinners, natürlich werden in diesem Jahr wohl alle Veranstaltungen unter Coronabedingungen laufen, wobei sich wohl erst herausstellen muss was das im Einzelnen bedeutet. Auf jeden Fall wollen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und da wollen wir doch mal sehen, was so geht.

    Gruß, Hannes
    uusikaupunki59 und Mahathma sagen Danke.
  6. grayfellow_50
    Offline

    grayfellow_50

    Dabei seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Moin Johannes,
    habe gerade deine "Corona-Jahrestermine" durchgelesen und festgestellt, dass ihr eventuell am 3.7.2021 nach SH kommen wollt.
    Falls Corona es zuläßt und ich Zeit habe, würde ich gerne mal bei euch vorbeikommen. Vielleicht kenne ich ja noch einige von damals;)
    Laß, falls es klappt, mal näheres von dir hören!!!
    Schöne Grüsse
    aus dem hohen Norden
    Großenwiehe b. Flensburg
    Wolfhard
  7. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Wolhard,

    Gruß nach SH! Inzwischen haben wir noch weitere Auswanderer nach SH. das wird ein Wiedersehen.....:ciao:
  8. grayfellow_50
    Offline

    grayfellow_50

    Dabei seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Danke für deine Rückmeldung:top:
    Dann wollen wir mal hoffen, dass das dann aktuelle Coronageschehen das Treffen möglich macht.
    Kenn ich von den Stammtischmitgliedern welche, die nach SH "ausgewandert" sind?
    Weiß du evtl. wohin sie in SH gezogen sind?
    Anbei Bilder unseres jetzigen und letzten Saab.
    Das 9-3 Cabrio haben wir letztes Jahr verkauft
    saab_9-5_bj2000_1.jpg saab_9-5_bj2000_2.jpg saab_9-5_bj2000_3.jpg
  9. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    im Januar hatte ich ja schon eine Mail geschrieben, in der ich auf die Stammtischveranstaltungen hingewiesen habe.

    Zu den dort aufgeführten Terminen sind in der Zwischenzeit zwei neue öffentlichen Termine hinzugekommen. Beide natürlich aufgrund der allgemeinen Lage nur unter Vorbehalt.
    Das eine ist das Saabtreffen an der Oldtimertankstelle in Hamburg, das andere ist das Oldtimertreffen in Braunschweig.
    Gleich zwei Treffen, leider beide am 1. Mai. Man muss sich also entweder entscheiden, oder eins fällt aus, oder womöchlich sogar beide. Man wird sehen.

    https://www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/saab-treffen-119.html

    https://neu.batc.de/event/oldtimertreffen/

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Dann noch ein kleiner Hinweis auf den Original Saab-Stammtisch Dönercontest:

    Zur Zeit sind 8 Döner in der "Bütt".
    Da im Moment ja das Wetter noch nicht stabil ist und auch die Coronalage noch unklar, schlage ich vor die erste Runde im April zu drehen.
    Ich stelle mir da so vor, dass man sich irgendwo trifft und zusammen hinfährt, und dann dort Döner spachtelt. Über Bewertungsregularien und was überhaupt bewertet werden soll, können wir ja bei der ersten Runde gemeinsam beraten.

    Auch dazu melde ich mich noch.

    Bis dahin noch allen eine gute Zeit und immer eine gute Fahrt.

    Gruß Hannes

    Saab Stammtisch Hannover-Braunschweig
    c/o. Johannes Meyer
  10. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    es ist fast keine Überraschung, aber das Oldtimertreffen in Braunschweig ist abgesagt. Schade, schade.
    Aber dafür muss man sich jetzt nicht zwischen Braunschweig und Oldtimertankstelle entscheiden..... oder vielleicht gleich zuhause bleiben.[​IMG]

    Da hoffen wir doch mal auf den Sommer, der bringt vielleicht Besserung.

    Nicht ärgern lassen,

    Gruß Hannes

    Saab Stammtisch Hannover-Braunschweig
    c/o. Johannes Meyer
    Mahathma sagt Danke.
  11. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    nachdem die letzten Monate in Sachen Stammtisch ja etwas lahm waren, soll das jetzt mal besser werden.
    Wir machen eine Saab-Ausfahrt nach Fehmarn.
    Die findet am 03.07.2021 statt und geht vom nördlichen Niedersachsen bis nach Burg auf Fehmarn. Wer will mit Übernachten.

