Stammtisch Hannover-Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von Homo-Saabiens, 12 Oktober 2008.

  1. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,
    unsere Adventsausfahrt 2018 naht. Das Roadbook ist auch fertig.
    Wenn Ihr mir eine PN/Unterhaltung mit Eurer E-Mail Adresse sendet, schicke ich Euch ein Roadbook.

    Also, Kinners, ob es sich lohnt den Wagen zu waschen, weiß ich nicht, jedenfalls lohnt es sich am 15.12. nach Hameln zu fahren.
    Wir sehen uns dafür am Samstag um 14.00 Uhr am Cafe del Sol in Hildesheim.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  2. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,

    morgen is Ausfahrt, nich vergessen! Um 14.00 Uhr vor dem Cafe del Sol in Hildesheim.

    Für die, die Lust haben: Ich gehe um 13.00 Uhr dort Mittagessen, ein paar andere haben sich auch schon angekündigt.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  3. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,

    nachdem ja zuletzt das große Thema war seine alte Möhre loszuwerden, isses nu an der Zeit mal wieder nach vorne zu denken:
    Der nächste Stammtisch steht vor der Tür.

    Am 17.02.2019, 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug!

    Bis dahin schreib ich Euch noch einige neue Details zu den in diesem Jahr anstehenden Saab-Veranstaltungen.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  4. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,

    nu steht der nächste Stammtisch ja so gut wie vor der Tür, sodass wir uns innerlich schon mal darauf vorbereiten müssen, was so alles diskutiert werden soll.
    In Wirklichkeit gibt es ja keine festgelegten Themen, aber an dieser Stelle möchte ich doch mal wieder auf die SAAB-Ereibnisse und Oldtimertreffen aufmerksam machen, die uns in diesem Jahr wieder bevorstehen.

    Das erste größere Event ist mal wieder das Oldtimertreffen am 1. Mai in Braunschweig.

    https://www.batc.de/oldtimer/

    Hier könnten wir wieder die Fahne unserer Lieblingsmarke hoch halten. In den letzten Jahren hat das ja schon ganz gut geklappt, wie ich finde.
    Vielleicht fahren wir in diesem Jahr wieder mit einem Stammtischmitglied mehr nach Hause, als wir hin gefahren sind [​IMG].
    Wer also ein mindestens 25 Jahre altes Auto hat kann mitmachen.

    Wenige Tage danach ist die erste größere SAAB-Veranstalltung in Norddeutschland:
    Das SAAB-Treffen auf der Oldtimertankstelle in Hamburg Brandshof am 4. Mai, ab 11.00 Uhr.

    http://www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/saab-treffen-119.html

    Einzige Einschränkung ist, dass auch dies ein Oldtimertreffen ist. Somit kommen nur Modelle bis 1993 auf das Gelände. Alle neueren bilden dann den "schmückenden Rahmen".

    Auch nicht mehr lange, dann steht schon die nächste Saab-Veranstaltung im näheren Umfeld an:
    Der SAAB-Saturday in Osnabrück am 25. Mai.

    https://www.saab-cars.de/threads/5-saab-saturday-am-25-mai-2019.68393/

    Zuletzt hatten wir ja eine ganz akzeptable Abordnung hinbekommen, obwohl wir ja im letzten Jahr unsere eigene Ausfahrt am selben Tag hatten.
    Das soll in diesem Jahr besser werden, obwohl ich selbst da schon "was besseres" vor hab.

    Danach kommts dann dicke:
    In diesem Jahr ist wieder Saab-Festival in Trollhättan.
    Vom 7. bis 9. Juni 2019 (Pfingsten) steppt in Trollhättan der SAABÄR! Dafür würd ich sogar meine eigene Hochzeit absagen [​IMG]. (Kann ich risikolos sagen, hab ich ja schon hinter mir).

    Wenn wir das überstanden haben, bleibt kaum noch Zeit für eine Atempause für das Wichtigste: Unsere eigenen Ausfahrt!
    Diesmal wird die Ausfahrt von Bine und Thies vorbereitet und findet am 29. Juni statt und wird etwas weiter gehen, als in der Vergangenheit. Die Pläne sind zwar noch nicht ausgereift, aber am kommenden Sonntag lass ich schon mal was durchblicken.

