Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

...aber jetzt weiß es doch die ganze Welt :eek:

Beste Wünsche, Glückwünsche und Dank für deinen unermüdlichen Tatendrang :top:

Gruß
 
Da reihe ich mich auch gerne ein und gratuliere herzlich!
 
Liebe SAAB Freunde,

am kommenden Donnerstag, den 02. Dezember 2021, treffen wir uns ab 19:00 Uhr zum Stammtisch in unserem „Herbst- & Winterlokal“, Gasthaus Bockenbusch, Bockenbuscher Weg 2, 53819 Neunkirchen.

Nachdem im letzten Jahr, bedingt durch Corona, kein Weihnachtsstammtisch stattfinden konnte, wird in diesem Jahr das traditionelle „Schrottwichteln“ wieder möglich sein.

Jeder bringt ein ausrangiertes bzw. defektes sowie weihnachtlich verpacktes SAAB-Schrottteil mit, die dann eingesammelt und im Laufe des Abends unter allen Teilnehmern „gewichtelt“ werden. In den vergangenen Jahren kamen dabei sehr skurrile, seltene bis spektakuläre „Schrottteile“ unter die Leute und zu vielen dieser Teile wurden uns von den jeweiligen Spendern auch die Geschichten rund um die jeweiligen Schrottwichtelteile erzählt. Also, kramt in euren Garagen, Kellern oder Speichern und schaut nach was sich da so an interessanten Teilen verbirgt und unbedingt weitergegeben bzw. erzählt werden müssen.

Wie gehabt: Bitte keine öligen, scharfkantigen oder rostigen bzw. nicht zu sperrige Teile mitzubringen.

Wir freuen uns auf alle, die an dem kleinen Spaß mitmachen und einen schönen sowie gemütlichen Abend, an dem wir das Jahr 2021 gemeinsam ausklingen lassen können.

Wichtig!! Die aktuellen Corona Regeln des Landes NRW schreiben für die Gastronomie derzeit die 2G Regel vor. Um für alle Teilnehmer des Stammtisches in der aktuellen Situation den maximal möglichen Schutz gewähren zu können, haben wir uns nach Rücksprache mit unserem Wirt Michael für die schärfere 2G+ Variante entschieden. Bitte lasst euch maximal 24 Stunden vor dem Stammtisch testen. So können wir entspannt und mit hoffentlich großer Teilnehmerzahl zusammenkommen.

Danke!

Es grüßt das Orga-Team der SAAB-Freunde Köln/Bonn
 
Liebes Orga-Team,

es bleibt, wie so oft, nur ein dickes "Danke" zu sagen. Ihr gebt wirklich alles und der Gedanke aus den gesetzlichen 2G ein 2G+ zu machen, finden wir sehr richtig. Trotzdem machen wir dieses mal nicht mit, denn wir persönlich möchten zur Zeit einfach alle nicht unbedingt notwendigen Kontakte vermeiden.

Euch allen - und auch als Grüße an den gesamten Stammtisch - eine gute Adventszeit und auf ein Wiedersehen in 2022, auch von Sandra, sendet
Frank
 
Liebes Orga-Team,

es bleibt, wie so oft, nur ein dickes "Danke" zu sagen. Ihr gebt wirklich alles und der Gedanke aus den gesetzlichen 2G ein 2G+ zu machen, finden wir sehr richtig. Trotzdem machen wir dieses mal nicht mit, denn wir persönlich möchten zur Zeit einfach alle nicht unbedingt notwendigen Kontakte vermeiden.

Euch allen - und auch als Grüße an den gesamten Stammtisch - eine gute Adventszeit und auf ein Wiedersehen in 2022, auch von Sandra, sendet
Frank

Franks Beitrag möchte ich mich vollständig anschließen. :dito:
Ich wäre wirklich sehr gerne zu dem Wichtel-Stammtisch gekommen :bawling:
 
Ehe hier alle absagen 'oute' ich mich mal mit der Ankündigung, dass ich mit frischem Test und ein paar verpackten Teilen zum Rätseln gerne kommen werde.

Grüße
Holger
 
In kleiner Runde haben wir uns gestern zum Stammtisch getroffen. Sehr gemütlich und mit spannenden Wichtelgeschenken. Es wurde viel gelacht, zum Glück hatten wir so keine Zeit mehr zum singen :laugh:. Besonderen Augenmerk bitte auf den Kerzenständer legen. Was man so alles aus eine Zündkasette vom 9-5 machen kann.... Das Bockenbusch Team hatte schön dekoriert. Der Kamin war an.

Mit 2G+ haben wir uns gut gefühlt. Alle hatten natürlich Verständnis, dass es für einige nachvollziehbare Gründe gab, nicht teilzunehmen.

Der nächste Stammtisch soll am Donnerstag den 13.01.22 stattfinden. Mal schauen, ob es dann geht.

Wünsche allen eine gute Zeit bis Weihnachten. Und kommt dann gut durch die Feiertage. :marchmellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sieht aber schööön aus. Der Stammtisch hat dieses Corona-Jahr sehr bereichert. Vielen Dank und hoffentlich bis bald!
 
Hallo und guten Tag in die Runde,

ich bräuchte einen Freundschaftsdienst in 51069 Köln - Dünnwald. Sollte jemand von Euch aus der Nähe sein, würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen.

Schönen Gruss!

Matthias
 
Hallo und guten Tag in die Runde,

ich bräuchte einen Freundschaftsdienst in 51069 Köln - Dünnwald. Sollte jemand von Euch aus der Nähe sein, würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen.

Schönen Gruss!