    Wer auf Fehmarn übernachten möchte, muss sich allerdings zügig kümmern, weil wir nicht die Einzigen sind, die nach der langen Durststrecke mal wieder an die Ostsee wollen.
    Hotels und Pensionen gibt es ja an sich reichlich, aber dennoch glaube ich, es wird voll.

    Wer Zelten will, auf folgendem Zeltplatz war kürzlich noch Platz.

    https://www.camping-miramar.de/

    Aber auch hier zackig nachfragen, weil in NRW die Ferien anfangen.

    Damit Ihr etwa wisst, weshalb Ihr Euch bemühen solltet, folgende Kurzbeschreibung dessen, was Bine und Matthias bisher ausgetüftelt haben:

    9.30 Uhr Frühstück beim Landhaus "Zum Lindenhof" in Marxen in der Nordheide.

    https://landhaus-zum-lindenhof.de/[https://landhaus-zum-lindenhof.de/]

    11.00 Hühner satteln und Abfahrt.

    12.00 Uhr erste kurze Pause für ca. 30 Minuten am Schiffshebewerk in Scharnebeck, mit Glück mit Schiffegucken

    13.30 Uhr 2. kurze Verschnaufpause im mittelalterlichen Mölln.

    14.30 Uhr Große Pause mit Kaffeklatsch, oder Action, oder Shopping und und und..... in Karls Erlebnis-Dorf in Warnsdorf.

    ab ca. 17.00 Uhr Ankunft am Hafen von Burg auf Fehmarn mit Abendessen, und zwar im Restaurant "Zum goldenen Anker"

    https://www.goldener-anker-fehmarn.de/[https://www.goldener-anker-fehmarn.de/]

    Danach, etwa ab 19.00 Uhr können die Quartiere bezogen werden.
    Wenn dann wieder alle zurück am Hafen sind, können wir den Tag bei einem kühlen blonden an der Waterkant ausklingen lassen.

    Da die Anreise nach Fehmarn bekanntlich nicht sehr kurz ist, ist für Sonntag auch noch Programm geplant.
    Da arbeitet unser Außenstellenleiter Ostsee und Tourismusbeauftragter Gerrik an der einen oder anderen Unternehmung.
    Die Details befinden sich, aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit aber noch in der Abstimmung.
    Aber wenn man da schon mal ist, kann man auf jeden Fall noch etwas bleiben.

    Ich hoffe Ihr habt Lust bekommen mit zufahren.

    Da auch und insbesondere in diesem Jahr die Gastwirte ihre Arbeit gut vorbereiten müssen, bitte ich Euch Euch
    bei mir per Mail/Unterhaltung zu melden, ob und mit wie vielen Personen Ihr mitfahren wollt.
    Damit die Gastwirte einen Corona-angemessenen Vorlauf bekommen, bitte ich Euch mir bis zum 25.06.2021 Eure Teilnahme mitzuteilen.

    Wie immer bereiten wir auch noch Autokarten vor, sodass jeder weiß, wo es hingehen soll und was das nächste Etappenziel ist.

    Also, es gibt mal wieder was zu erleben, wenn man in Norddeutschland Saab fährt.

    Dranbleiben und fröhlich Saab fahren,
    Gruß Hannes

    Saab Stammtisch Hannover-Braunschweig
    c/o. Johannes Meyer
  12. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    nachdem wir uns etwas von den Strapatzen unserer Ostseeexpedition erholt haben, gehts nun gleich mit den nächsten Stammtischterminen weiter.

    Als nächstes steht der Döner Contest an.

    Der ist für den 23.07.2021, 19.00 Uhr angesetzt und fíndet diesmal beim Dönerking, Hildesheimer Straße in Hannover statt.

    Die Einzelheiten zur Anfahrt schreib ich noch kurz vorher, damit nichts vergessen wird.

    Für den August brüten wir aber noch ein dickeres Ei aus.
    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass das Saabtreffen in Finnland ausfällt. Einige von uns wollen das aber nicht ersatzlos hinnehmen, sodass wir eine gemeinsame Reise planen in der Wochen vom 07.08. bis 15.08.2021.