    Danach sind erstmal Ferien in Niedersachsen und man kann sich von den vielen Saab-Terminen erholen. Das dauert aber nicht lange, weil dann schon das IntSaab2019 in den Niederlanden ansteht. Und zwar vom 9. bis 11. August in Weerselen, kurz hinter der deutschen Grenze.

    https://www.intsaab2019.com/

    Die Anmeldung ist bereits geöffnet. Es kann erfahrungsgemäß nicht schaden, wenn man nicht lange damit wartet.

    Als letztes steht dann noch das Oldtimertreffen auf der Infa im Oktober an. An den Termin erinnere ich aber zu gegebener Zeit noch gesondert.

    So, wer nach all den Terminen immer noch nicht die Schnauze voll hat, für den gibts die vielen kleinen und großen Treffen im Lande. Wer diesbezüglich noch Vorschläge und Ideen hat, nur zu, gleich den Verteiler benutze und Vorschläge machen und Infos geben.

    Und zum guten Schluss aber den nächsten Stammtisch nicht vergessen:
    Am 17.02.2019, 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug!

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
    Bretagne22 sagt Danke.
  5. Coopereins
    Offline

    Coopereins

    Dabei seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    562
    Danke:
    138
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    LPT
    Liebe Gemeinde,

    hab da noch ein paar Saab-Treffen oder Treffen mit Saab....
    13.4. bei FSP in Hannover Davenstedter Str. 95, 30453 Hannover, ggü. von Real. Old- und Youngtimer, alle Marken, ich komme mit dem Cabrio, sofern es nicht regnet, mein Schwager mit seinem frisch renovierten Renault 4.
    28.4. in Gümmer, Klassiker-Treffen markenoffen.
    20.6-23.6. Saab Sommerwochenende der www.Saabfreunde.de Erftkreis im Allgäu mit Automuseum in Wolfegg, Schlossbesichtigung, Ausfahrt und Troll-Rallye etc....wir sind dabei.
    18.8. Schlarpe, Rosengartenfest, LK Northeim beim Altenheim, waren letztes Jahr als einziger Saab dabei, jedes Jahr besonderes Motto, für "Aussteller" Bratwurst/Kuchen und Getränk frei....

    wg. des Saab Saturdays könnten wir ja Fahrgemeinschaften ab Hannover bilden. Wer wäre denn dabei?

    Grüßle
    Coopereins
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
  6. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,
    es ist demnächst wieder Stammtischzeit.
    Da gleichzeitig in Kürze die Konfirmationsfeiersaison eröffnet, gibts für uns als nächste Gelegenheit für unseren Stammtisch den
    28.04.2019, 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug zum Kaffeeklatsch.

    Ich freu mich schon drauf.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  7. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,
    es ist demnächst wieder Stammtischzeit.
    Da gleichzeitig in Kürze die Konfirmationsfeiersaison eröffnet, gibts für uns als nächste Gelegenheit für unseren Stammtisch den
    28.04.2019, 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug zum Kaffeeklatsch.

    Ich freu mich schon drauf.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  8. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,

    vor ein paar Wochen hatte ich ja schon geschrieben, dass unsere diesjährige Stammtischausfahrt am 29. Juni 2019 stattfindet.
    Beim letzten Stammtisch hab ich dann auch schon mal bekannt gegeben, das die Ausfahrt in diesem Jahr etwas weiter weg geht als sonst.

    Diesmal beginnt unsere Ausfahrt südlich von Hamburg und führt uns entlang und über die Elbe bis nach Sankt Peter-Ording.
    Ja richtig, auf die Halbinsel Eiderstedt an der Nordsee!

