Stammtisch Hannover-Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von Homo-Saabiens, 12 Oktober 2008.

  1. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    244
    Danke:
    54
    Moin Kinners,
    unsere Adventsausfahrt 2018 naht. Das Roadbook ist auch fertig.
    Wenn Ihr mir eine PN/Unterhaltung mit Eurer E-Mail Adresse sendet, schicke ich Euch ein Roadbook.

    Also, Kinners, ob es sich lohnt den Wagen zu waschen, weiß ich nicht, jedenfalls lohnt es sich am 15.12. nach Hameln zu fahren.
    Wir sehen uns dafür am Samstag um 14.00 Uhr am Cafe del Sol in Hildesheim.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  2. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    244
    Danke:
    54
    Moin Kinners,

    morgen is Ausfahrt, nich vergessen! Um 14.00 Uhr vor dem Cafe del Sol in Hildesheim.

    Für die, die Lust haben: Ich gehe um 13.00 Uhr dort Mittagessen, ein paar andere haben sich auch schon angekündigt.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  3. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    244
    Danke:
    54
    Moin Kinners,

    nachdem ja zuletzt das große Thema war seine alte Möhre loszuwerden, isses nu an der Zeit mal wieder nach vorne zu denken:
    Der nächste Stammtisch steht vor der Tür.

    Am 17.02.2019, 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug!

    Bis dahin schreib ich Euch noch einige neue Details zu den in diesem Jahr anstehenden Saab-Veranstaltungen.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
  4. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    244
    Danke:
    54
    Moin Kinners,

    nu steht der nächste Stammtisch ja so gut wie vor der Tür, sodass wir uns innerlich schon mal darauf vorbereiten müssen, was so alles diskutiert werden soll.
    In Wirklichkeit gibt es ja keine festgelegten Themen, aber an dieser Stelle möchte ich doch mal wieder auf die SAAB-Ereibnisse und Oldtimertreffen aufmerksam machen, die uns in diesem Jahr wieder bevorstehen.

    Das erste größere Event ist mal wieder das Oldtimertreffen am 1. Mai in Braunschweig.

    https://www.batc.de/oldtimer/

    Hier könnten wir wieder die Fahne unserer Lieblingsmarke hoch halten. In den letzten Jahren hat das ja schon ganz gut geklappt, wie ich finde.
    Vielleicht fahren wir in diesem Jahr wieder mit einem Stammtischmitglied mehr nach Hause, als wir hin gefahren sind [​IMG].
    Wer also ein mindestens 25 Jahre altes Auto hat kann mitmachen.

    Wenige Tage danach ist die erste größere SAAB-Veranstalltung in Norddeutschland:
    Das SAAB-Treffen auf der Oldtimertankstelle in Hamburg Brandshof am 4. Mai, ab 11.00 Uhr.

    http://www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/saab-treffen-119.html

    Einzige Einschränkung ist, dass auch dies ein Oldtimertreffen ist. Somit kommen nur Modelle bis 1993 auf das Gelände. Alle neueren bilden dann den "schmückenden Rahmen".

    Auch nicht mehr lange, dann steht schon die nächste Saab-Veranstaltung im näheren Umfeld an:
    Der SAAB-Saturday in Osnabrück am 25. Mai.

    https://www.saab-cars.de/threads/5-saab-saturday-am-25-mai-2019.68393/

    Zuletzt hatten wir ja eine ganz akzeptable Abordnung hinbekommen, obwohl wir ja im letzten Jahr unsere eigene Ausfahrt am selben Tag hatten.
    Das soll in diesem Jahr besser werden, obwohl ich selbst da schon "was besseres" vor hab.

    Danach kommts dann dicke:
    In diesem Jahr ist wieder Saab-Festival in Trollhättan.
    Vom 7. bis 9. Juni 2019 (Pfingsten) steppt in Trollhättan der SAABÄR! Dafür würd ich sogar meine eigene Hochzeit absagen [​IMG]. (Kann ich risikolos sagen, hab ich ja schon hinter mir).

    Wenn wir das überstanden haben, bleibt kaum noch Zeit für eine Atempause für das Wichtigste: Unsere eigenen Ausfahrt!
    Diesmal wird die Ausfahrt von Bine und Thies vorbereitet und findet am 29. Juni statt und wird etwas weiter gehen, als in der Vergangenheit. Die Pläne sind zwar noch nicht ausgereift, aber am kommenden Sonntag lass ich schon mal was durchblicken.

    Danach sind erstmal Ferien in Niedersachsen und man kann sich von den vielen Saab-Terminen erholen. Das dauert aber nicht lange, weil dann schon das IntSaab2019 in den Niederlanden ansteht. Und zwar vom 9. bis 11. August in Weerselen, kurz hinter der deutschen Grenze.

    https://www.intsaab2019.com/

    Die Anmeldung ist bereits geöffnet. Es kann erfahrungsgemäß nicht schaden, wenn man nicht lange damit wartet.

    Als letztes steht dann noch das Oldtimertreffen auf der Infa im Oktober an. An den Termin erinnere ich aber zu gegebener Zeit noch gesondert.

    So, wer nach all den Terminen immer noch nicht die Schnauze voll hat, für den gibts die vielen kleinen und großen Treffen im Lande. Wer diesbezüglich noch Vorschläge und Ideen hat, nur zu, gleich den Verteiler benutze und Vorschläge machen und Infos geben.

    Und zum guten Schluss aber den nächsten Stammtisch nicht vergessen:
    Am 17.02.2019, 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug!

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo-Saabiens
    Bretagne22 sagt Danke.
  5. Coopereins
    Offline

    Coopereins

    Dabei seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    531
    Danke:
    132
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    LPT
    Liebe Gemeinde,

    hab da noch ein paar Saab-Treffen oder Treffen mit Saab....
    13.4. bei FSP in Hannover Davenstedter Str. 95, 30453 Hannover, ggü. von Real. Old- und Youngtimer, alle Marken, ich komme mit dem Cabrio, sofern es nicht regnet, mein Schwager mit seinem frisch renovierten Renault 4.
    28.4. in Gümmer, Klassiker-Treffen markenoffen.
    20.6-23.6. Saab Sommerwochenende der www.Saabfreunde.de Erftkreis im Allgäu mit Automuseum in Wolfegg, Schlossbesichtigung, Ausfahrt und Troll-Rallye etc....wir sind dabei.
    18.8. Schlarpe, Rosengartenfest, LK Northeim beim Altenheim, waren letztes Jahr als einziger Saab dabei, jedes Jahr besonderes Motto, für "Aussteller" Bratwurst/Kuchen und Getränk frei....

    wg. des Saab Saturdays könnten wir ja Fahrgemeinschaften ab Hannover bilden. Wer wäre denn dabei?

    Grüßle
    Coopereins
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019 um 16:52 Uhr