    Das "Einzige", was noch unsicher ist, ist das Reiseziel. Es gibt einen Favoriten, der aber durch Corona u. U. nicht funktioniert. Der Favorit ist Dalsland in Schweden (links vom Vänernsee).
    Herrlich schwedisch und nicht so weit weg.
    Aufgrund von Corona gibt es aber ein Ausschlusskriterium. Das wäre eine Quarantäne. Wenn das die Bedingung für Aus- oder Einreise ist, bleiben wir in Deutschland.
    Hier wird auch schon an einer Reise gefeilt.
    In beiden Fällen ist beabsichtigt nicht so viel zu fahren, sondern von wenigen Orten aus Unternehmungen zu machen.

    Wer an so etwas Interesse hat, der schreibe mir bitte eine Unterhaltung bis zum 17.07.2021.
    Dann erhaltet Ihr eine Einladung zu einer Teams-Konferrenz am Sonntag den 18.07.2021, 17.00 Uhr.
    Da können dann alle Interessierten über das Vorgehen und das Reiseziel im Allgemeinen, Corona und worauf man so Lust hat reden.
    Die Teilnehmer von Suomi 21 müssen sich nicht melden, die werden routinemäßig eingeladen.

    Gruß Hannes
  13. Joffel
    Offline

    Joffel

    Dabei seit:
    28 September 2009
    Beiträge:
    807
    Danke:
    65
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Liebe Saabisten! Es ist so weit, der TÜV hat uns geschieden. Beide Schweller durch und noch ein paar Kleinigkeiten. Verfügbarkeit der Schweller bei Skandix ca. 8 Wochen bis länger. Brauchte schnell Ersatz, mein Schrauber hatte einen Seat Altea 1.9 tdi auf dem Hof, den ich für kleines Geld samt 2 Jahren TÜV mitgenommen habe. Inzwischen hat sich ein Saab-Fan aus der Gegend für meinen Elwood begeistert und möchte ihn wieder herrichten. Er wird also weiterleben! 21 Jahre und 388.000 km, davon 8 Jahre und 60.000 km bei mir haben es mir nicht leicht gemacht. Aber es ist das Beste so. Ich habe euch alle lieb, selten habe ich so ein harmonisches Forum erlebt! Ähnlich war es nur bei Smart. Seat kannste vergessen. Aber das Auto ist nicht schlecht, ne Sparbüchse halt und läuft. Vielleicht erfüllt sich ja mein Traum und ich erwische irgendwo demnächst einen 9-4 X, dann komme ich wieder. Deshalb bleibt mein Account auch aktiviert, auf der Hilfeliste bleibe ich auch drauf. Bleibt alle gesund und fahrt vorsichtig! Euer Joffi :o))
    ytongsaab sagt Danke.
  14. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    um aus der etwas lahmen Coronazeit wieder herauszukommen, streben wir in der nächsten Zeit mehrere Termine mit unterschiedlichen Aktivitäten an.

    Als nächstes ist wieder ein "Dönerstag" vorgesehen. Und zwar am 15.10.2021, wieder um 19.00 Uhr.
    Der Austragunsort ist noch nicht festgelegt, weil der Laden, den wir angepeilt haben grade renoviert wird. Mal schauen, wie das Mitte Oktober aussieht, sonst fahren wir woanders hin.

    Danach am 24.10.2021 gibts nach längerer Pause wieder einen "klassichen" Stammtisch um 15.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen im Kreuzkrug.
    Also beide Termine schon mal merken, ich lade aber vorher noch mal ein.

    Weiter haben wir vor, in der Hoffnung, dass Corona sich so langsam aus unserem Alltag zurückzieht, diese Jahr zum Weihnachtsmarkt zu fahren.
    Da derzeit noch nicht ganz sicher ist, was so geht und wo was stattfindet, wird die Planung und die Einladung wahrscheinlich kurzfristig kommen.
    Soweit erstmal zur Info.

    Dann gibt es im nächsten Jahr einige Termine, auf die ich, entgegen meiner Gewohnheit, schon jetzt hinweisen möchte.

    Da ist zum Einen das Saabfestival in Trollhättan vom 10.06.2021 bis 12.06.2021.

    https://www.facebook.com/events/saab-car-museum-trollh%C3%A4ttan-sweden/saab-car-museum-anniversary-festival-2022-official/3236751279774828/

    Da ist zu erwarten, dass die Party im Zweifelsfall etwas größer wird. Somit erscheint es mir ratsam, sich schon jetzt um die Übernachtungsmöglichkeiten zu kümmern.
    Einige von uns haben schon auf dem Campingplatz, oder im Hotel reserviert.
    Wer da an Infos interessiert ist, der kann sich ja melden. Weiter ist vorläufig absehbar, dass schon einige Teilnehmer bereits am Mittwoch dem 8. Juni eine Fähre gebucht haben.
    Ist derzeit vermutlich günstiger als kurzfristig.

