Stammtisch Hannover-Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von Homo-Saabiens, 12 Oktober 2008.

  1. Indigo
    Offline

    Indigo

    Dabei seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Moin zusammen,

    gestern nachmittag habe ich meinen neuen Alten, eine Saab 9-3 II Sportlimousine, abgeholt. Es ist ein gehirschter silberner 1.8t EZ 09/2004. Einige Jahre bin ich hier schon angemeldet und habe mitgelesen. Damals habe ich schon für ein paar Jahre einen Saab 9-3 II gefahren, der aber leider ein Montagsauto war. Ich hatte jedenfalls etliche Probleme damit. Nun schreibe ich hier meinen ersten Beitrag und würde auch gerne mal mit Saab-Fans zusammen treffen.

    Schöne Grüße aus Hannover
    Matthias
    gehtso und ytongsaab sagen Danke.
  2. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    223
    Danke:
    44
    Moin Kinners,

    wird ja mal wieder zeit den Stammtisch aus der Versenkung zu holen, nachdem in diesem Sommer der Stammtisch ja vor allen Dingen auf den verschiedenen Saab-Treffen stattgefunden hat.
    Der nächste "normale" Stammtisch findet schon in Kürze statt und zwar am

    03.September 2017, wie gewohnt um 15.00 Uhr zum Kaffeekränzchen im Kreuzkrug.

    Sicherlich kann der eine oder andere von den Treffen aus diesem Sommer berichten.

    Weiter steht diesen August, also noch vor dem Stammtisch das Oldtimertreffen in der Celler Altstadt statt.

    http://www.celle-tourismus.de/veranstaltungen-in-celle/oldtimer-fachwerk.html

    Also, wer zum schauen hin will......

    Diejenigen, die einen Oldtimer haben, können erfahrungsgemäß auch ohne Anmeldung in den Veranstaltungsbereich. Man muss aber früh dort sein. Wenn voll, dann voll.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo Saabiens

    Anhänge:

  3. Coopereins
    Offline

    Coopereins

    Dabei seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    449
    Danke:
    110
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    LPT
    Hallo Homo Saabiens,

    ich will kommen!

    Leider ist mein 900er immer noch zu jung für Celle. Was soll ich machen? Einfach hinfahren und ????

    Grüßle
    Coopereins
  4. Coopereins
    Offline

    Coopereins

    Dabei seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    449
    Danke:
    110
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    LPT
    Liebe Gemeinde,
    am 20.8. ist auch noch ein Oldtimertreffen in Hameln....
    und ?.?. auch noch in Oldenburg.
    Grüßle
    Coopereins
  5. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    223
    Danke:
    44
    Ohgoddogott, ich kann mich gar nicht entscheiden.....
  6. Coopereins
    Offline

    Coopereins

    Dabei seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    449
    Danke:
    110
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    LPT
    Hallo HS ,
    wie wärs mit Hameln? Am 27. hat meine Mutter Geburtstag und man sollte jeden feiern. Es könnte der letzte sein...vielleicht auch mit meiner Mutter nach Celle. ...
    Grüßle
    Coopereins
  7. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    223
    Danke:
    44
    Moin Kinners,

    morgen ist wieder Stammtisch um 15.00 Uhr im Kreuzkrug.

    Sollte noch jemand nicht wissen, wie er dahin kommt, helfe ich gerne.

    Bis demnächst also,

    es grüßt der Homo Saabiens
    Moin Kinners,
  8. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    223
    Danke:
    44
    Moin Kinners,
    der letzte Stammtisch ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, da wird es Zeit, die nächsten Termine bekannt zu machen.

    Als Erstes steht kein reiner Saab-Termin, sondern ein "Oldtimer in Verbindung mit Konsumrausch"-Termin an.
    Am Sonntag den 15.10.2017 ist auf der Infa auf dem Messegelände Hannover wieder Oldtimertreffen.
    Das Treffen ist recht groß, die Saab-Dichte könnte aber verbessert werden.
    Ringsrum findet natürlich die Infa statt. Wer auf sowas steht, ist hier richtig. Muddi geht shoppen und Vaddi guckt Autos [​IMG].
    Wer einen Oldtimer (mindestens 30 Jahre) mitbringt hat mit allen Personen, die auf einem regulären Sitzplatz sitzen (maximal 5) freien Eintritt auf der Infa.
    Man kann also auch seine Schwiegermutter mitnehmen [​IMG].
    Anders als in der Vergangenheit wird diesmal um Voranmeldung gebeten. Gugst Du hier:
    http://www.meine-infa.de/oldtimer

    Weiter besitzt Mitenthusiast Henning eine denkmalgeschützte Motormühle in der Nähe von Peine.
    Diese möchte er uns gerne mal zeigen. Bei Interesse also nix wie hin.
    Den Termin und die weiteren Details gebe ich in den nächsten Tagen bekannt.

    Dann folgt natürlich das Unausweichliche: Unser nächster "normaler" Stammtisch findet

    am 19.11.2017, wie immer um 15.00 Uhr im Kreuzkrug

    zum Kaffeekränzchen statt.

    Wer z. B. Fragen zur Anfahrt, oder sonstigem hat, bitte melden, ich helfe gerne!


    Bis dahin,
    es grüßt der Homo-Saabiens
  9. DerSchrauber
    Offline

    DerSchrauber

    Dabei seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Danke:
    59
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Stammtisch - bin dabei. Bis Sonntag
  10. Homo-Saabiens
    Offline

    Homo-Saabiens

    Dabei seit:
    10 Juni 2005
    Beiträge:
    223
    Danke:
    44
    Moin Kinners,

    es is so, als gäbe es zwischen dem Schrauber und mir eine telepathische Verbindung. Einfach herrlich!
    Ich wollt auch grad mal wieder an den nächsten Stammtisch erinnern.

    19.11.2017, 15.00 Uhr im Kreuzkrug.

    Nich vergessen also, wir sehen uns.

    Es grüßt der Homo Saabiens
  11. Saabine71
    Offline

    Saabine71

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    845
    Danke:
    98
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Mal was anderes.
    Könnte mich jemand abholen und wieder nach Hause fahren? Ich warte auf meine neue Brille und will nicht 2*48 km im Dunkeln fahren.
    Leider komme ich über den Mail-Verteiler nicht durch.