Matthias

Konkret geht es um einen Kauf bei dem ich Vorkasse gehen würde. Der Verkäufer versendet leider nicht, obwohl sehr gut versandt werden könnte. Der Artikel passt von der Grösse her in ein kleines Paket mit Päckchengrösse.

Schönen Gruss

Matthias
 
Konkret geht es um einen Kauf bei dem ich Vorkasse gehen würde. Der Verkäufer versendet leider nicht, obwohl sehr gut versandt werden könnte. Der Artikel passt von der Grösse her in ein kleines Paket mit Päckchengrösse.

Schönen Gruss

Matthias

Hallo,

hat sich mittlerweile erledigt. Vielen Dank.

Matthias
 
Freut mich, dass es dann doch noch geklappt hat.
Und gute Besserung!
 
Schöne Weihnachten...

Andrea und ich habe uns entschlossen, den Erlös aus dem "Nummernschildverkauf" an die Aktion Deutschland hilft, die auch von WDR2 unterstützt wurde, zu spenden.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben...
Toll, das man aus nem Haufen Blech noch was Gutes machen kann.

Bis nächstes Jahr
...und rutscht bitte nicht mit nem Saab...
 

Anhänge

  • PHOTO-2021-12-22-19-27-35.jpg
    PHOTO-2021-12-22-19-27-35.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 26
Auch das Jahr 2021 war wieder aufregend sowie abwechslungsreich und zu gleich hatten wir glücklicherweise in diesem Jahr wieder die Gelegenheit uns an div. Saab Veranstaltungen, wie z.B. den mtl. Stammtischen oder der Herbstausfahrt zu sehen und konnten gemeinsam wieder tolle Stunden verbringen. Daran denken wir gerne zurück.
Gleichzeitig möchten wir allen danken, die so regelmäßig an unseren Treffen teilnehmen und mit uns sogar die virtuellen online Stammtische (durch-) abgehalten haben.

Heute, am Heiligen Abend, wünschen wir allen SAAB Fahrern und SAAB Freunden besinnliche Weihnachten und schöne sowie friedliche Festtage im Kreise der Freunde und Familien.
Wir freuen uns, euch alle auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen zu können.

Alles Gute, bleibt gesund und
fröhliche Weihnachten sowie einen guten Start ins neue Jahr, wünschen euch die Jungs vom :santaclaus:
Orga-Team der SAAB Freunde Köln/Bonn

5DFF18D7-E165-4BC7-8C58-DBF516E00A47.jpeg
 
Liebe SAAB Freunde,

wir hoffen, dass ihr gut in das neue Jahr gekommen seid.

Hier eine wichtige Information: der nächste Stammtisch findet erst am Donnerstag, den 13. Januar 2022 statt. Aktuell hat das Gasthaus Bockenbusch Betriebsferien. Wir treffen uns dann wie gewohnt ab 19:00 Uhr zum Stammtisch in unserem „Herbst- & Winterlokal“, Gasthaus Bockenbusch, Bockenbuscher Weg 2, 53819 Neunkirchen-Seelscheid.

Wir freuen uns mit euch auf den ersten Stammtisch im Jahr 2022.

Die aktuellen Corona Regeln des Landes NRW schreiben für die Gastronomie derzeit weiterhin die 2G Regel vor. Für private Treffen zu Hause, im öffentlichen Raum, innen oder außen ist die Personenzahl auf max. 10 begrenzt, unabhängig von der Anzahl der Haushalte. Es könnte sein, dass nächste Woche zusätzlich für die Gastronomie die 2G+ Regelung eingeführt wird. An der Personenzahl soll sich wohl nichts ändern. Für uns wäre das machbar, da immer nur 10 Personen pro Tisch sitzen. Wir müssten uns also in Gruppen aufteilen.

Wir melden uns nächste Woche nochmal per Mail und im Forum um den aktuellen Verordnungsstand mitzuteilen und freuen uns trotz der Umstände auf rege Teilnahme.

Danke!

Es grüßt das Orga-Team der SAAB-Freunde Köln/Bonn
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe SAAB Freunde,

es bleibt dabei! Wir treffen wir uns am kommenden Donnerstag, den 13. Januar 2022, ab 19:00 Uhr zum Stammtisch in unserem „Herbst- & Winterlokal“, Gasthaus Bockenbusch, Bockenbuscher Weg 2, 53819 Neunkirchen.

Das versprochene Corona Update:

Wie bereits vermutet, gilt ab Donnerstag in NRW für Gastronomiebesuche die 2G+ Regel. Man muss also grundsätzlich geimpft oder genesen sein und benötigt zusätzlich einen max. 24 Stunden alten negativen Test eines Testzentrums. Natürlich gibt es auch hier wieder eine Ausnahme. Wer bereits zusätzlich über eine Booster-Impfung verfügt, benötigt den zusätzlichen Test nicht!

Die bereits geltende Regelung, private Treffen zu Hause, im öffentlichen Raum, innen oder außen auf max. 10 Personen zu begrenzen, unabhängig von der Anzahl der Haushalte, bleibt weiter bestehen. Das bekommen wir hin, da immer nur 10 Personen pro Tisch sitzen. Ab 10 Personen machen wir eine neue Gruppe auf, usw.

Unser Wirt als auch wir freuen uns auf rege Teilnahme. Wenn alle Regeln eingehalten werden, steht dem eigentlich nichts im Weg. Last uns einen schönen Abend haben und gleichzeitig die Gastronomie unterstützen!

Es grüßt das Orga-Team der SAAB-Freunde Köln/Bonn
 
Zurück
Oben