    Zum Anderen startet am 12. August 2021 das Intsaab 2022 in Luxemburg

    http://www.saabclub.lu/?page_id=7189[http://www.saabclub.lu/?page_id=7189]

    Auch da ist es für die bereits entschlossenen wahrscheinlich nicht falsch, sich schon demnächst um die Logis zu kümmern, da der Ort nicht sehr groß ist.
    Dort gibt es zwar einen Campingplatz, der erscheint mir aber auch eher klein. Also reservieren!

    Also Kinners, auch wenns zum Teil noch recht lang hin ist, eine gute Vorbereitung ist bekanntlich das A+O!

    Bis demnächst,
    Gruß Hannes


    Saab Stammtisch Hannover-Braunschweig
    c/o. Johannes Meyer
  15. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,
    eben habe ich Euch ja geschrieben, dass am 24.10.2021 wieder ein "regulärer" Stammtisch im Kreuzkrug stattfindet.
    Ich hab versäumt zu sagen, was dann für Coronaregeln gelten.

    Es gilt 2G!

    Dafür müssen im Lokal keine Masken mehr getragen werden. Weiter kann man sich frei bewegen und der Laden wird wieder normal/voll belegt.
    Das heist für uns auch, dass wir uns nicht mehr über so viele Tische mit nur zwei Haushalten und so verteilen müssen.
    Einzige Bedingung ist, man muss seinen Impf- bzw. Genesenennachweis dabei haben und sich beim Eintreten entsprechend registrieren.
    Das Ganze bedeutet allerdings auch, leider kein Zutritt für ungeimpfte und die, die das Thema für sich noch nicht durch haben.

    Also Kinners, am 24.10.2021, 15.00 Uhr Stammtisch bei Kaffee und Kuchen, aber Euren Nachweis nicht vergessen!

    Bis demnächst,
    Gruß Hannes

    Saab Stammtisch Hannover-Braunschweig
    c/o. Johannes Meyer
  16. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    neulich habe ich ja auf den nächsten Dönercontest am 15.10.2021 um 19.00 Uhr aufmerksam gemacht.
    Das geht auch los. Leider wird der Laden, den ich vorgesehen hab noch renoviert und man müsste draußen stehen.

    Da es so ist, wie es ist, gehen wir stattdessen wieder nach Hannover zum "Urfa Palace" in der Melanchtonstraße 57.

    http://urfa-palace.edan.io/

    Also Kinners, auch diesen Freitag gilt: Kein Middach, dafür Döner zum Feierabend.

    Es gilt auch hier 2G! Dafür hab ich einen Tisch bestellt auf den Namen "Saab". Nur falls einer vor mir da sein sollte.....

    Wenn noch jemand eine Navogationshilfe benötigt, bitte an mich schreiben. Ich tu was ich kann.

    15.10.2021, 19.00 Uhr Urfa Palace in Vahrenwald Hannover

    Bis demnächst,
    Gruß Hannes


    Saab Stammtisch Hannover-Braunschweig
    c/o. Johannes Meyer
  17. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    303
    Danke:
    82
    Moin Kinners,

    an dieser Stelle will ich noch mal daran erinnern, dass am nächsten Sonntag den 24.10.2021
    wieder Stammtisch im Kreuzkrug ist. Wie immer zum Kaffeeklatsch um 15.00 Uhr.

    Danach ist schon bald wieder Dönercontest.
    Ja es geht Schlag auf Schlag, denn mir müssen mit unserem Programm in diesem Jahr noch durch,
    denn im nächsten Jahr steht der Fischbrötchencontest schon vor den Tür.

    Das nächste Treffen ist am 05.11.2021, um 19.00 Uhr.
    Gastgeber ist diesmal ein Restaurant, dass sich aufgrund seiner Innenstadtlage in Braunschweig nicht so gut anfahren lässt. Aber wir bewerten ja Döner und nicht Parkplatz.

    Restaurant Yakamoz
    Kattreppeln 10, 38100 Braunschweig

    Wenn es so weit ist, bekommt Ihr noch eine Navogationshilfe und eine Parkplatzempfehlung.

    Bis demnächst also, Gruß Hannes