    Das ist von hier aus gute 300 Kilometer entfernt. Also dann liegt es ja vielleicht für den Einen oder Anderen nahe dann am Abend nicht mehr nach Hause zu fahren.
    Aus diesem Grund möchte ich Euch schon jetzt darauf aufmerksam machen, dass Ihr, wenn Ihr mitfahrt, Euch schon jetzt Gedanken über eine Übernachtung vom 29.06. auf den 30.06.2016 machen solltet (Achtung Hauptsaison!)
    Da wir das Ganze wie immer wie eine Individualreise planen, gibt es von uns aus keine Empfehlungen hinsichtlich der Hotels, Pensionen etc.
    Andererseits ist es ja vielleicht ganz nett, wenn nicht alle in unterschiedlichen Hotels übernachten. Da hab ich mir gedacht, dass vielleicht jemand ein Hotel, oder Pension empfehlen kann, oder mitteilen kann, wo er gebucht hat. Dann können sich andere womöchlich anschließen.
    Dazu gibt es in der Nähe von S P-O auch einen Campingplatz. Er also auf so was steht.....
    Für den Austausch untereinander schlage ich vor, dass dies über einen gesonderten Verteiler läuft, damit nicht jeder alles von allen lesen und auch mitbekommen muss ("Allen Antworten"......[​IMG])
    Und damit das funktioniert, schlage ich vor, dass Ihr Euer Interesse an der Ausfahrt per Mail mitteilt, sodass ich Eure Adresse dann auf den entsprechenden Verteiler aufnehmen kann.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  9. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,
    da ja nu das Wetter besser wird, wollte ich noch mal an die nächsten Saab-draußen-Termine erinnern.

    Vorher aber noch an unsere Ausfahrt am 29.06.2019 nach Sankt-Peter-Ording (SPO).
    Für die Ausfahrt selbst könnt Ihr Euch bei mir anmelden, damit wir eine etwaige Übersicht haben, wie viele wir dann so sind.
    Wenn Ihr in SPO übernachten wollt, dass solltet Ihr Euch jetzt kümmern, soweit Ihr das noch nicht getan habt. Es ist dann Hauptsaison und in vielen Hotels kann man nur mindestens 2 Nächte buchen.
    Als nächstes steht ja unser Stammtisch am 28.04.2019, wie immer um 15.00 Uhr im Kreuzkrug an. Also Kinners, nich vergessen!

    Für die Saab-Veranstaltungen Oldtimertreffen in Braunschweig am 01.05. und die Oldtimertankstelle am 04.05.2019 in Hamburg können wir ja gemeinsam anreisen.
    Ich schlage also vor, dass die, die gemeinsam anfahren wollen sich bei mir melden. Dann organisieren wir die Dinge entsprechend.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  10. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,
    nach unserem nächsten Stammtisch gehts ja gleich weiter mit Terminen.

    Da ich nicht genau weiß, wer mit nach Braunschweig fährt, schreib ich vorsichtshalber in die große Runde:
    Für die gemeinsame Anfahrt aus Richtung Westen treffen wir uns auf dem Autohof Peine um 8.00 Uhr. Ja, am 1. Mai und so früh!
    Das hängt damit zusammen, das ab 9.00 Uhr die zahlenden Besucher eingelassen werden und die wollen natürlich Autos sehen.
    Wir fahren dann dort um 8.20 Uhr ab in Richtung Messegelände in Braunschweig, sodass wir dann gegen 9.00 Uhr dort eintreffen.

    Falls noch einer nicht weiß, wo der Autohof in Peine ist, bitte nachfragen, ich kann dann eine Wegbeschreibung geben.

    Für die, die nächste Woche nach Hamburg fahren, schreib ich noch mal was gesondertes in der kommenden Woche.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  11. Troll4ever
    Offline

    Troll4ever

    Dabei seit:
    8 August 2014
    Beiträge:
    400
    Danke:
    123
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    anbei zwei Bilder von unserem Aufenthalt am 1.Mai in Braunschweig, insgesamt waren 8 Saab da
    IMG_3020.JPG IMG_3037.JPG
  12. cabriotaxman
    Offline

    cabriotaxman

    Dabei seit:
    13 März 2009
    Beiträge:
    82
    Danke:
    13
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Moin!

    Bald ist ja die diesjährige Ausfahrt. Ein Zimmer für die Nacht von Sonnabend auf Sonntag habe ich gebucht! Jetzt warte ich gespannt auf Details zur Ausfahrt. Wann wird es denn das "Roadbook" geben? Wer wird denn dabei sein?

    Grüße aus Bad Salzdetfurth!
  13. Troll4ever
    Offline

    Troll4ever

    Dabei seit:
    8 August 2014
    Beiträge:
    400
    Danke:
    123
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Eigentlich wollen wir auch dabei sein. Leider gibt es keine Neuigkeiten. Bin nicht sicher ob es stattfinden wird.

    Hoffentlich spielt das Wetter nicht verrückt, bei Hagel würde ich auch nicht losfahren wollen.
  14. Troll4ever
    Offline

    Troll4ever

    Dabei seit:
    8 August 2014
    Beiträge:
    400
    Danke:
    123
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Es wird stattfinden :top:, Planung ist fertig, Einladungen raus, man sieht sich.:hello:
  15. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners und Du ewiger Troll,
    so isses, Roadbook is feddich für den 29.06.2019.

    Wer eins haben will, kann mir eine PN/Unterhaltung mit seiner E-Mail-Adresse schicken.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  16. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,

    für den Samstag ist von verschiedener Seite angefragt worden, ob wir gemeinsam zum Frühstück anreisen können/wollen.
    Jau wollnwa!

    Mein Vorschlag ist wie folgt:
    Wir treffen uns um ca. 8.30 Uhr auf der Autobahnraststätte Allertal an der A 7 Richtung Hamburg. Und zwar genau genommen vor dem Rasthaus. Dazu muss man an der Tankstelle erst vorbeifahren.
    Wir fahren dann gemeinsam um 8.45 dort los in Richtung Hamburg für ca. 53 KM.
    Von der A7 fahren wir an der Ausfahrt "Bispingen" ab, biegen am Kreisel sinngemäß links ab.
    Dort geht es dann für ca. 15 KM weiter bis zur B3. Auf die biegen wir rechts in Richtung Norden ab und bleiben dort für ca. 19 KM.
    Irgendwo biegen wir dann links in Richtung Klauenburg/Wenzendorf. Dann sind es noch anderhalb Kilometer bis Klauenburg und dem Hof Oelkers.
    Wenn nix schief geht, kommen wir auch alle gleichzeitig an [​IMG].

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens

    P.S.
    Die Zufahrt zur Raststätte Allertal liegt derzeit innerhalb einer Baustelle. Also aufmerksam fahren um die Ausfahrt nicht zu verpassen!
    Auch die Anfahrt von Hannover über die A7 ist voller Baustellen. Also vorher bei Maps nachschauen, ob nicht ein Stau besteht und entsprechend früh losfahren.
    Die Raststätte Allertal Ost (Richtung Hamburg) kann auch von der Landstraße L180 aus angefahren werden. Falls also auf der Autobahn nix geht, über die Landstraße!

    Saab Stammtisch Hannover-Braunschweig
    c/o. Johannes Meyer
  17. cabriotaxman
    Offline

    cabriotaxman

    Dabei seit:
    13 März 2009
    Beiträge:
    82
    Danke:
    13
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Moin!

    War eine heiße Veranstaltung! Danke an Alle!
    Ich hoffe, es sind alle wieder gut nach Hause gekommen!

    Bis zum nächsten mal!

    Ach ja, bei der nächsten Ausfahrt den Beamer nicht vergessen. ;-)
  18. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,

    ich muss auch mal ganz unbescheiden anmerken, dass das letzte Wochenende rattenscharf war. Ich möchte meinen, es gab wenig Potential zur Steigerung!
    Vielen Dank an Alle, insbesondere natürlich an Bine und Matthias, die das ganze organisiert haben.

    Gruß, Hannes
    IMG_0811.JPG
    Troll4ever, SAABukas und hb-ex sagen Danke.
  19. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    ….. und weil´s so schön war, gibt's noch gleich einen Stammtischtermin.

    Der nächste Stammtisch findet am 28.07.2019 um 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug bei Kaffee und Kuchen statt.

    Gruß, Hannes
  20. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    258
    Danke:
    57
    Moin Kinners,
    in den letzten Tagen hab ich gar nicht daran gedacht noch mal an den nächsten Stammtisch zu erinnern.....[​IMG]

    Der ist nämlich heute um 15.00 Uhr im Kreuzkrug zum Kaffeekränzchen!

    Also Seitenscheiben runter, Schiebedach auf und das Verdeck runter, wir sehen uns.

    Bis nachher,
    Gruß Hannes